Ich würde gern laufende Spiele von Siedler 3 via aLobby joinen. Das geht leider nicht, weil dann folgende Fehlermeldung kommt:
"Zeitüberschreitung beim Laden der offenen Spiele. Sind die nötigen Ports am Router weitergeleitet worden? Diese Ports sind: 2300-2400 TCP&UDP und 47624 TCP. Mehr Informationen: cb3/portfreigaben/"
Mir wurde gesagt, dass solche Ports (siehe Link Fehlermeldung) nicht mehr nötig sind. VPN ist verbunden, hab Avira deinstalliert und nutze nun nur noch die normale Windowsfirewall. Der DPI-Wert in den log-files beträgt 150, deshalb hab ich ihn für die aLobby und s3_alobby.exe wie in einem vorangehenden Beitrag gezeigt wurde deaktiviert (https://www.siedler3.net/cb3/siedler-3-problem-spiel-beitreten/&page=fst_unread&highlight=dpi).
Siedler 3 läuft im Einzelspiel einwandfrei. Versuche ich zu joinen endet das bei: "Suche nach laufenden Spielen", danach kommt die erwähnte Fehlermeldung und es passiert nichts mehr.
Ich benutze:
- Windows 10
- Die Siedler III - Gold Edition inkl. Mission CD + Das Geheimnis der Amazonen
Im Anhang findet ihr den ersten Teil meiner log-files. Die Datei "log.1.txt" ist mit 707KB offenbar zu gross, da nur Dateien mit einer Grösse bis 590 KB erlaubt sind. Ev. kann ich euch diese Datei über einen anderen Weg zukommen lassen?
Gruss
OldManDeo
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.