@Manuelchen86
Dass hier im Hintergrund IRC benutzt wird, ist für den gemeinen Nutzer meistens nicht mal sichtbar. Und solange IRC verfügbar ist, wird sich daran wohl auch wenig ändern.
Und dass wir in der Alobby weitaus mehr Nutzer haben, als in der History Edition, ist für mich nicht mal die Rede Wert.
Wie soll denn da eine dauerhafte Commuity bei der HE entstehen, wenn es nicht mal einen Chat für alle gibt.
Und die einzig wirkliche Verbesserung der HE ist die Auflösung, aber viele Bugs sind da immer noch drin und eben in der Alobby Version nicht mehr.
Dann gibts keine Mapbase und automatischer Kartendownload es ist wenn dann sehr umständlich mit neueren Maps zu spielen.
Im gesamten ist für mich die HE klar schlechter. Und dass ein Spiel wie die HE nur erlaubt über ihr Portal (Uplay) gegeneinander zu spielen und überhaupt keine Möglichkeit angeboten wird im lokalen Netzwerk bzw. per IP zu spielen, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.
Aber jedem seine Meinung. Wenns Dir da besser gefällt, dann ist das auch ok. .
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.