Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Grüße eines Taugenichts

Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Grüße eines Taugenichts

 · 
Gepostet: 14.12.2013 - 02:37 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Siedlergemeinde!

Vorhin kam mir mal wieder eine meiner Jugendlieben in Erinnerung: Die Siedler 3. Also habe ich mal hier ins Forum geschaut, um zu sehen, was und ob sich hier noch etwas regt. Gefreut habe ich mich, als ich mich in meinen Account einloggen konnte. Und noch mehr gefreut habe ich mich, als ich es geschafft habe, eine Liste meiner Beiträge zu sehen.

Was soll ich sagen. Einige meiner Jahre im Schnelldurchlauf. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lese ich Relikte meiner Vergangenheit und merke, dass ich mich seit damals einerseits gar nicht, andererseits aber völlig verändert habe. Während ich lese, sehe ich mich selbst mit 12 Jahren vorm PC sitzen, mit einer Welt mitfiebernd, der ich zu der Zeit einen großen Teil meines Herzens geschenkt hatte.

Jetzt, sieben Jahre später, habe ich ohne Mühe mein Abitur gemacht, studiere Philosophie und Geschichte, und der Platz in meinem Herzen wird von anderen Dingen belegt, wie der Liebe zum Sport oder der Liebe zu Büchern, zur Entwicklung.
Trotzdem blicke ich immer noch gerne und etwas gerührt auf diese Zeit zurück. Sie war interessanterweise sehr intensiv, und ich verbinde sie mit vielen Erinnerungen und Emotionen.

All die Jahre habe ich immer mal wieder eine Runde gespielt, aber dasselbe Herzblut wollte ich nicht mehr aufbringen. Die Zeit ist vorüber, mit meinem neuen Wohnsitz endgültig.

Ich denke, es geht mir da wie vielen, die das Spiel liebgewonnen haben und sich mit der Zeit wieder von ihm entfernten: Ich erinnere mich gern an die Zeit, an all die Emotionen, an eine große Liebe. Und wie das mit Lieben so ist, bleibt ihr immer ein Platz in meinem Herzen. Und ein angenehm schönes, trauriges Gefühl bei der Erinnerung an sie.

Das ist der letzte Thread, den ich hier verfasse. Mein persönlicher Abschluss. Und weil das hier ein Platz für Grüße ist, möchte ich allen Siedlern einen Gruß da lassen.

Ich danke euch!

Adrian

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.