Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

GOG Version - Nicht unterstützte exe

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

GOG Version - Nicht unterstützte exe

 · 
Gepostet: 26.08.2018 - 21:49 Uhr  ·  #1
Huhu,

Ich habe die GOG Version von Siedler III und versuche, die aLobby damit zum Laufen zu bekommen.
Ich bekomme die "Nicht unterstützte exe" Fehlermeldung - Ich habe die d3_multi.exe und auch die s3.exe versucht, beide schlagen fehl.

Dieser thread hier dreht sich um das selbe Problem, ich benutze aber die originale GOG version und keinen Musik-Patch.

Ich habe ausserdem versucht:

  • Installation in GOG validieren
  • S3 neu installieren (auf deutsch und englisch)
  • GOG neu installieren


Log:

20:22:33.037 SettlersLobby.<init>(): S3 is not a GOG version
20:22:33.037 ReqQuery$RegKey.readRegistryStringValue(): Error reading native@0xffffffff80000002, Software\BlueByte\Settlers4, Path
20:22:33.037 ReqQuery.getS4ExeDirectory(): s4 dir: null
20:22:33.038 ReqQuery$RegKey.readRegistryStringValue(): Error reading native@0xffffffff80000002, Software\BlueByte\Settlers4, Path
20:22:33.038 ReqQuery.getS4ExeDirectory(): s4 dir: null
20:22:33.038 SettlersLobby.<init>(): S4 is not a GOG version


s3_multi.exe MD5:
F28EE3CFE75C44ABF89A8AFE91C56CE2

s3_multi.exe SHA1:
2B2C84B6E927E5772DBA230E6F6A11E36B55566B


s3.exe MD5:
6A025E4A21FBF26FB0D5892BEC332932

s3.exe SHA1:
97DF3A16B4A0AD6EC83815DA74EDB9D765E25521


Irgendwelche Ideen? - Alex
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: GOG Version - Nicht unterstützte exe

 · 
Gepostet: 27.08.2018 - 21:06 Uhr  ·  #2
Die Hash-Werte sagen mir nichts, kennt die aLobby auch nicht. Welche Versionsnummer zeigt dein S3 unten rechts an wenn du es normal startest? Welche Sprache hat dein GOG S3? Wann hast Du diese Version etwa gekauft? Wieso holst Du dir nicht die aktuellste mit dem Patch?
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: GOG Version - Nicht unterstützte exe

 · 
Gepostet: 27.08.2018 - 21:12 Uhr  ·  #3
Es sieht so aus, als ob GoG eine aktualisierte Version herausgebracht hat - die haben da wohl irgendwelche "Patches" integriert. Da muss ich mir das erst ansehen wie wir das in die aLobby integrieren können...

@Countii: bis dahin bitte die "Revision 22" vom S3-GoG verwenden, weil da die exe passt.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: GOG Version - Nicht unterstützte exe

 · 
Gepostet: 27.08.2018 - 23:24 Uhr  ·  #4
Ok, es hat sich nur eine Sache in der exe verändert: sie haben "winmm.dll" zu "_inmm.dll" umbenannt, wahrscheinlich, da bei den neusten Windows 10 Versionen das einfache "überschreiben" einer System-DLL durch platzieren einer gleichnamigen DLL im Anwendungsordner aus Sicherheitsgründen nicht mehr funktioniert.

Die Änderung ist an einer Stelle wo S3 nicht nach Änderungen prüft, deshalb sind beide GOG Versionen zu einander kompatibel, auch bei LAN Spielen. Jetzt müssen wir aber in die aLobby den Support für s3 exe Dateien mit und ohne WINMM Änderung einbauen - also es wird am Ende zwei verschiedene s3_alobby.exe Dateien mit verschiedenen Hashes geben müssen... Es wird etwas Arbeit sein das einzubauen.

Bis dahin reicht es eine s3_multi.exe aus der Revision 22 zu nehmen ("Version" 2.1.0.22) - oder im Hexeditor bei zwei Stellen aus "_INMM" wieder "WINMM" machen - dann wird der Hash wieder passen und die aLobby wird die s3_alobby.exe erstellen. Dann wird es aber (wieder) keine S3-Musik beim online-spielen geben.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: GOG Version - Nicht unterstützte exe

 · 
Gepostet: 02.09.2018 - 17:37 Uhr  ·  #5
So, die die neuste GOG Version haben und nicht auf die nächste stabile Version warten wollen können hier eine BETA-Version herunterladen die die neuste GOG Version unterstützt.

Bitte beachtet: es ist eine Beta. Es können Probleme auftreten. Wenn welche auftreten, bitte die hier im Forum melden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.