Zitat geschrieben von chriissii
Natürlich ist es bei den meisten SP-Maps anfangs sehr schwer Fuss zu fassen und man muss aufpassen dass man nicht platt gemacht wird (wie gesagt, KI ist immer top ausgerüstet), aber wenns dann mal läuft, läufts
Ich kämpfe lieber gegen reale Gegner, die können (meist

) besser kämpfen ...
Nun denn, Wuchtel hat schon recht, bei einigen Maps ist eine Fighty-Brücke notwendig oder man muss einen Steinklopfer so setzen, dass ein unbedingt notwendiger Durchgang entsteht, oder es wird eine Rampe angeboten und untenrum kommen sie durch eine Hintertür, die nicht sofort ersichtlich ist.
Mehrmaliges Beginnen einer Map ist meist nötig, mit entsprechenden Zwischensaves, um den Dreh zu finden. Und bei den ganz harten Nüssen kommen schon nach 2 Minuten die ersten gut aufgewerteten Gegner, um einen beim optimalen Aufbau zu belästigen oder daran zu hindern.
Beliebt ist auch das Zusammensuchen von notwendigem Material oder Werkzeugen....
Und gewiefte Mapper bekommen es hin, dass man auch nach 2 Stunden noch abgeschlachtet wird, weil die KI dann ein Waffenlager dazubekommt, dass im Landesinneren verborgen war und zu einem Massenangriff führt.
....oder die Map ist so austariert, dass sich die "doofe KI" doch gegenseitig unterstützt, bzw. der Mapper hat sie dazu gebracht.
Der Standard ist inzwischen so hoch, das nur noch ca. 100 Leute spielen, und davon, nach meinem Dafürhalten, schaffen 50 vielleicht die Maps zu Ende zu spielen, oder sie geben entnervt auf. So weit bin ich jedenfalls inzwischen, der keine Siedlerschule und Onlinegaming durchlaufen hat..
Wenn man eine Woche jeden Abend 2 Anläufe startet und nicht durchkommt, reicht es dann. Hat nicht jeder 14 Jahre S-3 Erfahrung. Und man sollte auch an die denken, die immer mal wieder hinzukommen....
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.