Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

gesperrte Lobbyuser - Redebadarf ?

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 81
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

bitte herald wieder freischalten

 · 
Gepostet: 11.07.2015 - 09:31 Uhr  ·  #1
Ich habe ja nun mehrmals ramstein und zwirni erläutert, dass ich auf den herald-key zusätzlich WiNNi angemeldet habe, weil ich meinen ursprünglichen nick wieder nutzen wollte.
Dann teilte ich mit, dass ich überlesen habe, dass pro key nur ein nutzername zulässig ist.

Dann bat ich um Wiederfreischaltung des Heraldkeys:
2x ramstein per whisper in alobby -> keine Reaktion
1x zwirni per whisper in alobby ->keine Reaktion
1x zwirni per pm im forum ->keine Reaktion
1x keymaster in einem thread mit key-warnungen, siehe thread aktive Warnungen ->keine Reaktion

Es sollte doch möglich sein, zeitnah meinen key wieder zu aktivieren. Die Anzahl der Nutzer ist ja überschaubar.
Mit freundlichen Grüßen Herald

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 14806 Bad Belzig
Alter: 35
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: gesperrte Keys

 · 
Gepostet: 11.07.2015 - 09:53 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von herald

Ich habe ja nun mehrmals ramstein und zwirni erläutert, dass ich auf den herald-key zusätzlich WiNNi angemeldet habe, weil ich meinen ursprünglichen nick wieder nutzen wollte.
Dann teilte ich mit, dass ich überlesen habe, dass pro key nur ein nutzername zulässig ist.

Dann bat ich um Wiederfreischaltung des Heraldkeys:
2x ramstein per whisper in alobby -> keine Reaktion
1x zwirni per whisper in alobby ->keine Reaktion
1x zwirni per pm im forum ->keine Reaktion
1x keymaster in einem thread mit key-warnungen ->thread kann ich nicht mehr finden

Es sollte doch möglich sein, zeitnah meinen key wieder zu aktivieren. Die Anzahl der Nutzer ist ja überschaubar.
Mit freundlichen Grüßen Herald


Sicher mag der korrekte Weg um eine mögliche Entsprerrung abzuklären das Forum hier sein. Diesen Weg hast du ja nun gefunden, von daher solltest du dich nunmehr in Geduld üben. Deinem Problem wird sich sicher angenommen, es bleibt aber zu bedenken, dass dies in der Freizeit der Verantwortlichen geschieht und wie bereits in anderen Themen angekündigt, auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die Forderung einer unverzüglichen Entsperrung scheint daher in Anbetracht dieser Umstände nicht gerade sachgerecht.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Keys

 · 
Gepostet: 26.11.2015 - 18:23 Uhr  ·  #3
Mein technisches Wissen stößt hier bei dem Problem an meine Grenzen. Fakt ist, mein angegebene Mailadresse bei der Anmeldung gleichgeblieben ist und nicht deaktiviert war. Sonst hätte ich ja keinen neuen Paßwort anfordern können von euch für die alobby. Kann euch den Posteingang von euch gestern um 18 Uhr gerne weiterleiten oder ein screenshot zusenden. Wie kriegen wir das Problem aus der Welt? Was müßte ich tun?
Gruß
Cem
VPN
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 599
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Keys

 · 
Gepostet: 26.11.2015 - 20:37 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von BenCem

Fakt ist, mein angegebene Mailadresse bei der Anmeldung gleich geblieben ist und nicht deaktiviert war.


Diese Aussage bleibt jetzt mal so stehen.
Fakt ist das in den letzten Tagen eine Prüfung auf aktive Postfächer stattgefunden hat, die du aufgrund deines "nicht deaktivierten" Postfachs nicht bestanden hast.

Das ist ist der gravierende Nachteil von free Hostern. Diese deaktivieren ihre Kundenkonten, wenn wie im Falle von "web.de" für den Zeitraum von 6 Monaten kein Zugriff auf dieses Konto erfolgt ist. Diese Art von Mailkonten wurden bei der Umstellung auf VPN ausdrücklich ausgeschlossen.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Internet kaputt - ALARM ALARM

 · 
Gepostet: 26.11.2015 - 22:00 Uhr  ·  #5
Email

Alternativ könnte ich folgende Email zur Verfügung stellen, das wurde mir aber damals verboten, weil die Email schon für einen anderen Account verwendet wurde, über den ich jedoch keinen VPN-Key beziehen durfte, weil Forumsname und Alobbynick nicht übereinstimmten ... was soll ich nun tun, es bleibt wohl nur die Möglichkeit mit Siedler aufzuhören ....

Email




Mit freundlichem Gruß Jonas
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Keys

 · 
Gepostet: 27.11.2015 - 16:35 Uhr  ·  #6
Was bedeutet das nun für mich. Neue zuverlässige Mailadresse, neuen Nick und neuen vpn Antrag?
VPN
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 599
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Keys

 · 
Gepostet: 27.11.2015 - 21:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von BenCem

Was bedeutet das nun für mich. Neue zuverlässige Mailadresse, neuen Nick und neuen vpn Antrag?


so sieht es aus ...

Wenn wird das an selber Stellte in Zukunft nochmal so erleben, werden keine neuen Zugangspunkte mehr angeboten. Postfachprüfungen wird es auch in Zukunft geben.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Keys

 · 
Gepostet: 28.11.2015 - 12:31 Uhr  ·  #8
Vielen Dank für die Infos.
Cem
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 20.12.2015 - 15:29 Uhr  ·  #9
Ach, und Libelle wird nicht gesperrt, obwohl er/sie mich ZUERST beleidigt hat?

Sie hat mich indirekt als Lügner bezeichnet, nachdem ICH IDIOT mich auch noch demütig gezeigt habe und um Entschuldigung für einen Draw Error gebeten habe, für den ich nichts kann! Aber Siedler ist ja für seine *achtungsarkasmus* Stabilität bekannt und Spielabstürze so selten!

Ok, dann kann man also davon ausgehen, dass es hier in der Siedlercommunity als normal gilt gemachte Aussagen erstmal als unwahr einzuschätzen. So nach dem Motto "im Zweifel gegen den Angeklagten". Das sorgt erstmal für das richtige Diskussionsklima.

Ich fasse nochmal aus meiner Sicht zusammen:
Ich habe Ingame angekündigt was ich genau mache; dass ich keine Armee mehr habe und darum meinen Turm abreisse. Dass ich das Spiel im Hintergund weiterlaufen lasse (das im Grunde schon gelaufen war) und dann schon mal ETS2 (European Truck Simulator 2) spiele (was ich schon öfter gemacht habe und es bisher keine Probleme dabei gab). Ich hab mich bedankt fürs Spiel, ungefähr so: "thx all gg wp bb". Dann bin ich auf den Desktop gewechselt und habe ETS2 gestartet, worauf ETS2 abgestürzt ist und Siedler3 mir einen Draw Error angezeigt hat. Ich habe Siedler3 geschlossen und habe Libelle (Host des Spiels) angewispert und um Entschuldigung gebeten.

Als Dank kam als Antwort sowas in der Art wie "Wer soll das denn glauben" o.ä. Jo... man zeigt sich demütig, bittet um Entschuldigug für etwas wofür man im Grunde nichts kann und als Dank wird einem dann virtuell ins Gesicht gespuckt und muss sich als Lügner bezeichnen lassen (aber das wird hier wohl nicht als Beleidigung gewertet). Wen wunderts dann, dass ich kräftig zurückbeleidige...

Nun gut in Zukunft werd ich dann wohl garnicht mehr kommunizieren, wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ausserdem find ich es SEHR fragwürdig, wenn ein Betroffener (ramstein, der auch im Spiel war) und der obendrein mit Libelle im TS war, hier Ankläger, Geschworener und Richter zugleich ist... wer will da schon Objektivität und Fairniss erwarten.

MEINE FORDERUNG:
Ich verlange gleiches Maß für mich und Libelle. Also entweder werden wir beide gesperrt oder keiner von uns beiden, zumal ich jetzt schon 2 Tage gesperrt bin und libelle nicht -.-

Frohe Weihnachten...

edits: Rechtschreibfehler berichtigt.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 20.12.2015 - 17:32 Uhr  ·  #10
Hi walddruide,

der Screenshot der uns vorliegt, zeigt eindeutig was da vor gefallen ist.
Du wirst im RL weit aus grössere Probleme mit Personen haben, die du als "Wixer" und "Penner" bezeichnest.
Du bist mit den 5 Tagen, also noch sehr gut bedient.
Leute die nicht auf eine anständige Weise kommunizieren können, brauchen wir nicht.

lg
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 20.12.2015 - 19:39 Uhr  ·  #11
Aber ihr scheint wohl Leute zu brauchen, die erstmal das schlechte in ihr Gegenüber sehen und diese als Lügner bezichtigen.. na denn Happy Holidays...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 22.12.2015 - 22:07 Uhr  ·  #12
Hallo,

Ich bitte um Aufklärung. Sennahoj und ich wurden wegen des selben Vergehens gebannt, wie kommt es, dass aber er letztendlich nun entbannt wird und ich nicht?

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 22.12.2015 - 23:08 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von New at School

wie kommt es, dass aber er letztendlich nun entbannt wird und ich nicht?


Weil Du und Xebra im Vorfeld schon mehrmals "auffällig" waren und auch schon mehrmals gewarnt wurden.
Die Signatur spricht Bände ...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 00:24 Uhr  ·  #14
Hallo ramstein,

ich bin mir leider keiner wirklichen Verstöße bewusst, könntest du mich trotzdem bitte entbannen?

Grüße
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 24.12.2015 - 03:03 Uhr  ·  #15
Mein Passwort wird nicht akzeptiert... soll ich mich jetzt neu registrieren oder wie bekomme ich ein neues?
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 24.12.2015 - 09:34 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Walddruide

Mein Passwort wird nicht akzeptiert... soll ich mich jetzt neu registrieren oder wie bekomme ich ein neues?


Der Zugang ist wieder freigegeben. - Setzte dein Passwort zurück.

Wenn ich dir noch einen Tip geben darf, lass das frotzeln - das könnte nach hinten los gehen.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 12.08.2016 - 12:53 Uhr  ·  #17
Hallo liebes aLobby-Team,

ich hatte vor einiger Zeit einen VPN Key, jedoch wird mir auf meinem neuen Laptop kein Key mehr zugewiesen. Ich war die letzten Monate mit meinem Techniker-Abschluss beschäftigt und hatte keine Zeit zum Spielen. Ich vermute daher, dass mein VPN Key wegen Inaktivität deaktiviert oder gelöscht wurde. Wäre es möglich, meinen Key wiederherzustellen?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jung85
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 12.08.2016 - 15:21 Uhr  ·  #18
deinen vpn key hast du doch hier im forum als pm bekommen oder??
dann sollte er da auch noch sein.....
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 12.08.2016 - 20:17 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Graf Bitburg

deinen vpn key hast du doch hier im forum als pm bekommen oder??
dann sollte er da auch noch sein.....


Falsch, bereits im Ansatz. Wie VPN seit bereits Ende letzten Jahres richtig funktioniert steht hier:
https://www.siedler3.net/cb3/wir-rollen-vpn-aus/

Zitat geschrieben von Jung85

Hallo liebes aLobby-Team,

ich hatte vor einiger Zeit einen VPN Key, jedoch wird mir auf meinem neuen Laptop kein Key mehr zugewiesen. Ich war die letzten Monate mit meinem Techniker-Abschluss beschäftigt und hatte keine Zeit zum Spielen. Ich vermute daher, dass mein VPN Key wegen Inaktivität deaktiviert oder gelöscht wurde. Wäre es möglich, meinen Key wiederherzustellen?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jung85


Du warst so lange nicht da, dass dein Zugang in der aLobby entfernt wurde. Dabei wird aber nicht der Key entfernt. Du hast dich bereits neu angemeldet, allerdings wurde dein neuer aLobby-Zugang noch nicht mit deinem VPN-Key verknüpft, was jetzt geschehen ist. Sobald Du die aLobby wieder startest wirst Du deinen VPN Key automatisch dort eingespielt bekommen.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: gesperrte Lobbyuser

 · 
Gepostet: 13.08.2016 - 16:49 Uhr  ·  #20
Was soll ich dazu sagen.....im Ansatz schon falsch^^.......

Danke Zwirni für deine nette berichtigung meiner falschen Worte....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.