Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Fensterposition wird falsch gelesen

sreny
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Fensterposition wird falsch gelesen

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 16:58 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit dem Update, welches ich heute runtergeladen habe (Beta 3.4.13.2) wird bei mir die Fensterposition falsch gespeichert.
In der Config steht folgendes:
<windowPosition>-5767,624,1934,1067</windowPosition>
nachdem ich es wieder an die gewohnte Position gezogen hab und die alobby geschlossen habe steht dann das dort:
<windowPosition>-1927,624,1934,1067</windowPosition>
sprich irgendwas geht dort mit negativen Zahlen schief...

Beim nächsten start der Alobby ist aber wieder der Wert falsch
Beheben kann ich das indem ich in der config die komplette Zeile lösche und dann die lobby starte.
Dann geht das bei mir nach dem Start auf fullscreen :)

Im Anhang die logs dazu, konnte leider nur 2 der 5, die während dem probieren entstanden sind anhängen
log4 sollte sein, wo die lobby falsch geöffnet wurde, log5 dann nach dem löschen der Zeile


kleiner Nachtrag: die Lobby liest den Wert beim start scheinbar falsch und schreibt ihn erst dann nach dem schließen falsch in die config
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Zwirni
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fensterposition wird falsch gelesen

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 19:25 Uhr  ·  #2
Du kannst doch auch das Changelog dazu sehen? Wieso ein neues Topic dazu?

Und btw.: hast Du deinen Hauptbildschirm rechts, den 2. links davon?
sreny
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Fensterposition wird falsch gelesen

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 19:46 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Zwirni

Du kannst doch auch das Changelog dazu sehen? Wieso ein neues Topic dazu?

Und btw.: hast Du deinen Hauptbildschirm rechts, den 2. links davon?


Die Changelogs Topics wurden mir irgendwie nicht mehr angezeigt.. oder ich war zu doof sie zu finden (?)

ja genau, Hauptbildschirm rechts und den 2. links davon
 

normal hab ich die alobby auf dem 2. Bildschirm im unteren rechten Viertel :)
Zwirni
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fensterposition wird falsch gelesen

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 19:47 Uhr  ·  #4
Mmh, die Konstellation muss ich bei mir wohl doch nochmal testen. :| Danke für den Hinweis.
Hirtenknogger
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Fensterposition wird falsch gelesen

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 20:05 Uhr  ·  #5
Hauptbildschirm rechts... da ist eh schon alles verloren :p

Edit: Die Changelog sachen sind jetzt bei mir auch weg. Wenn ich auf einen Link dahin klicke den ich zufällig noch habe kommt "keine Berechtigung".....
Zwirni
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fensterposition wird falsch gelesen

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 20:17 Uhr  ·  #6
Ähm, hab mir das versucht mal fix zu basteln .. dein Fall ist etwas verzwickt, weil du unterschiedliche Bildschirmgrößen hast und gleichzeitig die aLobby nicht maximiert nutzt. Wäre sie maximiert würdest Du keinerlei Probleme bei der Positionierung haben.

Aber kannst Du mal versuchen das 1. Fenster, wo der Anmelden-Button ist, auf deinen linken Bildschirm zu schieben und dann zu schließen. Startet die aLobby danach für dich korrekt? Wenn nicht muss ich auch meine Hardware hier zum Testen mal so umstellen ..
sreny
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Fensterposition wird falsch gelesen

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 22:41 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Zwirni

Ähm, hab mir das versucht mal fix zu basteln .. dein Fall ist etwas verzwickt, weil du unterschiedliche Bildschirmgrößen hast und gleichzeitig die aLobby nicht maximiert nutzt. Wäre sie maximiert würdest Du keinerlei Probleme bei der Positionierung haben.

Aber kannst Du mal versuchen das 1. Fenster, wo der Anmelden-Button ist, auf deinen linken Bildschirm zu schieben und dann zu schließen. Startet die aLobby danach für dich korrekt? Wenn nicht muss ich auch meine Hardware hier zum Testen mal so umstellen ..

Das login Fenster geht tatsächlich sogar (seit dem Update) auf dem linken Bildschirm auf
(schätzungsweise zentriert auf der linken Hälfte Bildschirms)
Das Detail hätte ich auch erwähnen können ._.

Aber auch wenn ich das Fenster am Anfang dann auf den rechten Bildschirm ziehe passiert für mich das gleiche :/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.