Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Fehlermedlung "Warte auf Spieler xx" über aLobby, VPN, Hamachi, etc.

paTT
streikender Siedler
Registered: 12 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Fehlermedlung "Warte auf Spieler xx" über aLobby, VPN, Hamachi, etc.

· 
Gepostet: 08.12.2017 - 12:41  ·  #1
Halloooo erstmal,
ich bin neu hier in der Community und habe zu Beginn auch gleich eine Frage an euch.
Folgende Situation:

- große Multiplayerkarte 14 KI-Spieler und 2 „normale“ über alobby und VPN
- jeder Spieler hat eine 30mbit Leitung über WLAN (Fritzbox)
- PC Hardware: CPU i5-2400, 4gb Ram mit 1333Mhz, Radeon HD 7770 GHz Edition Grafikkarte mit 1Gb Ram, Windows 10 (64Bit)

Nach einiger Zeit bringt Siedler die Meldung: “warte auf Spieler xx”. (immer der Spielername der nicht der Host ist wird genannt) bei kleineren Maps und weniger KI Gegner tritt das Problem gefühlt seltener auf. Läd man ein Savegame das 10 min. vorher der Meldung gespeichert wurde, können zwar beide Spieler joinen, das Spiel läuft aber nicht weiter.. (Siedler stehen still, nach einiger Zeit kommt wieder die Meldung „warte auf Spieler..“). Des Weiteren ruckelt das Spiel ununterbrochen und hat teilweise 3-5 Sekunden laggs.

Hat irgendjemand von euch eine Lösung oder kennt das Problem?

Danke im Voraus

Similar topics:

Zwirni
Forumsinventar
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Fehlermedlung "Warte auf Spieler xx" über aLobby, VPN, Hamachi, etc.

· 
Gepostet: 11.12.2017 - 23:06  ·  #2
Also ich kann das jetzt mal nur auf die aLobby und unser VPN hier beziehen: was du beschreibst klingt sehr merkwürdig, daher hast Du vermutlich bisher auch keine Antwort bekommen. Die meisten die über die aLobby spielen haben meines Wissens keine solchen Probleme, und wenn dann gleich am Anfang eines Spiels durch Firewall-Regeln oder ähnliches. Es wäre gut, wenn Du mal ein Spiel mit anderen über die aLobby machst und wenn es wieder so ein Problem gibt, bitte hier mal die Logfiles posten: cb3/wo-finde-ich-mein-logfile/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.