konnte im Forum keine Rubrik für Feature-Ideen finden. Daher schreibe ich hier im Bereich der Alobby.
Bitte verschieben, wenn fehl am Platz
Meine Idee ist es ein automatisiertes Statistikmanagement aufzubauen.
Es könnte in erster Instanz zum Beispiel so ein, dass am Ende eines Spiels die ALobby des Hosts einen Screenshot von der Statistik macht und auf einen Server hochlädt. Vielleicht über die Liste der angemeldeten Personen in der ALobby könnten die letzten 3 Statisiken oder so aufrufbar sein.
In zweiter Instanz wäre es natürlich schöner, nicht den Screenshot zu speichern, sondern die Daten daraus zu extrahieren. In einer Datenbank könnte man die Daten so sammeln und könnte schöne Webseiten mit Statisiken erstellen und sogar Spieler vergleichen.
Eine weitere mögliche Funktion wäre dann sogar, dass die ALobby einen Spieler beim connect direkt einem Team zuweist, um ausgeglichene Teams zu poduzieren.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiss, ob die ALobby aktuell eigentlich schon Texte "lesen" kann vom Bildschirm oder lediglich (beim Multiplayerspiel finden) auf die farbig erkennbare Textzeile klickt, wenn eine erscheint.
Jedenfalls würde ich diese Funktionen praktisch finden
Gerne beteilige ich mich auch an der Entwicklung. Folgende Meilensteine würde ich vorschlagen:
- ALobby: Erkennen eines beendeten Spiels (Sichtbar werden der Statistik) + Screenshot + Upload
Hier sollte natürlich darauf geachtet werden, keine pollende Lösung zu implementieren. CPU Leistung ist unter Wine auf einem Kern sowieso bereits begrenzt
- ALobby: Erweiterung um die Anzeige von Statistiken (z.B. über das Öffnen eines Links im Browser)
- ALobby: Lesen / interpretieren von Texten / Zahlen vom Bildschirm
- Web: Erstellen eines Datenbankmodells zur Verwaltung von Statistiken. (Ggfs. unter Verwendung von bisher vorhandenen Spielerdaten aus Forum und/oder ALobby).
- Web. Erstellen einer Webseite zur Darstellung von Statisikdaten (Z.B. mit JavaScript Diagrammerstellung (fertige OpenSource Lösung verfügbar).
Grüße
ErrorFlexXx
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.