Zitat geschrieben von Shinji
es geht nicht darum das die leute falsche nahmen angegeben haben - wenn das so ist und es fb stört sollen se den account einfach sperren oder löschen
Vollkommen berechtiger Einwand - ich vemrute mal, dass jeder Account nur leider auch ein Kunde für Werbung ist und daher sind konkrete Namen natürlich effektiver
andere user die in dessen listen stehn nach dem namen zu fragen ist in meinen augen an dreisstigkeiten kaum noch zu übertreffen
Vielleicht dreist, aber zumindest mal eignetlich erkennbar - für mich zumindest, aber es mag ja auch Leute geben, die das nicht bemerken. Dann wird es wirklch merkwürdig.
was würdest du den sagen wenn ich alle deine bekannten nach daten zu deiner person frage nur weil du es mir wissentlich nicht sagen wolltest - um dir dann damit passen(nach meinem ermessen) werbung unterzuschieben in der hoffnung das du draufklickst damit ich mehr gewinn machen kann ohne das du jemals darüber informiert wirst ohne direct nachzufragen bzw. früher soga zu klagen
Rein theoretisch gefragt und rein theoretisch geantwortet: Wenn du das Ziel verfolgst, mir Werbung zu schicken, um mich zum Klicken zu verführen, wäre es mir egal, weil ich einfach nicht anklicke. Aber ich versteh was du meinst. In gleichem Maße sind aber auch alle Märkte dreist, indem sie nach der PLZ fragen, denn daraus werden auch Profile erstellt. Oder die beliebte Punktesammelkarte ...
Letztlich nutz fb eine Möglichkeit, die sich ihnen bietet, um noch effektiver Werbeplätze zu vermarkten. Eine nette Info, dass ab demnächst eine statistische Befragung stattfinden wird, wäre vllt. zumindest freundlich gewesen ...
Na ja - ich find fb sowieso komisch - die Leute sollen eher rausgehen und nicht stundenlang vor dem PC/Laptop sitzen und sich mit irgendwelchen Leuten unterhalten
(wer's versteht)
Grüße.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.