Zitat geschrieben von percep
leute hier gehts um das gedenken an die todesopfer und nicht um die ursache... ich find das jetzt etwas respektlos, sowas könnt ihr ja woanders ausdiskutieren oder ?
homer ich find es stark das du dieses thread erfasst hast nach so vielen jahren ... mein beleid geht besonders an die angehörigen und bekannten die einen oder mehrere menschen in ihrem leben verloren
Das ist dann deine Meinung. Ich finde die Respektlosigkeit liegt in dem allgegenwertigen Rassismus und unserer verlogenen Doppelmoral. Wären wir ach so mitfühlend, müssten wir 24/7 schweigen für die ganzen toten Schwarzen, Araber und Indios jeden Tag auf der Welt, als unmittelbarer Folge unserer Ausbeutung.
Wo sind die ganzen Schweigeminuten für die?
Wenn dir das zu pathetisch ist, dann hoffe ich, dass du wenigstens jährlich deine Schweigeminuten für die Opfer der Bombadierungen von Dresden, Berlin, Hamburg, London, Hiroshima und Nagasaki abhälst, die für die Toten in Beslan oder Salvador Aljende und seine Verteidiger oder ganz einfach jeden Zivilisten, der in Folge von militärischen oder paramilitärischen Akten in den vergangenen 100 Jahren zu Tode gekommen sind.
Natürlich sind die Opfer von 9/11 die ärmsten Schweine und natürlich war das eine riesen Schweinerei, völlig egal wer jetzt dafür verantwortlich war, aber dadurch dass wir uns ständig und überall öffentlich mit ihnen solidarisieren tragen wir ein kleines Stück zur Legitimation des angeblichen Vergeltungskrieges bei, wenn wir nicht im gleichen Atemzug auch den toten Afghanen und Pakistani unsere Anteilnahme schenken.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.