Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

eine kleine Schweigeminute

Farmer
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: eine kleine Schweigeminute

· 
Gepostet: 15.09.2009 - 07:04  · #21
Wenn Kiktoo, seine, diese Meinung so schreibt, kann man das einfach mal so zur Kenntniss nehmenen. Ich gebe ihm insofern recht: wenn viele nicht so heuchlerisch wären, würde halb so viel passieren.
Und bitte morgen keinen Tread für die Opfer der Schweinegrippe ;) .

Similar topics:

Planierer
Homepage: claere.siedler-zen…
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2009 - 08:32  · #22
Genauso unsinnig war die Zerstörung dresdens in der Nacht vom 13. zum 14.2. 1945. Die Jalta konferenz war vorbei und Deutschland schon aufgeteilt. also wussten die Amis dass die Stadt dann zur SBZ gehören wird. Hier waren keine Abwehrraketen und die Stadt war nur von Kranken und Zivilisten bewohnt
wir gedenken immer noch dieser Nacht und das wird so bleiben jeden 13.2. läuten um 21.45 die Gloclen der ganzen stadt gegen das Vergessen. Den Film Fahreneit 9/11 hab ich auch gesehen fand ich interessant und informativ, besonders die Beziehungen Bush-Osama Bin Laden
Förster
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2009 - 23:50  · #23
Wenn ich für alle Leute, die durch Ungerechtigkeiten getötet wurden, eine Minute schweigen würde, dürfte ich wohl die nächsten 200 Jahre nicht mehr reden. Keine gute Idee.

Ich verurteile in der Zeit lieber die, die fürs Töten Orden bekommen. Damit habe ich wenigstens die theoretische Chance die Welt zu verbessern.
Dieb
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2009 - 00:10  · #24
Schwachsinn...!
Wie das denn bitte?
Dieb
Registered: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2009 - 13:42  · #25
Ich vermag Kollege Khlav Kalash zwar nicht in den Kopf zu gucken, aber ich könnte mir einen Denkansatz vorstellen.

Die Führer derer Länder, die gerade Angriffskriege in Afghanistan und dem Irak führen ziehen ihre Legitimation aus demokratischen Wahlen. Das heißt ergo treffen die theoretisch stellvertretend für ihre Wähler die Kriegsentscheidung. Verurteilt eine zunehmende Zahl der Wähler diese militärischen Interventionen bis hin zu einer kritischen Masse der Bevölkerung, kann die Regierung den Krieg irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten. In der Regel, weil die Unterstützung an der Heimatfront dermaßen kolabiert, dass die Moral der Truppe vor Ort den Bach runter geht. Eindrucksvoll zu betrachten war das beim never ending Vietnamkrieg. Ähnlich wird wohl auch die deutsche Kriegsbeteiligung am Hindukusch zu Ende gehen, wenn wir so viele volle Särge heimschicken müssen, dass die Zinnpreise explodieren.

Ich fürchte nur Fradis (und meine) Ideologie der moralischen Überlegenheit scheitert außerhalb der pseudo Demokratien der westlichen Welt. Etwa in Staaten in denen die bewaffneten Truppen derart politisch oder relegiös verblendet wurden, dass sie den Unterschied zwischen gut und falsch nicht mehr finden können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.