Zur Duckyboy-Sache: Ich hoffe für Dich, dass Du Leuten im echten Leben mit etwas mehr Anstand und Respekt begegnest. Aufgrund von einem Spielgeschehen überzureagieren ist eine Sache; Über das Spiel hinaus Leute als Privatpersonen zu beleidigen und zu drohen gehört sich nicht und zeugt zudem von keinerlei geistigen Reife, genauso wie Deine unsachliche Art und Weise zu diskutieren.
Ich wünsche Dir guten Appetit mit Deiner Pizza; Die kannst du liebend gerne alleine essen. Lass es Dir schmecken..
Zum Thema, das von Fabrizio angeschnitten wurde, kann ich nur an die Community appellieren:
- Gerade, wenn ihr großen Runden (z.B. 20ern) joint, rechnet damit, dass es länger dauert, dass es zu Spielabstürzen, Internetproblemen etc kommen kann. Klar, es ist manchmal unschön, aber in dem Moment schwer zu ändern. Wenn euer Gemüt solche Verzögerungen nicht erträgt, habe ich dafür Verständnis, aber dann joint bitte solchen Runden erst gar nicht.
- Das Spiel nach dem Tod zu verlassen ist in großen HG-Setmap-Runden momentan noch Gang und Gebe; bedenkt aber, dass dies Errors erzeugen kann. Das Spiel zu verlassen und dann offline oder afk zu gehen, ist ein No Go. Manchmal können dadurch die übrigen Spieler das Spiel nicht zu Ende spielen, manchmal kann auch keine einzige Person das Spiel verlassen, ohne dass es Errors gibt. Manchmal funktioniert es auch einfach nicht, einen Computerspieler bei einem toten Spieler einzusetzen.
Von daher: Wenn ihr bei so einer großen Runde das Spiel verlassen wollt, wartet zumindest ab, bis ihr tot seid, wartet danach am besten nochmal 2-3 Saves ab und rechnet nach dem Verlassen des Spieles damit, dass ihr einem Save joinen müsst, besonders dann, wenn ihr durch das Verlassen des Spieles einen Error erzeugt habt. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber für manche Spieler leider nicht.
- Bitte im Spiel nicht den Rest spoilern, wenn ihr angegriffen werdet o.ä., egal wie unfair euch die Situation erscheinen sollte. Es ist blöd für den Angreifenden und beeinflusst viel zu häufig das Spiel der Anderen.
- Ein Punkt, der mich besonders nervt ist, dass einzelne Leute bestimmen wollen, wann ein Spiel aufgrund von Errors abgebrochen werden soll. Es muss meiner Meinung nach der Konsens der Mehrheit sein, dass ein Spiel abgebrochen werden soll, wenn der Save z.B. durch Unsynkronität nicht mehr weitergespielt werden kann. Nur weil ihr als Einzelperson genervt seid über mehrere Saves, ist eure Ansicht, ob weiterhin Saves ausprobiert werden sollen oder nicht, nicht mehr wert, als die der anderen Spieler. Wenn ihr das nicht ertragt, wie gesagt, einfach keiner großen Runde joinen und gut isses.
- Joint doch bitte den Saves direkt und macht schnellstmöglich grün. Das würde einiges an Wartezeit wegnehmen und die Spielqualität trotz Verzögerung hochhalten. Wenn ihr kurz braucht, um z.B. euer Geschäft zu verrichten, lasst bitte nicht 19 Spieler allzu ewig warten.
- Wenn ihr ein Spiel verlassen wollt, weil Jemand in eurem TS Probleme/Errors etc. hat, bitte dies mit allen in-game kommunizieren und nicht direkt überstürzt das Spiel verlassen. Sonst weiß keiner bescheid, was los ist und kann als quitten interpretiert werden. Manche Fehler (z.B. Lobby schließt sich, lila Bildschirm etc) können ggf sogar noch behoben werden.
- Bitte lasst das Beleidigen. Hört auf andere Spieler als Honks etc zu bezeichnen.
- Zuletzt ist es gerade als Host unglaublich anstrengend, wenn während des Teambuildings 19 Spieler wild umeinander schreiben, trollen etc und den Spielstart verzögern. Helft dem Host doch mit konkreten Teamvorschlägen, wenn ihr der Meinung seid, es muss was geändert werden. Eine Möglichkeit wäre zu schreiben: Ich würde Spieler a mit Spieler b tauschen. Der Host sollte dann klare Aussagen treffen, wer tauschen soll und jedes Mal die Regeln anschreiben.
Wäre schön, wenn die Punkte beachtet werden würden, da es für alle in der Lobby das Spielklima verbessern würde.
Viele Grüße,
Zimt
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.