da ich inzwischen doch schon etwas länger Siedler3 spiele, hege ich inzwischen den Wunsch, etwas besser zu werden und mein Spiel zu optimieren. Aus diesem Anlass würde ich euch gerne mit ein paar Fragen löchern und freue mich über ein paar hilfreiche Tips!
Erstmal zum Basis-Aufbau:
1) bisher habe ich immer für 1 Eisenmine: 2 Kohleminen, 1 Eisenschmelze und eine Waffenschmiede gebaut, für alle meine Eisenminen zusammen (vielleicht 6 im Endgame) hatte ich eine Kaserne.
Was sagt ihr zu diesem Verhöltnis, ist das richtig? Oder kann ich hier noch etwas verbessern?
2) Das geht natürlich fliessend über in den nächsten Punkt: Nahrung. Bisher habe ich zu meinen ca 6 Eisenminen: 4 Farmen, 2 Schweinezüchter, 2 Schlachter, 2 Mühlen, 2 Wasserwerke und 2 Bäckereien gebaut. Hier denke ich ist mit Sicherheit noch Optimierungspotential, evtl kann man einen Schlachter weglassen. Wieviel Schweinefarmen/Bäckereien versorgt denn so eine Farm?
3) Mana - ich spiele eigentlich fast immer Römer, pro Weingut baue ich einen Kleinen Tempel, bei diesem Punkt würde ich mich auch sehr über Tips auch bzgl. der anderen Völker freuen, da ich zur Zeit die Missionen durchspiele, um besser zu werden, und nach der Römerkampagne kommt ja noch mehr ;-)
So, ich glaube das reicht für den Anfang erstmal, mir fallen bestimmt noch viel mehr Fragen ein, aber ich glaube das ist erstmal das wichtigste.
Ich freue mich, wie gesagt, sehr über Tips von euch Profis!
Schönen Gruss
Tristan
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.