Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Diskussion: LG Weltmeisterschaft

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 09:24 Uhr  ·  #61
Kinners ...

jeder kann bei nem Turnier mitspielen. Ein randomer kann sich bei ner Wimo anmelden wenn er Lust hat und ein Setmap-Spieler kann sich bei ner Random anmelden wenn er Lust hat, also kann sich auch ein lgler bei ner Setmap anmelden wenn er Lust hat. Wenn er aber so fixiert auf den Warenbestand ist (weil er nicht flexibel genug ist?) dann soll er doch mit seinem Gegner vereinbaren, dass ein andrer Warenbestand gewählt wird und schon habt ihr eure lg.
Als Kompromiss kann man zB machen, der eine will unbedingt lg als Warenbestand, dafür darf der andere den Rest der Regeln ausmachen.

Versteh ich ned dass ihr euch wegen sonem Zeug dermaßen in die Haare kriegt ...

Viele Grüße

Chris

PS: auf LANs wird ja zu 98 Prozent eh nur lg gespielt, also is die WM praktisch ein Ausgleich dazu :)

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 09:38 Uhr  ·  #62
wir haben ja auf der Wuppertal Jubiläums-LAN ein Turnier gepspielt und da war der Warenbestand wenig.
Es gab mal ein 2vs2 Turnier vor vielen Jahren, wo eine (oder mehrere Runden) Runde LG gespielt wurde.


Von daher ist es nicht so, dass es das noch nie gab.

Da ich selbst ja wirklich flexibel genung bin, spiele ich eh fast jedes Turnier mit. Der Warenbestand ist mir inzwischen ziemlich Latte.

Dass hier LG Spieler vergessen wurden (in der Umfrage) ist erstmal richtig. Nur finde ich wie Agent schon sagte den Zeitpunkt unpassend. Wenn mir die Umfrageoptionen zu wenig erscheinen, dann sollte man gleich was dazu sagen und nicht erst einige Wochen später, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Und den LG Spielern sei gesagt: ihr/wir bekommen unsere LG WM schon. Und es ist auch gut so, dass es nicht jetzt ist, denn 3 Turniere parallel sind schon eig. zu viel und ein viertes erst Recht.

Ich setze das mal grob für Anfang Februar an.
Da dann der "Weichnachsstress" vorbei ist und man im Winter eh mehr Zeit hat, als Sommer, finde ich den Zeitpunkt passend.

Duaert also nicht lange. Also nicht meckern: es passiert ja was!
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 10:33 Uhr  ·  #63
naja, ich denke der stress deswegen ist ja relativ gering.
man stelle sich mal vor man hätte zufällig die 14 randomer aus der umfrage vergessen und die jetzt nach LG verwiesen.
das geschrei wäre groß...


und zum abschluss nochmal gaanz sachlich die frage:

ist es jetzt mit dem ausschluss der lg möglich , einen S3 weltmeister zu ermitteln? Ich denke 30 % der langjahrigen, dauerhaft spielenden siedlern sind lgler. wie ist das im nachhinein sinnvoll zu bewerten, wenn die lg-ler sich allein wiederfinden.

Frage speziell an den sachlichen kevin und dem orgas der wm.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 11:40 Uhr  ·  #64
...erst die Diskussion über die Regeln
...dann die Diskussion über LG, HG
...wann kommt die Diskussion über die Farbe der Siedler im Spiel?
...und die Diskussion um die Set-Maps, die Latino aussucht steht ja noch bevor

Mal im Ernst, ihr hackt aufeinander rum -warum auch immer- anstatt einfach froh zu sein, dass es eine WM, eine quasi-Aufforderung zum verstärkten Siedlerspielen gibt.
Vielleicht findet sich hier auch ein neuer Spieler dabei der Lust bekommt bei sowas mitzumachen - dem vergeht das doch, wenn er diese ständigen Streitigkeiten hier mitbekommt.

Einfach nur zu spielen...das scheint nicht (mehr) möglich zu sein. Sind alle von euch so zwanghaft auf Sieg fixiert? Dass ihr um Regeln, Warenbestand, Maps immer so einen Aufstand machen müsst?

Kevin hat angedeutet, dass es im Frühjahr 2011 eine LG-WM geben wird...also gut...die paar Monate kann jeder warten (ich auch...ich mag LG nicht so sehr, werde aber sehr wahrscheinlich trotzdem mitmachen - warum auch nicht??)

@Frumpy zur Frage des berechtigten Titels des Weltmeisters:
Nachdem Regeln (für die Map-Art Random) festgelegt wurden, und HG auch bei den SetMaps vorgegeben wurde ist das sicher für manche ein Vorteil.

Im Prinzip müsste man Volkwahl auf Zufall, Startwaren auf Zufall und Positionen auch auf Zufall, idealerweise bei einer identisch gespiegelten Map verwenden (bringt das die River? / oder muss eine Map erstellt werden die das abbilden kann), um dann auf dieser einen Map (und das wäre schon wieder eine Einschränkung) einen Weltmeister zu ermitteln.

Ansonsten werden wir immer einen Römer-LG-L2PT-Mapxyz-keinePios-ohneSchiffe-Weltmeister(nur so als Beispiel) haben.

Da es aber mit der freien Einstellung gar keine WM geben würde, da (siehe oben) nahezu alle offensichtlich so auf ihr Regelwerk für einen vermeintlichen Vorteil bedacht sind, ist es meines Erachtens besser, diese Regeln zu akzeptieren und mitzuspielen, weil Spielen auch Spass bedeuten kann.

Und wenn ich nun gar nicht mitkann mit diesen Vorgaben, dann melde ich mich nicht an..und gut.

Wie schon öfters gepostet: Ich freu mich auf die Spiele und auf den Start der Weihnachts-WM2010-11
Mögen die Spiele beginnen!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 11:47 Uhr  ·  #65
jo hast schon Recht Patrizier.

Und ich freue mich ebenfalls auf die WM und bin sehr froh, dass Latino das übernimmt. So hab ich ausnahmsweise (das 1. mal nach ca. 5 Jahren) den ganzen Orgastress nicht mehr.

Ich kann mich zurücklehnen. Werde vermutlich nicht weit kommen, aber dafür hab ich ja jeweils 3 Spiele...
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 12:10 Uhr  ·  #66
nochmal einen statistischen nachtrag:

bei der umfrage zum wm interesse in allen sparten waren es 35 beteiligte, bei den nachfolgenen ( nach LG ausschluss ) jeweils nur noch 25.

Ich hab mir die mühe gemacht und die inhaltliche diskussion über spielart, regeln und ko system vom januar sorgfältig durchgelesen.

es wird mehrfach die gleichberechtigung der lg ler angemahnt . man schlug sogar vor, die warscheinlich wenigen wimo interessenten gegen lgler auszutauschen , um die orga nicht aufzublähen.

danach folgte ca 6 monate pause .....

bei der anregung zur wm im januar hatte ich persönlich für mich beschlossen, in diesem denkwürdig einmaligen tunier der vielfalt an allen sparten teilzunehmen.

wie gesagt, 6 monate schweigen und dann plötzliche tunieransetzung ohne jegliche berücksichtigung der vorhergegangenen umfragen und diskussionen....

rechnerisch macht das nun einen teilnehmerverlusst von ca 30 prozent aus, der durch wimo spieler sicher nicht aufgefangen wird.


grundsätzlich stellt sich für mich gar nicht mal die frage, wer was mag.

einen echten S3 weltmeister bzw jeden teilnehmer der um diesen titel kämpft, würde ich verpflichten, alle sparten mitzuspielen.
die daraus resultierende teilnehmerzahl wäre wohl überschaubar. ein potentieller s3 weltmeister , der behauptet, er könne kein random , ist eher nicht so interessant ;)

die aussicht auf eine echte wm war also vielversprechend und die nun folgende orga diesbezüglich falsch !

eine echte wm mit 3-4 sparten könnte sich um meines- und eures willen auch bis zu 6 monate hinziehen.

selbst die reglen wären mir egal, solange sie für alle gelten.

wenn auch viele sehr provokannt das gegenteil behaupen, so wurde ich immer mal in allen spielbereichen, wie randof, setmaps, no rules games hg , lg gesichtet.

...und mal ganz ehrlich, auf das ergebniss wäre ich mal gespannt und würde an den blumen für den sieger nicht sparen.


vllt wird ja mein meckern auch mal als anregung verstanden.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 12:33 Uhr  ·  #67
Hallo, Frumpy denkst du wirklich das alle LG-Spieler so denken wie du? anscheinend schon.

Das es jedes Jahr eine Siedler WM gibt ist KEINE Pflicht, das hatt man ja letztes Jahr gesehen.
Ich orga diese WM weil ich es will und es mir auch spass macht.

Frumpy du sprichst immer nur von deinen interessen und tust so als hätten alle spieler die selben interessen wie du.

Da du leider nicht imstande bist objektiv zu denken kann ich dich leider nicht ernst nehmen.

MfG
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 12:41 Uhr  ·  #68
So,

nun ist gut...

- meckern ist einfach - Wer ist "Frumpy" ?

Zitat geschrieben von Frumpy
vllt wird ja mein meckern auch mal als anregung verstanden.


- klappe halten, selber machen
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 12:56 Uhr  ·  #69
lol latino du bist ja sowas von hammer genial ,vergisst alle lg spieler, ignorierst alle umfragen und diskussionbeiträge meher lg spieler . wer denkt denn hier nicht objektiv?!

auf fakten geht hier niemand ein. keine bewertung von umfragen und statistiken, völlige nutzlose schreiberei.

facto die allmacht eines randomspielers, der zufällig mal die orga macht....

jo dann viel spass.

selbst auf vorschläge wird beleidigt.

ich denke solche aroganz muss sich keiner antun.

viel spass dann bei latino seinem ding , wie er es auch immer nennen mag.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 12:56 Uhr  ·  #70
Zitat geschrieben von Frumpy
bei der anregung zur wm im januar hatte ich persönlich für mich beschlossen, in diesem denkwürdig einmaligen tunier der vielfalt an allen sparten teilzunehmen.

wie gesagt, 6 monate schweigen und dann plötzliche tunieransetzung ohne jegliche berücksichtigung der vorhergegangenen umfragen und diskussionen....

Und darauf folgte wieder Schweigen, beiläufige (!) Erwähnungen der LG-Spieler
Zitat geschrieben von LINUX II
wenn du lg zocken willst, musste WIMO zocken! ansonsten werden wir hier nicht berücksichtigt.(die anmeldeliste zeigt es ja deutlich)

Zitat geschrieben von Frumpy
insofern ja die lg-ler wieder ignoriert werden , stehe ich trotzdem als host zur verfügung

statt eines gemeinsam vorgetragenen Einspruchs der ach so zahlreichen LG-Spieler. (Latino möge mich eines Besseren belehren, falls er im Hintergrund doch stattfand)
Wenn ich eure Spielvorlieben richtig interpretiere, wäre <a href="http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3707">hier</a> der immer noch jungfräuliche Beschwerderaum mit einem deutlichen Hinweis:
Zitat geschrieben von Latinohead
Sollten irgendwelche Dinge unklar sein oder Hilfe benötigt werden einfach eine PM an "LatinoHead" senden oder hier posten.

Ein einzelner Amoklauf eines trotzigen Frumpy mit 12-tägiger Zeitverzögerung trägt jedenfalls NICHT zu einem kompromissbereiten Gesprächsklima bei.
Ja, es ist schwierig mit dir zu diskutieren, weil deine Argumentationsweise einer ungewohnten rational-emotionalen Schwankungsbreite unterliegt.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 13:17 Uhr  ·  #71
grad aufgestanden macht er wieder aus januar bis heute 12 tage...bemerkenswert...

schön finds ichs jedoch, wie sich einzelne spieler ausserhalb des forums äußern.

hier sinds ja nur mods und bekennende nicht spieler.
Ich kann jedem nur raten, seinen guten ruf nicht gegen sturheit und allmacht zu riskieren.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 13:21 Uhr  ·  #72
Peinlich, Peinlich ... ich fang schon an mich fremdzuschämen!
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 13:44 Uhr  ·  #73
Sag mal Frumpy, Latino macht diese Orga EINFACH AUS SPASS und nicht, weil er Geld von irgendwem bekommt. Wenn er sagt, er hat grad Lust die WM so und so zu machen, dann ist das doch sein Ding. Wenn ich Lust habe, grad ne 120 min Wimo WM zu veranstalten, dann ist das auch mein Ding. Jeder so wie er mag. Wenn du Lust hast unbedingt ne reine lg WM zu spielen, dann solltest du sie veranstalten (oder jemanden finden, der sich aufopfernd dafür bereit erklärt).

Ich finde es ist schon ziemlich dreist sich über eine freiwillig organisierte (nicht profit-orientierte) Sache dermaßen aufzuregen.

Entweder man machts selber besser oder spielt einfach weil man Spaß an dem Game hat, egal mit welchen Regeln oder lässts gleich bleiben.

Viele Grüße

Chris

PS: Patrizier hat auch so ziemlich alles gesagt ^^
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 14:23 Uhr  ·  #74
kaum ist locke weg...kämpft sich frumpy durch ihre fußstapfen
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 14:31 Uhr  ·  #75
naja, dreist ist vllt auch, das es alles was es rund um S3 gibt offensichtlich den randomern vorbehalten ist.
wenn du deine 120 wimo auch einer wm gleichsetzt, verstehe ich langsam die richtung.
selbstverständlich habe ich begriffen das latino freiwillig eine wm moderiert.
wenn er sie jetzt offiziell von wm in ein tunier umbenennt, haben wir es auch..
wäre vllt der einfachste kompromiss, damit ihr unter euch bleiben könnt.

Deffinitiv wird es auch keine Lg wm geben, sondern maximal ein lg tunier !

Tuniere könnt ihr machen soviel ihr wollt und braucht meine wortmeldung nicht zu fürchten.

Eine fussball WM ist auch keine wm, wenn afrika aus organisatorischen gründen ausgeschlossen wird, weil keiner aus afrka in der orga sitzt.

ist doch soo schwer nicht zu verstehen ?!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 14:33 Uhr  ·  #76
also Frumpy du darst gerne die LG WM veranstalten: da hab ich gar kein Problem damit, wenn die Arbeit jemand anders machen will.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 14:36 Uhr  ·  #77
Zitat geschrieben von New at School
kaum ist locke weg...kämpft sich frumpy durch ihre fußstapfen


lol, naja...

ich sags mal so...

wenn die nächste orga die lg-ler nicht mehr ignoriert, ist ein langer weg nicht umsonst gegangen.
erschreckend hoch bei den lglern iss der anteil derer, die seit anfang an dabei sind.
Glaubt es oder glaubt es nicht, die halten noch bissel durch, bis das mal was wird. :lol: :lol:
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 14:43 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
also Frumpy du darst gerne die LG WM veranstalten: da hab ich gar kein Problem damit, wenn die Arbeit jemand anders machen will.



das Tunier meinst du sicher? ..du hast dich vertippt :roll: :roll: :roll:


...ja und warum nicht....

ich würd sogar cc bitten, eigens für jede spielrunde ne richtig wuselige map zu kreieren.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 14:55 Uhr  ·  #79
Der Thread mutiert zum Frumpy-Therapiefaden ;-)
Herr Gott noch mal, seit <a href="http://www.siedler-turnier.de/pub2/MultiTurniere/turnierindex.php?action=mptlist&SID=ki7elis3oqv5r96n9uundksi86">fünf Jahren</a> gibt es als Weltmeisterschaften titulierte Turniere und nun willst du uns wirklich mittels 100 Beiträgen erklären, dass die Bezeichnung aufgrund des invariablen Warenbestandes nicht rechtens ist?
Dazu hätte doch ein einziger zeitgerechter und wohlformulierter Kommentar im entsprechenden Faden gereicht.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion: LG Weltmeisterschaft

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 15:04 Uhr  ·  #80
nein das war euer langer weg

eure aussage war doch Lgler werden nicht ignoriert und

...können sich ihre eigene WM machen

mein langer weg war, sich seit januar auf eine wm zu freuen, die nun doch wieder keine ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.