nochmal einen statistischen nachtrag:
bei der umfrage zum wm interesse in allen sparten waren es 35 beteiligte, bei den nachfolgenen ( nach LG ausschluss ) jeweils nur noch 25.
Ich hab mir die mühe gemacht und die inhaltliche diskussion über spielart, regeln und ko system vom januar sorgfältig durchgelesen.
es wird mehrfach die gleichberechtigung der lg ler angemahnt . man schlug sogar vor, die warscheinlich wenigen wimo interessenten gegen lgler auszutauschen , um die orga nicht aufzublähen.
danach folgte ca 6 monate pause .....
bei der anregung zur wm im januar hatte ich persönlich für mich beschlossen, in diesem
denkwürdig einmaligen tunier der vielfalt an allen sparten teilzunehmen.
wie gesagt, 6 monate schweigen und dann plötzliche tunieransetzung ohne jegliche berücksichtigung der vorhergegangenen umfragen und diskussionen....
rechnerisch macht das nun einen teilnehmerverlusst von ca 30 prozent aus, der durch wimo spieler sicher nicht aufgefangen wird.
grundsätzlich stellt sich für mich gar nicht mal die frage, wer was mag.
einen echten S3 weltmeister bzw jeden teilnehmer der um diesen titel kämpft, würde ich verpflichten, alle sparten mitzuspielen.
die daraus resultierende teilnehmerzahl wäre wohl überschaubar. ein potentieller s3 weltmeister , der behauptet, er könne kein random , ist eher nicht so interessant
die aussicht auf eine echte wm war also vielversprechend und die nun folgende orga diesbezüglich falsch !
eine echte wm mit 3-4 sparten könnte sich um meines- und eures willen auch bis zu 6 monate hinziehen.
selbst die reglen wären mir egal, solange sie für alle gelten.
wenn auch viele sehr provokannt das gegenteil behaupen, so wurde ich immer mal in allen spielbereichen, wie randof, setmaps, no rules games hg , lg gesichtet.
...und mal ganz ehrlich, auf das ergebniss wäre ich mal gespannt und würde an den blumen für den sieger nicht sparen.
vllt wird ja mein meckern auch mal als anregung verstanden.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.