Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Direct Play Aktion - Kein Joinen mehr möglich

chriissii
Wasserträger
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Direct Play Aktion - Kein Joinen mehr möglich

· 
Gepostet: 04.08.2010 - 22:53  ·  #1
Hi Leute,

hab grad ein Problem: wenn ich ein Spiel joinen will, kommt immer die Meldung:

"Im Hintergrund läuft noch eine Direct Play Aktion. Dies kann eine Minute dauern. Sie können während dieser Zeit keine Spiele erzeugen oder ihnen beitreten."

Hatte ich in der Vergangenheit zwar schon selten, aber nach ner Minute wars immer weg und ich konnte wieder joinen.

Grade hab ich 15 Minuten vergeblich versucht ins Spiel zu kommen, aber kam immer wieder der gleiche Mist (und ich hab das Game verpasst ... grrr).

Hat wer ne Idee wie ich den Fehler schnell behoben bekomme wenn der wieder kommt? Mein Betrtiebssystem ist XP SP3 und bis jetz gabs weder größere Fehler noch Änderungen am System selbst ...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße

Chris

Similar topics:

unknownSpirit
Müller
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Direct Play Aktion - Kein Joinen mehr möglich

· 
Gepostet: 05.08.2010 - 12:07  ·  #2
Hallo chriissii
Bei mir tritt dieses Problem momentan nicht auf, in der Vergangenheit (mit anderem Router) kam das aber vor.
Meine Vorgehensweise: Neustart von S3 und/oder längere Pause.
Hat das nicht geholfen, griff ich immer zur Radikalvariante: Neustart des kompletten Systems (interner LAN-Server, Router, Klient) und damit zwar Zeiteinbuße von ungefähr zehn Minuten, dafür aber keine Blockade mehr.
Das lässt sich natürlich nur zufriedenstellend realisieren, wenn nicht jede halbe Stunde eine Direct Play Blockade auftritt.
Hänge aber im Gegensatz zu damals nun direkt am Router.
MfG,
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.