Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Direct Play Aktion - Kein Joinen mehr möglich

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Direct Play Aktion - Kein Joinen mehr möglich

 · 
Gepostet: 04.08.2010 - 22:53 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

hab grad ein Problem: wenn ich ein Spiel joinen will, kommt immer die Meldung:

"Im Hintergrund läuft noch eine Direct Play Aktion. Dies kann eine Minute dauern. Sie können während dieser Zeit keine Spiele erzeugen oder ihnen beitreten."

Hatte ich in der Vergangenheit zwar schon selten, aber nach ner Minute wars immer weg und ich konnte wieder joinen.

Grade hab ich 15 Minuten vergeblich versucht ins Spiel zu kommen, aber kam immer wieder der gleiche Mist (und ich hab das Game verpasst ... grrr).

Hat wer ne Idee wie ich den Fehler schnell behoben bekomme wenn der wieder kommt? Mein Betrtiebssystem ist XP SP3 und bis jetz gabs weder größere Fehler noch Änderungen am System selbst ...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße

Chris

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Direct Play Aktion - Kein Joinen mehr möglich

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 12:07 Uhr  ·  #2
Hallo chriissii
Bei mir tritt dieses Problem momentan nicht auf, in der Vergangenheit (mit anderem Router) kam das aber vor.
Meine Vorgehensweise: Neustart von S3 und/oder längere Pause.
Hat das nicht geholfen, griff ich immer zur Radikalvariante: Neustart des kompletten Systems (interner LAN-Server, Router, Klient) und damit zwar Zeiteinbuße von ungefähr zehn Minuten, dafür aber keine Blockade mehr.
Das lässt sich natürlich nur zufriedenstellend realisieren, wenn nicht jede halbe Stunde eine Direct Play Blockade auftritt.
Hänge aber im Gegensatz zu damals nun direkt am Router.
MfG,
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.