Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Fritz ich sehe das nach wie vor kritisch.
Die neuen Benutzer, die sich online einloggen wollen, scheitern dann.
Außerdem gibt es Siedler, die gerne Ligaspiele machen würden (gut Clanliga lasse ich außen vor) und das gibt unsere Alobby nicht her. Auch wenn einige der Meinung sind: liga brauche ich nicht, sollten wir als Siedler solidarisch sein.
Ich finde der richtige Weg ist die normalloby zu nutzen und währenddessen Druck auf Ubi machen, dass das Problem beseitigt wird (anderer Thread).
Das Liegaspielen ist ein Problem das ich aber den gewitzen a lobimachern absolut zutraue das hinzubekommen.
wenn du siedler vier onlinespielen willst musst du auch erst die lobby einrichten. das ist also kein argument.
Vor allem da mit der A- Lobby sogar gewährleistet ist das man mit erfahrenen siedlern reden kann die mit technischen problemen erfahren sind. Ohne dass siedler 3 instaliert sein muss.
Ich möchte nicht wissen wie viele potenzielle siedlerspieler in den letzten 8 jahren aufgegeben haben weil sie das spiel nicht zum laufen gebracht haben.
Technisch ist es sicherlich kein problem das ganze umzususetzen und wir müssten uns nicht ständig anhören, wir stellen den server e ab und wir können keinen suport leisten.
Es liegt am wollen und nicht am können.
wenn man eine aufstellung der vor und nachteile der alloby und Originallobby macht wird man sehen das wirklich nur zwei punkte für die alte lobby sprechen.
Neue spieler und das Ligasystem. als psoitiv zu werten.
Das hier alles sind aber Probleme die die alte lobby hat und funktionen die sie nicht hat.
viele die nicht schreiben können oder lesen in der lobby
etliche die nur über warp in ein spiel kommen
viele die wenn 20 leute in der lobby sind nicht mehr einloggen können
die elenden bb minuten die so manches spiel verunmöglichen es zuende zu spielen weil halt nicht jeder 3 - 4 serials hat.
keinem merkfunktion damit man ein protokoll hat.
kein automatischer kartendounload
kein ipanzeigen
usw.
und für mich einer der wichtigsten Gründe wenn das game nicht läuft steht man im regen weil man keine möglichkeit hat zu fragen.
ich weis es gibt googel, aber nicht jeder kann damit umgehen und na ja .....
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.