Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Das neue Siedler

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:40  ·  #21
@ Maximilius

Was Du meins,t würde eher dem Begriff des "geflügelten Wortes" nahekommen, wenngleich dies für Nuhrs Bekanntheitsgrad geschmeichelt und hier, wie erwähnt, am Thema vorbei angewandt worden wäre.

Glück auf
Katrin

Similar topics:

Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2057
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:44  ·  #22
@katrin:
Auch wenn es deiner Meinung nach am Thema vorbei war, finde ich es nach wie vor mehr als passend.

Wenn jemand schreiben würde "Siedler 3 ist scheisse" fände ich den Spruch als Antwort darauf genauso passend.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 20:17  ·  #23
@ Knight

Das Du die Aussage passend findest habe ich auch nie bestritten.
Warum ich der Meinung bin das sie unpassend ist, habe ich Dir dargelegt. - Eine Frage des Geschmacks ist eben keine Frage der Ahnung. Aber ich wiederhole mich.

Es ist bei Dir genau wie bei Maximilius, der darauf besteht seine Definition des Zitatbegriffes durch Gebetsmühlenartige Wiederholung seiner Meinung aufrecht zu halten ohne weitere Argumente ins Feld zu führen. Was den Gedanken nahelegt dass da auch keine weiteren sind.


@ Topic

Zahmi, wie kommste darauf? Solls auf ein Annoabklatsch rauslaufen?

Glück auf
Katrin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 21:09  ·  #24
Quote by Zahmekoses

Wenn man die Quelle weglässt, müsste der Text jedoch irgendwie speziell formatiert werden. Ansonsten ist er nicht als Zitat erkennbar ;-)


Wobei dieses von Jim benutzte Zitat derart bekannt ist, dass man dieses wohl nicht mehr als Zitat kennzeichnen muss, es sei denn, man möchte hier Korinthen k.... 😉

LG
ZB
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 21:37  ·  #25
Ich mag keine gefügigen Frauen, sondern leidenschaftliche kratzbürstige/sanfte Frauen....., außerdem muß sie noch hübsch sein *gggggg
Was ich gar nicht mag sind Frauen die es nicht begreifen wenn man nichts von Ihnen will.*gg
---

Aber nun haben wir doch eine schöne Diskussion trotz angeblichem Sommerloch ...
Katrin weiß wie sie Poster bekommt ...(wo ist fred feuerstein)
Natürlich ist das ganze auch Geschmacksache ... lyncht sie trotzdem :D


---
12of5 ist eine schöne Geschichte , aber es geht in der Sache auch um das Andenken eines verstorbenen Siedlerspielers..
Und mit der Erinnerung an 12 of 5 bleibt auch die Erinnerung an scae allgegenwärtig.. Aus dem Grunde habe ich 12of5 auch in das Rangsystem beim Siedlerportal reingemacht, aus dem Grunde habe ich nach dem Servercrash ( es gab mehrere) auch wieder das Kondolenzforum für MC Solo in die Datenbank integriert und auch im Handbuch der MCD 3 (S4) findet man einen Hinweis.
Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2057
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 22:07  ·  #26
@katrin: deine Meinung werde ich eh nicht ändern können, egal was ich schreibe.
Alle anderen können die Geschichten lesen und sich selber eine Meinung bilden.
Wie spiderfive schon sagte ist es nicht zuletzt eine schöne Erinnerung an scaevola.
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 22:23  ·  #27
Katrin deine Kommentare find ich auch scheisse, aber du nimmst die Zeit sie zu schreiben und ich respektiere das. Ausserdem ist es deine Meinung.
Wenn jemand Geschichten schreibt, dann macht er das für andere. Also urteile mal deinem Alter entsprechend und respektiere andere Leute wie auch du respektiert werden willst.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 23:41  ·  #28
Ich kann nur nochmal sagen, Spider hat meinen Kommentar richtig aufgefasst.

Bei uns im Ruhrgebiet ist eben "Was soll der ....scheiss?" sozusagen ein geflügeltes Wort.
Ist halt frei nach Herbert Knebel http://www.herbertknebel.de/index2.php?id=knebel :@:

Wenn Siedler 6 rauskommt und sich als der letzte Scheiss erweisen sollte, werde ich mir auch erlauben das zu sagen. Selbst wenn einer der Programmierer verstorben ist und sich daher jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Ich behalte mir auch weiterhin vor meine eigene Meinung zu haben. Andersherum - wer die 12 of 5 Geschichten gut findet.... Jedem das Seine. Ich versuche ja auch niemanden krampfhaft zu überreden sie schlecht zu finden. Und Knight Jim - guck Dir Deine Postings an - sie sind gewiss nicht dazu geeignet oder bestimmt meine Meinung zu ändern.

Glück auf
Katrin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 06:12  ·  #29
Quote by SpiderFive
....., außerdem muß sie noch hübsch sein *gggggg

---


so so ... Du Schmecklecker, aber wie war das noch ? Vom schönen Teller wird man nicht satt... *ggg (ups, von wem war das noch gleich :shock: )


Quote by SpiderFive

---
12of5 ist eine schöne Geschichte , aber es geht in der Sache auch um das Andenken eines verstorbenen Siedlerspielers..
Und mit der Erinnerung an 12 of 5 bleibt auch die Erinnerung an scae allgegenwärtig.. Aus dem Grunde habe ich 12of5 auch in das Rangsystem beim Siedlerportal reingemacht, aus dem Grunde habe ich nach dem Servercrash ( es gab mehrere) auch wieder das Kondolenzforum für MC Solo in die Datenbank integriert und auch im Handbuch der MCD 3 (S4) findet man einen Hinweis.


Ich habe mir die 12 of 5 auch noch einmal durchgelesen. Einfach zauberhaft. Mit viel Gefühl und durch die Augen eines begeisterten Siedlers wahrgenommen und wiedergegeben.
Recht hast du, dieses Werk der Nachwelt zu erhalten :!: Danke dafür.

Schönen Tag wünsche ich ...

LG
ZB
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 06:35  ·  #30
Quote by katrin74

@ Topic

Zahmi, wie kommste darauf? Solls auf ein Annoabklatsch rauslaufen?


Es soll maximal mit 4 Spielern gezoggt werden können, was für mich kein richtiges Multiplayer ist. Ich mag die grossen maps ab 10 Leuten =)

Zudem befürchte ich, dass die Steuerung wieder verhunzt wird wie bei S5^^
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 06:41  ·  #31
Quote by Zauberbiene
Quote by Zahmekoses

Wenn man die Quelle weglässt, müsste der Text jedoch irgendwie speziell formatiert werden. Ansonsten ist er nicht als Zitat erkennbar ;-)


Wobei dieses von Jim benutzte Zitat derart bekannt ist, dass man dieses wohl nicht mehr als Zitat kennzeichnen muss, es sei denn, man möchte hier Korinthen k.... 😉

LG
ZB


Es ist nun mal ein Unterschied, ob man jemanden zitiert oder 'zufällig' einen Satz benutzt den schonmal jemand ausgesprochen hat.
Ansonsten würden wir die ganze Zeit Leute zitieren ohne es zu wissn ;-)

Ich bin auch nicht sicher, ob dieser Satz ausserhalb von Deutschland immer Nuhr zugeschrieben wird^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 08:34  ·  #32
@Spider Five
Wer WAR McSolo?Das hab ich noch nicht richtig verstanden,kannst du mir das nochmal erklären?
---------------------------------------------------------------------------------------

So und nun der Rest.
Also bitte,wir wollen doch keinen Streit anfangen.Lasst uns doch ruhig und gemeinsam über Siedler diskutieren(<schwierieges>),und manche wollen das,manche auch nich.DAs werd ich verstehen.

H.A.N.D.
(Have a nice day)
Endnoob
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 09:25  ·  #33
Katrin du widersprichst dir aber selber. Jemand benutzt ein Zitat ohne es zu sagen und du motzt ihn an, selber machst es aber genauso...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 16:04  ·  #34
Quote by Zahmekoses

Es ist nun mal ein Unterschied, ob man jemanden zitiert oder 'zufällig' einen Satz benutzt den schonmal jemand ausgesprochen hat.
Ansonsten würden wir die ganze Zeit Leute zitieren ohne es zu wissn ;-)

Ich bin auch nicht sicher, ob dieser Satz ausserhalb von Deutschland immer Nuhr zugeschrieben wird^^


Zahme, ich würde mal sagen, dass die Leute die hier lesen, oder sich im www aufhalten, diesen Satz schon x-mal gesehen, gelesen oder registriert haben. Von daher würde auch ich diesen Spruch (oder dieses Zitat) nicht sonderlich als solches kennzeichnen.

Und zitieren .... nunja, ich denke, es gibt Dinge, die wir im Leben doch wohl ständig wiederholen, ohne dies als Zitat kenntlich zu machen, obwohl es ein solches ist und die Leute dieses auch als solches verstehen.

Mir persönlich wäre es einfach zu lästig *gg, altbekannte Sprüche oder Zitate noch zu kennzeichnen. Im übrigen wäre es mir jetzt auch völlig egal ob von Nuhr oder sonstwem, nur dass dieser Spruch nicht von Jim ist, weiß eigentlich JEDER :-)

LG
ZB
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 16:52  ·  #35
@ Dogchaser

Ich motze niemanden an. Ich habe lediglich herausgestellt, das es nach der gebräuchlichen Definition in meinen Augen kein Zitat ist. - Eigentlich eine völlig nebensächliche Angelegenheit die nur ausgedehnt wurde, weil meine Gesprächspartner an ihrer augenscheinlich haltlosen Zitatdefinition festhielten. Ich habe auch nicht zitiert sondern mich lediglich einer im Ruhrgebiet gebräuchlichen Redewendung bedient, die - der Begriff ist hier bereits gefallen - einige zur Korinthen 😉 rei anregten, ob das denn ginge.

zu ZB ....ausser Walther.....

Glück auf
Katrin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 17:41  ·  #36
Ich habe mir gerade die Geschichte des kleinen, liebenswerten Siedler durchgelesen. Ich finde sie sehr, sehr hübsch. Man kann sich richtig reinversetzen, wie er so durch die Gegend läuft und was er so erlebt. Vor allem, da man es sich auch bildlich vorstellen kann. Putzig.
Das Spiel sagt mir allerdings nichts,kenn ich nicht, nie davon gehört.

Zu dem "Satz" muss ich sagen, ich kenn zwar Dieter Nuhr, aber der Satz war mir von ihm nicht geläufig. Wenn das zu mir jemand sagen oder schreiben würde, würde ich das persönlich nehmen und mich ein wenig (oder auch ein wenig mehr) ärgern! >Denn auch, wenn ich ich zu jemandem sage"Leck mich am (im) Arsch ( Arsche)" dann denk wahrscheinlich weder ich, noch der andere an das Zitat vom Götz. Hehe,womit auch klar sein sollte, wessen Arsch geleckt werden soll*sssfffggg
Liebe Grüsse Amazone

Endnoob:McSolo war ein liebenswerter, lustiger, netter junger Siedler, der leider ein paar Tagen nach seiner Lan vor 2 ( oder doch schon 3) JAHREN bei einem Hausbrand tragisch ums Leben gekommen ist. Und mit ihm seine paar Wochen alte Nichte.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 17:59  ·  #37
Wie kam es eigentlich zu dem Brand? Also war jemand Schuld (z. B. Alkohol + offenes Feuer) oder war es ein unverschuldetes Unglück (z. B. Elektrogerät kaputt)?

Glück auf
Katrin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das neue Siedler

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 18:10  ·  #38
Kabelbrand.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.