Höchst interessant. Ich hatte beim Anschauen eben einige Ideen dazu, aber die haben sich schnell wieder zerschlagen. Habe daher der gerade eben hochgeladenen neuen Beta 3.6.2.3 noch einiges mehr ergänzt damit man die Ursache bei euch erkennen können sollte.
Dazu folgende Hinweise:
Die neue Beta erstellt neben zusätzlichen Logfile-Einträgen auch Dateien der Bildausschnitte, die die aLobby zum Finden der Schrift "TCP/IP" auf dem Bildschirm verwenden. Diese Dateien landen in einem extra Verzeichnis namens "debug", sind winzigklein und können von euch jederzeit wieder gelöscht werden.
Wer das Problem hat bitte nun wie folgt vorgehen:
- Ladet euch, wenn noch nicht geschehen, die neue Beta runter.
- Startet die aLobby wie gewohnt und meldet euch an.
- Geht auf "Neues Spiel" und startet darüber ein Spiel.
- Sobald ihr an der TCP/IP-Maske "hängen" bleibt wartet ihr einige Minuten. Anschließend beendet ihr Siedler 3 und kehrt zur aLobby zurück.
- Öffnet nun den Bugtracker in der aLobby. Ladet hier jedoch nicht sofort die Logfiles hoch.
- Klickt statt dessen auf "aLobby-Konfigurationsverzeichnis" worauf sich bei euch der Datei-Explorer öffnen sollte. Dort seht ihr einen Ordner "debug". Klick diesen mit der Rechten Maustaste an und wählt "Senden an" > ZIP-kompromierter Ordner. Dadurch entsteht eine ZIP-Datei mit den gerade durch die aLobby erstellten Grafikdateien.
- Wechselt dann zurück zur aLobby und ladet über den Bugtracker eure Logfiles wie gewohnt hoch. Anschließend wird euch der Link zum dadurch erzeugten Foren-Topic angezeigt. Klickt diesen an um ihn aufzurufen.
- Ergänzt unterhalb des 1. Beitrags im Forum eine weitere Antwort wo ihr über den "vollen Editor" unter "Anhänge" die vorhin erstellte ZIP-Datei vom debug-Verzeichnis hochladet.
- Fertig.
Wer es nicht hinbekommt findet sicher Hilfe von jemandem per TeamViewer. Hab selbst leider nicht wirklich die Zeit dafür
Bin aber gespannt was dabei rauskommt.
Bedenkt: die Beta-aLobby erzeugt durch diese Ergänzung einige, aber kleine Grafikdateien eures Bildschirm (nur von Siedler 3). Ihr könnte diese jederzeit löschen. Später Versionen der aLobby werden das nicht mehr machen - es dient einzig zur Analyse des hier behandelten Problems.
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.