Ok, dann müssen wir entweder die aLobby dazu bringen, mit ClearType klar zu kommen - ich befürchte aber, dass die Effekte von ClearType wirklich vom System zu System komplett unterschiedlich sein koennen - oder zumindest müssten wir vorläufig aktives ClearType erkennen und davor warnen (siehe:
https://stackoverflow.com/ques…in-windows ).
Mittel- oder langfristig sollten wir die TCP/IP-Erkennung komplett umbauen und deutlich einfacher stricken. Es ist bisher so kompliziert implementiert, da:
1) Siedler 3 auch noch das "IPX/SPX" Protokoll unterstützt und das da in der Liste an erster Stelle auftauchen konnte - Windows Versionen nach XP unterstützen aber "IPX/SPX" nicht mehr (und XP hat es Defaultmässig auch nicht mehr unterstützt)
2) Es immer paar Sekunden dauert, bis "TCP/IP" da erscheint und man es klicken kann
Einfacher wäre es deshalb jetzt innerhalb einer einzigen Zeile (z.B. Mitte der Höhe des Textes) im Bereich wo der Text erscheinen kann nach Pixel zu suchen die Gelb sind (mit etwas Toleranz, um ClearType, Antialiasing usw. abzufangen) und dann da drauf klicken. Somit wäre das deutlich Fehlertoleranter und müssten wir nicht mehr X verschiedene Sprachvarianten, Systemvarianten usw. vom dem Text pflegen
Ich befürchte nur, dass an drei weiteren Stellen uns das nichts nützen wird und wir für diese Stellen eine andere Lösung brauchen werden:
1) Warenauswahl beim Hosten eines Spiels
2) Save(datum)auswahl beim Hosten eines Savegames
3) Herausfinden der eigenen Position in der Statistik (der gelbe Unterstrich; das wird aber auch genutzt, um z.B. statistische Daten über Spiele sammeln zu können oder für die (abgeschaltete) Liga).
Leider nützt es in all diesen drei Fällen nicht nur zu wissen, dass etwas da ist - man muss schon exakt wissen was da angezeigt wird...
Nichtsdestotrotz schaue ich mal, ob ich am WE etwas an der TCP Auswahl ändern könnte - falls
@Zwirni es schon vorher nicht macht
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.