mich hat aktuell die Nostalgie wieder mal gepackt. Ich habe Siedler 3 online von 2002-2008 aktiv gespielt und rückblickend habe ich nie ein Spiel gespielt, das so viel Spaß gemacht hat.
Ich war extrem erfreut, als ich gesehen habe, dass das Spiel nicht totzukriegen ist.
Mein Problem: Ich habe Siedler 3 noch als Original, in meinem Rechner aber kein DVD Laufwerk. Habt ihr eine Idee, wo ich ein Image herbekomme (habe gelesen, dass viele User mit einem Image spielen), in welches ich dann meine Produktlizenz einpflegen kann? Ich habe etwas über die GOG Version gelesen, die funktioniert ja ohne CD, scheinbar ist die aber noch immer nicht kompatibel, richtig?
Damit ich also mit möglichst vielen anderen von euch kompatibel spielen kann, brauche ich scheinbar die alte 1.60 Version. Nur wie komme ich am besten an ein funktionierendes Image? Und ist da noch etwas zu beachten?
Ich kann bei einem Freund ein Image vom Originalspiel erstellen, da er ein opt. Laufwerk hat. Aber mit welchem Programm mache ich das am besten, damit es dann bei mir ohne CD funktioniert? Da SIedler 3 damals schon so störrig war, gibt es bestimmt eine Menge zu beachten.
Ich konnte im Forum bisher viel lesen, aber nichts dazu finden und das Internet gibt keine ausführliche und definitv funktionierende Anleitung her.
Ich danke euch.
NOFATCHX aus Berlin
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.