Zitat geschrieben von katrin74
Nein, Kevin. Die Spiegelung finde ich korrekt. Wobei ich - dem Grundsatz der einfachsten Lösung folgend, einer einfachen Spiegelung den Vorzug geben würde.
Die Regelung für die Völker halte ich misslungen, wenn denn damit Chancengleichheit erreicht werden soll. Sie ist in Ordnung wenn man damit auch ein wenig das Glück ins Spiel bringen möchte.
Grundsätzlich sage ich: Solche dinge müssen Diktatorisch entschieden werden. Dannoch muss sich derjenige, welcher die Entscheidungen trifft auch einer Kritik stellen können. Um beim System Ecclestone zu bleiben. Die F1 war am besten als er machen konnte was er wollte. Dennoch gab es Heerscharen von Motorsportjournalisten die ihn Kritisiert haben. Deren Meinung ist bewusst oder unterbewusst sicher auch in die Entscheidungen Ecclestones mit eingeflossen ohne dass dieser im Traum daran gedacht hätte die Journalisten aktiv am Reglemententwurf zu beteiligen. Es ist weder Aufgabe noch Recht des Journalisten, oder allgemein gesprochen, des Kritikers mitzuwirken, es ist seine Aufgabe Kritik zu üben, positiv wie negativ. Es ist die Aufgabe und das Recht des Gestalters nach eigenem Gutdünken zu gestalten und es ist seine Pflicht sich anschliessend der Kritik zu stellen. Ist diese positiv, so sonnt er sich in ihrem Lob. Ist sie negativ, so berücksichtigt er sie, sofern sie berechtigt oder erdrückend ist, bzw. ignoriert sie sofern er sie als unsinnig erachtet und sie nicht genug Nachhall findet um entsprechenden druck aufzubauen.
Mach Dein Turnier - es wird in jedem Fall ne tolle Sache.
Glück auf
Katrin
Soweit ich weiß werden die Regeln in der Formel 1 von der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) gemacht...
Nicht Ecclestone oder die Journalisten (die schon garnicht weils in der Formel 1 um viel zu viel kohle geht) haben was zum sagen sondern die Fia, bzw deren Vorsitzender Max Mosley.
Und da die Formel 1 so wie jeder Motorsport einer Dachverbandorganisation untersteht werden dort Entscheidungen gemacht.
Eine diktatorische Formel 1 würde nur dazu führen das bei der geringsten Entscheidung die den Teams nicht passt eine Spaltung passieren würde, und die Teams ihre eigene Formel 1 machen würden (war sogar mal geplant)... die dann wiederrum von einer Kommission (die dann ähnlich der Fia wäre nur mit Mitgliedern der Teams besetzt) geleitet und begutachtet würde.
soviel zur Formel 1
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.