Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

ALobby offline

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 14:35 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von SonGoten
Und dann soll ich auch noch Freitag Abend wenn ich mal Zeit habe für ein Spielchen mich auch noch stundenlang mit dem "Ubi-Supportsystem" rumschlagen, obwohl es denen doch eh egal ist


stundenlang? Hallo? Das ganze hat mich bisher 10 min. gekostet. Davon mal unabhängig: meinst du etwa ich hätte mehr Zeit, als du?

Ähnliche Themen

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 14:44 Uhr  ·  #42
Ich weis nicht ob du mehr Zeit hast als ich, aber zum siedler3 spielen komm ich nur am Wochenende..kann dir von den Randomern jeder bestätigen

Das "stundenweise" war natürlich nur ironisch gemeint, aber trozdem ist es immer wieder ein unnötiger stress.

und glaubst du ernsthaft, das es ubisoft kratzt, wenn paar leute stress machen ?
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 15:10 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von chriissii
PS: Wie wäre es denn damit, dass man über die alobby zockt, sich aber trotzdem in die bblobby einloggt, damit Ubi die "Rückmeldung" über die Loginzahlen hat?!


selbst das tut keiner, denn dann ist es ja der schwere weg !

@Kevin.... das bringt nix. Ich halt mich ab sofort hier raus.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 15:36 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Ramstein
Zitat geschrieben von chriissii
PS: Wie wäre es denn damit, dass man über die alobby zockt, sich aber trotzdem in die bblobby einloggt, damit Ubi die "Rückmeldung" über die Loginzahlen hat?!


selbst das tut keiner, denn dann ist es ja der schwere weg !

@Kevin.... das bringt nix. Ich halt mich ab sofort hier raus.


Ramstein, das tut keiner, weil er dann während dem Spiel alle 5-10 Minuten rejoinen müsste.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 15:37 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von SonGoten
Ich weis nicht ob du mehr Zeit hast als ich, aber zum siedler3 spielen komm ich nur am Wochenende..kann dir von den Randomern jeder bestätigen


ja gut ich habe in den letzten Wochen ca. 1 Spiel gemacht. Selbst am WE fehlt mir derzeit die nötige Zeit. So viel zum Thema Zeit...

Zitat geschrieben von SonGoten
Das "stundenweise" war natürlich nur ironisch gemeint, aber trozdem ist es immer wieder ein unnötiger stress.

was daran Stress sein soll verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich mir überlege, wie viel "Stress" du Dir im Forum antust und wie viel Zeit darin investierst, geht doch den Fall bei Ubi einklopfen rasch mit der linken Hand...

Zitat geschrieben von SonGoten
und glaubst du ernsthaft, das es ubisoft kratzt, wenn paar leute stress machen ?

oja natürlich.
Ich appaliere an dein Gedächtnis, was mit der S4 Lobby passierte. Die wollte man auch abschalten, aber dank mehrfacher Proteste, hat Ubi die Entscheidung zurückgenommen. Entscheidend war die Masse der Prtoeste...

@Patrick: jo ich denke du hast Recht....
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dorsten
Beiträge: 39
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 15:46 Uhr  ·  #46
Ihr solltet mal langsam aufwachen, nun habt ihr die Situation das es eine aLobby gibt. Stellt euch vor es würde garkeine aLobby geben, dann würdet ihr auch zu 100% die BB-Lobby nutzen, da wette ich für.

Und so wies aussieht ist es euch völlig egal, ob die Lobby abgeschaltet wird oder nicht. Nur fals sie das ist und ihr keine alternative mehr habt, wollt ihr dann alle mit Siedler 3 aufhören?

Was ist denn mit alten siedler die dieses Forum hier nicht kennen und mal wieder lust haben ne runde zu zocken und aufeinmal sehen das die BB-Lobby nicht mehr da ist. Ihr müsst mal nicht nur an euch selbst denken sondern auch mal an andere!

Schönen Tag noch, Stefan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 16:01 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Stefan R aus OE
Ihr müsst mal nicht nur an euch selbst denken sondern auch mal an andere!

es lag mir schon auf der Zunge, aber danke, dass du es ausgepsrochen hast Stefan!
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 16:29 Uhr  ·  #48
fragt sich nur was verheernder ist, aktive spieler zu verlieren, weil vernünftiges siedeln bei einer schluckauf-lobby nur beschränkt möglich ist, oder inaktive spieler zu verlieren, von denen man nicht mal behaupten kann ob sie kommen. mal abgesehen davon, dass diese ja auch siedler3.net im internet finden können.. (google "siedler3" eingeben und schon ist sie an 2ter stelle)
mal abgesehen davon ists sehr dreist von ubi zu schreiben, dass wenig "Spielinteresse der Spieleszene" besteht, wenn sie uns nur so eine kaputte lobby bereitstellen..
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 16:51 Uhr  ·  #49
metzi versteh doch bitte auch , das genau diese gleichgültigkeit dazu geführt hat , das eben diese probleme nicht von ubi gefixt wurden...hätten sich die user damals mal alle hingesetzt und hätten den ubi-(bb)ticketservice angeschrieben zu dem problem , hätten die es wahrscheinlich gefixt...so sah man da keinen bedarf...

und genau das problem besteht hier erneut...

setzt euch hin und schreibt an ubi...schildert euer problem...ihr werdet anwort bekommen , wenn ihr eure anfrage wie zivilisierte menschen stellt...

klar schicken die teils standart-texte , aber ihr habt auf euch aufmerksam gemacht...

wie kevin schon sagte , die masse macht es...

das ist die einzige chance die ihr habt...
auch wenn meine hoffnung echt gering ist , versuch macht klug...

ich hab auch gesagt das ich alles versuchen werde - egal wie sinnlos es erscheint...
dann braucht man sich hinterher nichts vorzuwerfen...

so und jetzt mal butter bei die fische und gas geben !!!!


p.s.: bei machen leuten hab ich das gefühl , dass sie genau so wenig für die bb-lobby tun wollen , wie auch für die a-lobby (melden von fehlern)...

aber rumkotzen wenns net funzt...da krieg isch plaque...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 16:57 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Zitat geschrieben von Stefan R aus OE
Ihr müsst mal nicht nur an euch selbst denken sondern auch mal an andere!

es lag mir schon auf der Zunge, aber danke, dass du es ausgepsrochen hast Stefan!


Dito Kevin.. denkt mal an die Leute die Probleme mit der BB Lobby haben. Danke
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 17:10 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Dogchaser
denkt mal an die Leute die Probleme mit der BB Lobby haben. Danke


Von denen sind 99,9% selbst schuld, weil sie schlichtweg zu faul sind, sich mal 5 Minuten mit dem Problem zu beschäftigen und die Anleitungsthreads hier im Forum zu lesen und ihre kack Probleme endlich mal zu beheben. Gelle Dogi :P
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 17:49 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Knuddelmaus
p.s.: bei machen leuten hab ich das gefühl , dass sie genau so wenig für die bb-lobby tun wollen , wie auch für die a-lobby (melden von fehlern)...

aber rumkotzen wenns net funzt...da krieg isch plaque...


ich wollt ja nix mehr sagen ...... aber das muss ich noch unterschreiben.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 18:11 Uhr  ·  #53
ich denke mal wir verlieren jetzt höchstens die siedler die immer meckern, danach wirds himmlisch ruhig *sfg
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 18:45 Uhr  ·  #54
Zitat
ich denke mal wir verlieren jetzt höchstens die siedler die immer meckern, danach wirds himmlisch ruhig *sfg

Keine Angst, solange du da bist, ist für Unterhaltung gesorgt *ggg
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 18:49 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von Dogchaser
Zitat geschrieben von Ramstein
Zitat geschrieben von chriissii
PS: Wie wäre es denn damit, dass man über die alobby zockt, sich aber trotzdem in die bblobby einloggt, damit Ubi die "Rückmeldung" über die Loginzahlen hat?!


selbst das tut keiner, denn dann ist es ja der schwere weg !

@Kevin.... das bringt nix. Ich halt mich ab sofort hier raus.


Ramstein, das tut keiner, weil er dann während dem Spiel alle 5-10 Minuten rejoinen müsste.


Man muss doch nicht während einem Spiel jedes Mal rejoinen ... einmal wenn man das erste Mal sich in der alobby einloggt reicht doch, und schon der Zähler beim BB-Server um 1 nach oben. Wenns auch noch um die Spieleanzahl über die Lobby geht, dann macht man halt schnell ne Minute ein 1 vs 0 game auf, klickt auf Start und geht danach wieder raus ...

Dann haben die ihre Rückmeldung "Hallo, die zocken noch" und wir unsere Ruhe weil wir mit einer alobby zocken können, die nicht alle 5 min den Geist aufgibt ... seh ich kein Problem daran. Is ja auch nur Übergangsweise bis die BB Lobby wieder funzt. RICHTIG funzt ...



Und welche Fehler man über die alobby melden sollte ... alles was mir aufgefallen ist wurde in diversen Threads gesagt, und jetzt läuft das Ding bei mir wie ne 1 :-)

Viele Grüße

Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 18:56 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Polarsturm
Zitat geschrieben von Dogchaser
denkt mal an die Leute die Probleme mit der BB Lobby haben. Danke


Von denen sind 99,9% selbst schuld, weil sie schlichtweg zu faul sind, sich mal 5 Minuten mit dem Problem zu beschäftigen und die Anleitungsthreads hier im Forum zu lesen und ihre kack Probleme endlich mal zu beheben. Gelle Dogi :P


Polar, ich hab jede Anleitung hier im Forum gemacht und es geht nicht. Wie gesagt, sass ich mittlerweile schon ca. 5h an dem Problem. Also is da nix mit Gelle Dogi
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 18:59 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Dogchaser
Polar, ich hab jede Anleitung hier im Forum gemacht und es geht nicht. Wie gesagt, sass ich mittlerweile schon ca. 5h an dem Problem. Also is da nix mit Gelle Dogi


Da es nur maximal 5 Minuten dauert, würde ich drauf tippen, dass du was vollkommen falsch gemacht hast :P
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 19:03 Uhr  ·  #58
Join BB Lobby 18:55
Spiel geht auf 19:00
Joine Spiel
Kick vom Server 19:03
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 19:14 Uhr  ·  #59
Doggie, dein Unmut über die Lobby in Ehren, aber ein Logbuch gehört nicht hierher, denn wir wissen alle bereits ausreichend über das Problem bescheid.
Viel eher sollten die Serverbetreiber damit konfrontiert werden.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby offline

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 20:34 Uhr  ·  #60
Vom gesunden Menschenverstand her bin ich voll bei dem Lager, das sagt alle sollen in die BB-Lobby und Supporttickets bei Ubi erstellen.

Jetzt schaue ich mir aber die Fakten an:
Die Siedler wollen einfach nur spielen und sich nicht mit technischen oder politischen Angelegenheiten auseinandersetzen.
Diese Siedler werden bald abwandern, wenn sie nicht mehr bequem spielen können.
Sielder 3 wird sterben.

Nochmals: Mir wäre es auch lieber, wenn alle in der BB-Lobby wechselten und Supporttickets schreiben, aber dieser Wunschgedanke wird nicht in Erfüllung gehen, daher sollten wir mit der Situation umgehen und die aLobby eingeschaltet lassen.

Zum Thema, was ist, wenn Ramstein plötzlich weg ist: Die aLobby kann auch mit einem anderen IRC laufen und der Sourcecode ist verfügbar.
lg Stephan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.