Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

aLobby bei einer LAN verwenden

Mark93
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

aLobby bei einer LAN verwenden

 · 
Gepostet: 30.12.2016 - 20:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe zuhause 6 ältere PCs auf denen Freunde und ich regelmäßig eine LAN veranstalten. Ich wollte nachfragen ob und wenn ja wie, es möglich ist die aLobby dafür zu benutzen. Muss ich alle PCS registrieren? Wir spielen das ganze ohne Internetconnection.

Die Autosave feature ist einfach top, da wir oft vergessen zu speichern. Und evtl. stürtzen die Spiele dann bei Karten mit mehr als 12 Spielern nicht nach einer Stunde ab... ^.^

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

Grüße
Mark

Ähnliche Themen

Zwirni
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby bei einer LAN verwenden

 · 
Gepostet: 30.12.2016 - 21:52 Uhr  ·  #2
Ohne Internetverbindung geht es nicht. Früher konnte man es mal lokal im Netzwerk betreiben und brauchte dafür noch einiges an Zusatzsoftware, das ist imho derzeit nicht funktionsfähig da zu wenig genutzt und daher zu wenig beachtet bei der Weiterentwicklung.

Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass gerade bei LAN-Spielen die Spiele weniger oft abstürzen. Würde mir da nicht allzu viel sorgen machen.
Mark93
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby bei einer LAN verwenden

 · 
Gepostet: 30.12.2016 - 21:59 Uhr  ·  #3
Das ist schade, aber kann man nichts machen.

Ich hatte schonmal einen Thread letztes Jahr eröffnet deswegen. Uns stürzen leider weiterhin alle Spiele ab 10-12 Spieler nach ca 45min ab. Meistens ab dann wenn man Soldaten produziert.

Wir spielen immer auch mit Computergegnern. Leider kann ich mir nicht erklären woran das mit dem Freeze liegt. Das Bild friert einfach ein, alles stoppt. Nur die Fahnen bewegen sich noch. Wenns soweit ist bleibt nur die Möglichkeit das Spiel zu beenden und die Statistik anzuschauen.
LatinoHead
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 41
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby bei einer LAN verwenden

 · 
Gepostet: 30.12.2016 - 23:31 Uhr  ·  #4
Newatschool hatte da früher ein ähnliches Problem. Sobald wir Soldaten gemacht haben und viele Soldaten auf der Karte waren, packte dass sein Rechner nicht mehr. Sein Rechner war so schlecht, dass der bei zuviel Soldaten in die Knie ging.
adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3115
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby bei einer LAN verwenden

 · 
Gepostet: 31.12.2016 - 10:31 Uhr  ·  #5
Wenn Ihr eine Internetverbindung hättet, dann würde das gehen. Dann muss sich zwar jeder einen aLobby Nick registrieren - einen VPN Key braucht man dafür nicht. Dann einfach die aLobby in den "LAN Party" Modus umstellen (auf jedem Rechner) und ihr könnt lokal zocken (die Internetverbindung wird nur für die ständige Verbindung zum aLobby Server gebraucht).
Mark93
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby bei einer LAN verwenden

 · 
Gepostet: 31.12.2016 - 11:02 Uhr  ·  #6
Das hört sich schonmal sehr gut an, werde das auf jeden fall probieren. Muss nur sehen ob das unter Win2000 so läuft da die meisten der PCs Win2000 haben.
Danke für den Tipp :happy:
adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3115
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby bei einer LAN verwenden

 · 
Gepostet: 31.12.2016 - 11:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mark93

Muss nur sehen ob das unter Win2000 so läuft(...)

Das ist leider höchst unwahrscheinlich... Evtl. wenn man VPN bei der Installation der aLobby abwählt... Aber ich befürchte dennoch, dass Java 8 (die Java Version die die aLobby nutzt) nicht mit Win2000 läuft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.