Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

allgemeine Frage zur VPN

Frumpy
Farmer
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

allgemeine Frage zur VPN

· 
Gepostet: 09.06.2015 - 14:45  ·  #1
ZITAT:"Wenn der Tunnel für Siedler3-fremde Anwendungen genutzt wird, dann wird der Zugang ohne Nachfrage gesperrt. "

Meine Frage: Lobby ist aktiv, VPN ebenso...kann ich das beeinflussen,das VPN benutzt oder nicht benutzt wird, wenn andere Internetanwendungen laufen? So 3 Worte wären vllt. hilfreich.Danke.

Similar topics:

Keymaster
VPN
Registered: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: allgemeine Frage zur VPN

· 
Gepostet: 09.06.2015 - 15:28  ·  #2
Hi,

Wenn du mit aktivem VPN im Internet surfst hat das keine Auswirkungen.

Es geht darum das keine anderen Spiele als Siedler3 über diese VPN Verbindung gespielt werden.
Das was wir hier anbieten kostet, wenn man es bei den bekannten Stellen mieten muss, richtig Geld.

Als Beispiel nenne ich hier einmal Gameranger was bei jedem User eine "Premium Gold Lizenz" vorraussetzen würde. http://www.gameranger.com/premium/
Das liegt daran das wir bei dem Lobbybetrieb wie wir ihn kennen sich alle User in einem Vorraum treffen und dann Spiele aus diesem Raum herraus von jedem einzelnen gestartet werden können.

Bei derzeit über 150 aktiven Siedlern ( http://teilnehmer.s3vpn.de/ ) müssen wir die Verbindungsdaten im Auge haben.
Daher kommt auch die Regellung das nur mit dem Nick auf den der Key ausgestellt wurde ich der Lobby gespielt wird.

Wurde deine Frage hiermit ausreichend beantwortet ?
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2015 - 15:34  ·  #3
Das leuchtet mir ein, ging mir jedoch mehr um die technische beantwortung der frage.wenn ich vpn anmache zeigt er mir eine neue internetverbindung x an, die ich selbst nicht deffiniert habe.kann ich jetzt davon ausgehen, das sämtliche inernetanwendungen, die bei vpn an sind, ebenfalls via vpn laufen. sollte man es besser ausstellen, wenn man nicht spielt?
ramstein
Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2015 - 15:43  ·  #4
re,

die Verbindung ins Internet über den Tunnel ist nicht möglich. Da brauchst dir keine Sorgen machen.
Der Tunnel wie wir ihn nutzen bildet ein lokales Netzwerk ab - ohne Gateway.

Stell es dir so vor:
Alle sitzen in einem Raum und sind alle über den selben Switch verbunden.
In diesem Raum gibt es keinen Internetanschluß.
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2015 - 17:54  ·  #5
ok, danke....jetzt passt das
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.