Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

allgemeine Frage zur VPN

Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

allgemeine Frage zur VPN

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 14:45 Uhr  ·  #1
ZITAT:"Wenn der Tunnel für Siedler3-fremde Anwendungen genutzt wird, dann wird der Zugang ohne Nachfrage gesperrt. "


Meine Frage: Lobby ist aktiv, VPN ebenso...kann ich das beeinflussen,das VPN benutzt oder nicht benutzt wird, wenn andere Internetanwendungen laufen? So 3 Worte wären vllt. hilfreich.Danke.

Ähnliche Themen

VPN
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 599
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: allgemeine Frage zur VPN

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 15:28 Uhr  ·  #2
Hi,

Wenn du mit aktivem VPN im Internet surfst hat das keine Auswirkungen.

Es geht darum das keine anderen Spiele als Siedler3 über diese VPN Verbindung gespielt werden.
Das was wir hier anbieten kostet, wenn man es bei den bekannten Stellen mieten muss, richtig Geld.

Als Beispiel nenne ich hier einmal Gameranger was bei jedem User eine "Premium Gold Lizenz" vorraussetzen würde. http://www.gameranger.com/premium/
Das liegt daran das wir bei dem Lobbybetrieb wie wir ihn kennen sich alle User in einem Vorraum treffen und dann Spiele aus diesem Raum herraus von jedem einzelnen gestartet werden können.

Bei derzeit über 150 aktiven Siedlern ( http://teilnehmer.s3vpn.de/ ) müssen wir die Verbindungsdaten im Auge haben.
Daher kommt auch die Regellung das nur mit dem Nick auf den der Key ausgestellt wurde ich der Lobby gespielt wird.

Wurde deine Frage hiermit ausreichend beantwortet ?
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: allgemeine Frage zur VPN

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 15:34 Uhr  ·  #3
Das leuchtet mir ein, ging mir jedoch mehr um die technische beantwortung der frage.wenn ich vpn anmache zeigt er mir eine neue internetverbindung x an, die ich selbst nicht deffiniert habe.kann ich jetzt davon ausgehen, das sämtliche inernetanwendungen, die bei vpn an sind, ebenfalls via vpn laufen. sollte man es besser ausstellen, wenn man nicht spielt?
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: allgemeine Frage zur VPN

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 15:43 Uhr  ·  #4
re,

die Verbindung ins Internet über den Tunnel ist nicht möglich. Da brauchst dir keine Sorgen machen.
Der Tunnel wie wir ihn nutzen bildet ein lokales Netzwerk ab - ohne Gateway.

Stell es dir so vor:
Alle sitzen in einem Raum und sind alle über den selben Switch verbunden.
In diesem Raum gibt es keinen Internetanschluß.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: allgemeine Frage zur VPN

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 17:54 Uhr  ·  #5
ok, danke....jetzt passt das
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.