Zitat geschrieben von Metaurus
Tjo, Rauchen ist eine Sucht!. Meiner Meinung nach sollte man dafür sorgen das es keine neuen Raucher gibt, statt die Süchtigen doppelt zu bestrafen.
Warum wird eigentlich auf der einen Seite der Tabakanbau in Entwicklungsländern mit Milliarden subventioniert, wenn auf der anderen Seite eine regelrechte Diskriminierung betrieben wird???
Schön das sich der Staat solche Sorgen um unsere Gesundheit macht......das er wiederum Milliarden in Werbung (Antiraucherhetzwerbung) steckt!
Mittlerweile ist rauchen Gesellschaftlich nicht mehr anerkannt und man kommt sich als Raucher regelrecht verfolgt vor!
Gibt es kein wichtigeres Problem in unserer Gesellschaft, wo man die Milliarden sinnvoller investieren könnte?
Also mir würde da einiges einfallen.......euch nicht???
Naja, "Milliarden" werdens wohl nicht sein, die für Anti-Raucher Kampagnen ausgegeben werden, aber im Prinzip hast recht. Wie paradox das ganze Vorgehen ist, zeigt die letzte Tabaksteuererhöhung: die Schachtel sollte ursprünglch und einen Euro teurer werden. Als das Finanzministerium (damals noch unter Eichel) in einer Studie feststellte, dass daraufhin recht viele Raucher aufhören würden, würde die Steuererhöhung auf mehrere Schritte aufgeteilt... also so sehr will der Staat nun auch nicht, dass die Leute aufhören. Nagut, mit 14 Milliarden ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer auch die lukrativste Verbrauchssteuer.
Na was solls, mir kanns ja eigentlich wurscht sein.. ist auch irgendwie ein cooles Gefühl, wenn die anderen die Steuer zahlen und man selbst nicht :mrgreen:
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.