Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Windows 7 Siedler3 Directplay error

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Windows 7 Siedler3 Directplay error

 · 
Gepostet: 07.08.2013 - 18:51 Uhr  ·  #1


also wenn ich offline auf einzelspieler klicke und das spiel starte ist alles in ordnung kein problem aber sobald ich über die alobby auf multiplayer lan beitrete kommt diese fehlermeldung und auch wenn ich manuell über ip joinen möchte kommt die selber Fehlermeldung
ich hab irgendwie null ahnung woran es liegen kann habe Windows 7 32-bit

mfg blazingstar

Ähnliche Themen

Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Windows 7 Siedler3 Directplay error

 · 
Gepostet: 07.08.2013 - 19:49 Uhr  ·  #2
Hast du vielleicht die Kompatibilität auf win98 oder sowas gestellt?

Aus der Fehlermeldung kann ich auch nur entnehmen, dass die Initialisierung von Direct Play fehlschlägt. Diese Komponente baut die Netzwerkverbindung zwischen den Spielern auf. Im Einzelspieler wird sie nicht benötigt, dadurch erscheint der Fehler dort nicht.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Windows 7 Siedler3 Directplay error

 · 
Gepostet: 07.08.2013 - 19:56 Uhr  ·  #3
jop hat sich erledigt... wie du schon sagtest kompatibilitätsmodus war auf 98 habs umgestellt auf windows xp service pack 2 :) Danke dir :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.