nach jetzt an die 15 Jahre Pause hat mich vor einigen Wochen wieder das Siedler Fieber erwischt. Die alte Spiel CD funktioniert auch noch prima und ich habe erstmal die Missionen oder ein paar bekannte Karten von damals gespielt. Irgendwann, vor allem auf Multiplayer oder den selbsterstellten Karten wird das aber ziemlich langweilig und ich habe mir die aLobby runtergeladen und gestern auch dort mal die erste Zeit verbracht.
Es ist etwas schwierig Spielmäßig Anschluss zu finden da ich natürlich online aus der Übung bin. Auch will ich keinen Team der Klotz am Bein sein und verstehe wenn man da mal aussen vor bleibt. Was hilft da....üben,üben,üben
Drum von hier mal die Frage in die Runde:
Welche Karten sollte man können oder sind angesagt? (Random ist klar)
und damit ich das üben kann:
Mit welchen Regeln/Völkern wird auf den angesagten Karten gespielt, und welche Werte (Sollis,Kampfkraft, usw.) sollte man erreichen um "halbwegs" konkurenzfähig unterwegs zu sein?
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen und natürlich dann auch dran arbeiten
Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.