Zitat
« Ramstein » hat folgendes geschrieben:
ich favorisiere eine andere Lösung:
Die Lobby ist nach wie vor online. Wenn ich jedoch feststelle das user die ALobby benutzen obwohl die BB LObby on ist, dann schalte ich sie ab. Das denke ich ist eine viel praktikablere Lösung als die Möglichkeiten die ich vorgeschlagen hatte.
hört sich vernünftig an. Guter Vorschlag! Bin dafür!
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Andererseits sehe ich jedoch (sicher berechtigt) auch die Vorteile der aLobby, die mir als "Flieger" und "Nichtsleser" mehr bieten kann als die BBLobby, was nicht von der Hand zu weisen ist.
Auch die im anderen Thema angesprochene Abhängigkeit von einzelnen Siedlern ist ein Thema - zu gut kann ich mich an das Wegschalten des Forums sowie der Elly-Lobby erinnern. Was passiert, wenn Ramstein plötzlich die Fäden nicht mehr in der Hand halten kann?
Es hat alles sein für und wider - aber erst, wenn gar nichts mehr bei BB geht, erst dann und nicht vorher haben "wir alle" was alternatives, das wir weiter nutzen können - und das sollte uns allen auch einen Betrag X wert sein. Die paar Cent pro Monat sind sicher bei jedem drin. Die Bezahlung sollte jedoch dann nicht freiwillig sein, sondern eine Art Mitgliedschaft, die jährlich bezahlt wird. Wer mag, kann sicher gern mehr geben.
So, hab das Thema zusammengefasst, denk ich mal.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.