@Waldi
Ich selber verfolge die Strategie nur in Ausnahmefällen unter einem anderen Nick zu spielen.
Aber ich kenn ein paar Vielnickbenutzer und zumindest einen Teil ihrer Absichten:
Einige spielen unter anderem Nick, weil sie als sehr gute Spieler angesehen werden und was neues ausprobieren wollen. Sie haben Angst, dass ihr Image leiden würde, wenn der Versuch scheitert und sie eben schlecht in der Statistik sind.
Ich brauch da ned faken, ich bin immer schlecht in der Stati, weil ich auf andere Spielelemente setze.
Andere Spieler wollen einfach schnell ein Game machen und nich groß von anderen angelabert werden. Also gehen sie fix mit Fakenick rein, joinen ein Game und zocken drauf los.
Dann gibt es Spieler, deren Spielweise nicht allgemein anerkannt ist (Rushen, Stressen), wollen aber dennoch spielen und so nicht vorm Spielstart gekickt werden.
Ferner gibt es Spieler, die sogenannte Aktionen starten und eventuell sogar im Team viele Spiele gewinnen und sich dann outen, um ihr Image aufzubessern.
Letztendlich gibt es noch die Spieler, die Spaßnicks erstellen.
-----
Ich selber vergess leider manch spannendes und echt aufregendes Game, weil ich meinen Gegner keinen Menschen zuordnen kann.
Eines Tages hatte ich eine lg und wertschätzte meinen Gegner im Laufe des Spiels immer mehr, weil er mit meinen Methoden spielte. (Das macht mir dann Spaß, weil ich kontern kann, Gegenaktionen starten und es ein ständiges Hin und Her ist)
Dieses Spiel hätt ich schon längst vergessen, wenn mir Zahmi nicht gesagt hätte, dass er er ist.
Würde ich Zahmi nicht von Lanpartys her kennen, hätte ich auch dann das Spiel vergessen, weil es nur ein kurzer Augenblick ist, wo der Nick in meinem Sinn ist und nicht 2 Stunden lang das Spiel über.
Kurzum: Ich finde es schade, wenn gefaked wird, so vergess ich gute Spiele und was viel schlimmer ist: So vergess ich Menschen.
lg Stephan
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.