Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

warum gibt es so viele faker in der lobby???

Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 23:42 Uhr  ·  #1
frage siehe oben.
ich selber blicke da überhaupt net mehr durch wer wer ist, man kann auch net von mir verlangen dat ich von jedem s3 spieler seine 10 nicks kenne und ich weigere mich auch diese alle auswendig zu lernen.

was verspricht ihr euch alle überhaupt davon, mit euren vielen nicks? wenn einer vielleicht 2 nicks hat langt dat doch, gerade dann wenn er vielleicht in 2 clans ist.

selbst viele alte hasen hier bei s3 haben mehrere nicks, ich selber kann dat alles hier net nachvollziehen klärt mich auf warum ihr so viele nicks habt.

gruss waldi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 00:12 Uhr  ·  #2
Hallo Waldi,

schließe mich deiner Frage an!! Ich verstehe es auch nicht. Bitte um Aufklärung der Vielnicksinhaber.

Hier meine zwei Nicks:

Grubber = Pretor Clan
Dr Alzheimer = Ronin Clan

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 00:59 Uhr  ·  #3
Das is in meinen Augen ganz einfach, wieso vorallem "alte" Leute das faken anfangen.

Das beste Beispiel durfte ich erst neulich erfahren. Ich joine ein Spiel, dann wird erstmal geprüft ob man ein >>>>>know player<<<<<is>>>known player<<<<< bezeichnen, in den vergangenen 32 Minuten immerhin 90 Siedler gebaut haben und ein Englisch auf dem Kasten haben das immerhin die Worte "kcik hmi, he is quitre" enthält.


Vielleicht bauen sich genau aus solchen Gründen viele Leute fakenicks. Das Problem ist ja auch nich neu, aber mittlerweile verstehe ich das jeder 10 Nicks braucht, gerade weil nicht jeder Provider immer zuverlässig arbeitet.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 14:02 Uhr  ·  #4
waldi vertret voll deine meinung ... mein nick find ich inzwischen sehr *kotz* jedoch is das mein einzigster richtiger den nach wie vor benutzen würde ...
mal von funnamen abgesehen die nun bestimmt eh schon gelöscht sind ^^

ka warum wofür soviele nicks gut sind ?
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 23:00 Uhr  ·  #5
finde ich schonmal gut dat ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe, trotzdem fehlt mir hier noch posts von den betreffenden leuten mit ihren vielen nicks.

gruss waldi
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58
Beiträge: 114
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 07:34 Uhr  ·  #6
Hi Waldi,
Ich "oute" mich mal 😉 Mit Peiniger begann ich meine hoffnungslose Siedlerkarriere beim "RIP"-Clan.Danach war ich beim "ASW"-Clan als Catfish.Es folgten Karamalz bei "Mywola" und Kampfhamster bei "ON".Schliesslich bin ich als "Klugscheiss" beim "FWC".
Man könnte deine Frage also auch anders stellen:Warum muss man in 5 Clans sein?Da ich meistens mit den gleichen Leuten spiele ist dies auch kein Problem weil diese auch mehrere Nicks haben.Ich gebe dir aber Recht,das es manchmal schon schwierig ist sich das alles zu merken.Vielleicht auch ein Tribut ans Alter *g
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 14:03 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Peiniger
Hi Waldi,
Ich "oute" mich mal 😉 Mit Peiniger begann ich meine hoffnungslose Siedlerkarriere beim "RIP"-Clan.Danach war ich beim "ASW"-Clan als Catfish.Es folgten Karamalz bei "Mywola" und Kampfhamster bei "ON".Schliesslich bin ich als "Klugscheiss" beim "FWC".
Man könnte deine Frage also auch anders stellen:Warum muss man in 5 Clans sein?Da ich meistens mit den gleichen Leuten spiele ist dies auch kein Problem weil diese auch mehrere Nicks haben.Ich gebe dir aber Recht,das es manchmal schon schwierig ist sich das alles zu merken.Vielleicht auch ein Tribut ans Alter *g


Du hast den Greisen Clan vergessen, bei dem du jahrelang warst :(
lg
Lavi
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58
Beiträge: 114
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 18:23 Uhr  ·  #8
Hi Lavi,
Das ist schon richtig,deswegen bleibt Peiniger mein Firstnick und wird nie ein anderes Clanzeichen tragen,ausser das der Greise*malfestknuddelt*
Aber das war ja nicht das Thema. 😉
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 01:14 Uhr  ·  #9
ok peiniger du hast halt 5 nicks weil du in 5 verschiedene clans bist, aba wat ist mit den anderen, die 10 nicks haben und die sind net in irgendwelche clans, genau um diese geht es mir hier hauptsächlich.


gruss waldi
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 10:22 Uhr  ·  #10
hm,

also ich bringe mir von jeder LAN nen neuen Nick mit, das ist schon Tradition. Daher werden deine Finder nicht reichen um meine Nicks zu zählen.

Was aber auffällig ist, 90% der "mehr-nick-user" LAN gänger sind und einander somit kennen.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 13:27 Uhr  ·  #11
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 23:42 Uhr  ·  #12
also mich stören die vielen nicks aus mehreren gründen.

1. man weiß net wer dat ist.

2. wenn man fragt wer derjenige ist, kriegt man keine ordentliche antwort.

3. ich kann net und bestimmt viele andere auch net alle nicks von jedem einzelnen s3 spieler merken.


@ramstein schön dat du aus tradition für jede lan einen neuen nick hast, aba ich kenne net einen einzigen von deinen nicks und die werde ich bestimmt auch net alle auswendig lernen.


@ramstein ist ja schön für wulli dat er 3 nicks hat und auch schon länger siedelt als ich spielen kann, trotzdem kenne ich den net weiter und seine anderen nicks schon garnet (ist von anderem thread übernommen).


gruss waldi

ps: einen schönen durcheinander hat ihr mit meinen beiden threads angestellt
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 01:28 Uhr  ·  #13
mir gehts nur darum WARUM soviele nicks ? ergibt kein rechten sinn für mich ... wenn ich nicht erkannt werden will dann brauch ich auch net spielen denk ich ^^

ich mag ja nur wissen gegen wen ich spiele ? hinter den ganzen fakes können sich genau so gut die "netten" quitter oder ähnliches verbergen ...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 06:57 Uhr  ·  #14
Ich mache neue Nicks, wenn ich dazu Lust verspüre oder wenn durch irgend einen Spruch auf ner Lan oder im TS ein neuer Nick fällig wird.
Im letzteren Fall entstehen dann sehr oft gleich ein paar ähnliche Nicks von verschiedenen Leuten.

Nur weil z.B. Waldi sich die Nicks net merken kann/will oder es für Percep keinen Sinn ergibt, werde ich bestimmt net damit aufhören.
Solange die Teams ausgeglichen sind, ist es doch auch wurscht, wer hinter den Nicks steckt.
Wenn ihr hostet und sich einer net outen will und ihn auch sonst keiner kennt, könnt ihr ihn ja kicken^^

Man muss auch net immer alles wissen, oder wollt ihr in einer Welt ohne Überraschungen leben ? ;-)
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 10:25 Uhr  ·  #15
@Waldi

Ich selber verfolge die Strategie nur in Ausnahmefällen unter einem anderen Nick zu spielen.

Aber ich kenn ein paar Vielnickbenutzer und zumindest einen Teil ihrer Absichten:

Einige spielen unter anderem Nick, weil sie als sehr gute Spieler angesehen werden und was neues ausprobieren wollen. Sie haben Angst, dass ihr Image leiden würde, wenn der Versuch scheitert und sie eben schlecht in der Statistik sind.
Ich brauch da ned faken, ich bin immer schlecht in der Stati, weil ich auf andere Spielelemente setze. ;-)

Andere Spieler wollen einfach schnell ein Game machen und nich groß von anderen angelabert werden. Also gehen sie fix mit Fakenick rein, joinen ein Game und zocken drauf los.

Dann gibt es Spieler, deren Spielweise nicht allgemein anerkannt ist (Rushen, Stressen), wollen aber dennoch spielen und so nicht vorm Spielstart gekickt werden.

Ferner gibt es Spieler, die sogenannte Aktionen starten und eventuell sogar im Team viele Spiele gewinnen und sich dann outen, um ihr Image aufzubessern.

Letztendlich gibt es noch die Spieler, die Spaßnicks erstellen.

-----

Ich selber vergess leider manch spannendes und echt aufregendes Game, weil ich meinen Gegner keinen Menschen zuordnen kann.
Eines Tages hatte ich eine lg und wertschätzte meinen Gegner im Laufe des Spiels immer mehr, weil er mit meinen Methoden spielte. (Das macht mir dann Spaß, weil ich kontern kann, Gegenaktionen starten und es ein ständiges Hin und Her ist)
Dieses Spiel hätt ich schon längst vergessen, wenn mir Zahmi nicht gesagt hätte, dass er er ist.
Würde ich Zahmi nicht von Lanpartys her kennen, hätte ich auch dann das Spiel vergessen, weil es nur ein kurzer Augenblick ist, wo der Nick in meinem Sinn ist und nicht 2 Stunden lang das Spiel über.

Kurzum: Ich finde es schade, wenn gefaked wird, so vergess ich gute Spiele und was viel schlimmer ist: So vergess ich Menschen.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 11:11 Uhr  ·  #16
Hi

Ähm,ich lese das hier schon alles seit Tagen,und möcht auch mal was dazu schreiben.
Manche Siedlerspieler machen sich neue Nicks damit sie nich als Quitter angesehn werden, und dass sie dann mit ihren "alten" nick in die Lobby kommen und dann als Quitter bezeichnet werden.Dies wollen die verhindwern in dem sie sich neue Nicks machen.Oder anderes Beispiel:
Manche machen die nur aus wut,weil sie in einem Clangame verloren haben,und dann mit ihren "neuen beleidigen Nick" z.B.: Ihr seid blöde Kinder,das die dann uns damit beleidigen wollen :!: :lol: :idea:

MfG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 14:25 Uhr  ·  #17
nun wie schon mal erwähnt fake ich nicht oft und wenn dann hat das folgende Gründe:
-bin halt mit mit anderen Nicks in anderen Clans
-Liganick: einfach mal mit neuem Nick 1vs1 liga spielen (das letzte mal als ich das tat war allerdings vor 6 Jahren *g)
-Spassnicks aus LANs oder sonstige Spassnicks, wo ich sowieso immer sage wer ich bin, wers wissen will
-ich will als Grüner mal unerkannt bleiben in der Lobby, denn die Leute machen den Blödsinn oft , wenn sie meinen es sei gar kein Grüner da. Deshalb kann ich auch nicht meine üblichen anderen bekannten Nicks nicht nehmen. Zum Beispiel habe ich einen Nick, der noch höher als Kevin the HERO ist, aber von dem die wenigsten wissen *g
-ich will in der Lobby mal meine Ruhe haben. Manchmal ist es nicht möglich für mich als Grüner 5 Unterhaltungen auf einmal zu führen, nachdem ich in der Lobby erscheine (aus Zeitgründen). Deshalb beschränke ich manchmal auf meine anderen nicks, die zwar allgemein bekannt sind, aber die meisten doch nicht wissen, dass es einer meiner nicks ist
-beim Zocken in der Lobby kommt es wirklich sehr selten vor, dass ich unter einem nick spiele, den keiner kennt und ich mich nicht oute. Wüßte schon gar nimemr wann des letzte mal war.
-auf LANS ist das wieder ganz anders: dort faken sowieso die meisten und ich tu es oft ebenfalls. Meistens hab ich dann aber auf der LAN aber dann einen gängigen Nick wie "OneSollieToRuleThemAll", "SPQR" etc. oder ich spiel auch mit meinem Nick je nach Laune.
Eine LAN hat eh andere Gesetze und dort nimmt man eh alles nicht so ernst.
Vielleicht versuchen einige bei den lg runden etwas von LANS auf die lobby zu transportieren: sei es die von mir jederzeit beliebten "LANrules" (keine Regeln und alle Zufallsvolk) und eben das faken

Waldi ich kann Dir persönlich nur ans Herz legen mal selbst auf ne LAN zu gehen. Dann kannst du mit den Leuten persönlich reden und ihre Beweggründe erfahren. Das ist dann doch ganz anders, als hier virtuell ;)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 19:28 Uhr  ·  #18
@ kevin the hero ... führt zu verständnis aber keiner lösung ;)

waldi kann und will sich dennnoch nicht von jedem 2 3 nicks mindestens merken ... wär ja schönes gehirntraining aber ich bitte euch das muss dann doch nicht sein ? ;)

man(n) will ja auch nur wissen wer spielt ? wie schonmal gesagt nacher können es auch irgendwelcher quitter sein und darauf hat wohl niemand lust ;)

wenn ich es recht verstanden habe geht es nur um minderwertigkeitskomplexe und nickerstellung um mal ruhe zu haben ?
als grüner einen unbekannten nick zu haben verstehe ich vollkommen und würde ich auch unterstützen ... mehrere clannicks ... naja ... jedem das seine für mich auch unverständlich ... wozu ? ^^
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 19:29 Uhr  ·  #19
@ maxi das verstehe ich auch ... hatte denke auch schon ein paar intressante spiele bloß wer das war ich weiß es bis heute nicht :?: :sad: :sad:

und manche spieler gibts mit ihren alten (mir bekannten) nicks bestimmt nicht mehr ... so sind bestimmt schon einige "verloren" gegangen :/
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pirmasens
Beiträge: 53
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: warum gibt es so viele faker in der lobby???

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 09:44 Uhr  ·  #20
Hye

Das darüber noch Diskutiert wird? Wie man doch beobachten kann werden neue Nicks bei 1vs1Rangliste genommen um obere Plätzeeinzunehmen mit wenig Spielanteile. So ist es auch mit Clans die sich neu bilden.
Als Admin von Virusius habe ich da genug erfahrungen gemacht in den 6 Jahren im Clan.
Letzte Erfahrung war letztens,aber da will Ich nicht weiter darüber schreiben.
Nur meine Ich dazu persönlich
Ist keine feine Art neue Nicks zu nehmen um mal in 1vs1 oder in der Clanrangliste mit wenig Ligagames gleich nach oben zu kommen.
Dies ist mal meine Meinung

Gruß Siedlerkiller <<Admin von Virusius
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.