Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

VPN Fehler

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

VPN Fehler

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 14:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hatte das Problem, dass ich keine VPN Verbindung mehr aufbauen konnte. Der VPN Verbindungsversuch wurde nie abgeschlossen. Ich dachte mir es liegt vieleicht an dem Umstieg von Eset auf eine Kaspersky Firewall und habe sie ganz beendet, was aber nicht geholfen hat.

Später habe ich dann alobby deinstalliert und den Roaming Ordner gelöscht. Jetzt kommt nach einer Neuinstallation diese Fehlermeldung, unabhängig davon, ob die Firewall läuft oder nicht:
"Keine valide OpenVPN Konfigurationsdatei gefunden"

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg
Nogar
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN Fehler

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 19:20 Uhr  ·  #2
Du wirst ja sicherlich bemerkt haben, dass Du nach Neuinstallation der aLobby keinen Key neu eingespielt bekommen hast. Das liegt daran, dass deine Konten in Forum und aLobby nicht mehr den Regeln entsprechen. Siehe Punkt 3:
https://www.siedler3.net/cb3/wir-rollen-vpn-aus/
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN Fehler

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 09:07 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.

Inwiefern stimmten meine Daten nicht mehr den Regeln? Ich und meine Freundin benutzen zwar beide alobby im gleichen Haushalt, aber das habe ich schon bei der Key-Beantragung eingetragen. Ich weiß nicht mehr, mit welche Mail-Adresse ich mich bei alobby registriert habe, aber ich habe mal die siedler3.net Adresse auf die wahrscheinlichste geändert. Hat leider nichts gebracht.

Könntest du mir sagen was ich ändern muss?

lg
Tobias
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN Fehler

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 10:26 Uhr  ·  #4
moin,

Geduld du haben mußt junger Padawan ...

Dein Problem wird sich in 30 Minuten erledigt haben.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN Fehler

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 12:01 Uhr  ·  #5
Super, hat funktioniert, danke!
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN Fehler

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 19:40 Uhr  ·  #6
Hallo :),
habe mir gerade das neue aLobby Update runter geladen und konnte auch einem Spiel joinen. Alles kein Problem. Da mir angezeigt wurde, dass meine Internetverbindung gerade schwach ist habe ich das Spiel kurz verlassen um die aLobby neu zu starten. Als ich wieder joinen wollte sagt mir die Lobby, dass ich mein VPN aktivieren müsste. Als ich es aktivieren wollte kam die Meldung "VPN Fehler!"
Ich bitte um Hilfe, damit ich demnächst wieder siedlen kann.
Vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.