Zitat geschrieben von Knight Jim
Kevin,
lass mich raten, ihr verkauft das auch als großartigen Service für den Kunden, richtig?
alles Ansichtssache.
Inzwischen ist das Internet schnell genug. Der Kunde kann die neue Version nun sofort herunterladen und muß nicht warten, bis es auf dem Postweg zu ihm kommt.
Ich muß allerdings erwähnen, dass es schon noch Wege gibt an DVDs zu kommen, wenn man das möchte.
Aber eins ist klar: natürlich müssen fast alle Unternehmen in der heutigen Zeit Kosten sparen.
Und logischerweise spart man damit ein Haufen Kosten (Aber ich muß auch dazu sagen, dass es unsere Produkte nicht einfach im Laden zu kaufen gibt).
Bei Spielen ist klar: da muß man in den Laden, Verpackung lesen und kaufen (oder auch nicht).
Ubi geht aber parallel schon diesen Trend und man kann S7 zum Beispiel online kaufen und muß die Software nur noch herunterladen.
Der Trend geht in diese Richtung.
Und eigentlich logisch: Ubi muß genauso schaun, dass sie wirtschaftlich handeln. 1 Mio Euro pro Jahr einsparen heißt vielleicht man muß 100 Leute weniger entlassen. Ich kann davon ein Lied singen. So schaut nun mal die bittere Realtität in der Wirtschaft heute aus.
Ob die Rechnung mit dem Onlinezwang aufgeht (hat für mich nur wirtschaftliche Aspekte: man hofft auf mehr legale Käufe und das ist ja nur die Vorbereitung für Onlinegebühren), wird sich zeigen.
Die Frage ist, ob die Kunden sich das wirklich gefallen lassen.
Wer über den Onlinezwang meckert und das Spiel selbst kauft, darf sich nicht hinterher beschweren.
Niedriegere Verkaufszahlen ist der einzige Grund, um Ubi zum Umdenken zu bewegen. Da können noch so viele Proteste kommen.
Es zählt halt nur eins: money, money, money...
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.