Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Vista erkennt mein Laufwerk nicht mehr

Sägewerker
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Vista erkennt mein Laufwerk nicht mehr

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 08:26  · #1
Es ist mittlerweile nach jedem S3 Spiel so, dass mein DVD Laufwerk weg ist und ich somit keinem weiteren Spiel joinen kann "Bitte legen Sie CD-1 ins Laufwerk".
Im Internet hab ich zwei Lösungen gefunden (upper und lowerfilter in der Regedit löschen und nodrives auf 0 setzen), aber beide haben bei mir nicht geholfen.

Hat jemand von euch noch eine Idee? Ist schon ziemlich lästig, wenn man nach jedem Game oder auch Remake rebooten muss.

Similar topics:

Holzfäller
Registered: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Vista erkennt mein Laufwerk nicht mehr

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 10:16  · #2
Sägewerker

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 10:40  · #3
Hm, kann ich nicht so genau sagen. Habe es früher nie benutzt und auch noch nie eine CD damit kopiert. Habe es lediglich zum DVD schauen oder Musik hören sehr selten benutzt.
Richtig aufgefallen ist es mir erst vor zwei Wochen, als ich wieder mit S3 anfing und dafür die CD 1 ja permanent im Laufwerk sein muss.
Wasserträger
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 14:38  · #4
könntest ja probieren ne image der cd zu erstellen und diese zu mounten somit ersparst du dir das benutzen des laufwerkes indem du ein virtuelles erstellst:)
Sägewerker

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 15:47  · #5
Wie genau funktioniert das? Im TS hatte das schon jemand angesprochen, aber hatten keine Zeit dafür, musste schauen das ich ins Remake komme ;)
Schmied
Registered: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 16:17  · #6
muss ja nicht gleich an Vista liegen, ich hatte das Problem auch mal, da war es einfach nur ein defekter anschluss und das Motherboard + Laufwerk wurde erneuert....(wenn du noch garantie drauf hast, solltest du ihn einschicken, wenn nicht wirds teuer =P)
Sägewerker

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 16:27  · #7
Doriiii, wenn du mal im Internet suchst (Vista Laufwerk weg/verschwindet etc.) wirst du sehen, dass es ein Vista Fehler ist, der leider noch immer nicht gefixed wurde :(
Wenn ich den PC Neustarte, ist das Laufwerk zu 90% wieder da - musste erst einmal zwei Neustarts machen :)
Wasserträger
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 18:58  · #8
also ich benutze zum mounten daemon tools ... bin seit jahren damit zufrieden ...
du kannst einfach mal googlen und findest schnell download links dazu die "lite" version ist free und beinhaltet alles für den standard anwender, nach der installation kann man in der taskleiste "virtuelle laufwerke" einbinden ... dabei handelt es sich um das mounten von image dateien ... dort sucht man die image bzw iso datei (kopie der cd) und liest die ein ...

die iso/image der cd erhält man glaub ich mit brennprogrammen wie nero, aber wie genau das geht weiß ich nun aus dem stehgreif auch leider nicht

hoffe konnte helfen
15122010

Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 19:56  · #9
Dogchaser

versuch mal dass hier:
http://download.mshelper.de/mshregs/noCDROMDrvFix!v11.exe

wenns net funkt kannst ja immer noch lachen über mich..(ich nutze Vista nimmer, hatte aber nie solche probleme, vill. weill bei mir alles über virtuelle laufwerke läuft......"Alcohol 120 / 7" )
Sägewerker

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 22:31  · #10
Linux der Link funktioniert nicht :(
Wasserträger
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 22:34  · #11
Hi,

Doriiii, wenn du mal im Internet suchst (Vista Laufwerk weg/verschwindet etc.) wirst du sehen, dass es ein Vista Fehler ist, der leider noch immer nicht gefixed wurde Sad
Wenn ich den PC Neustarte, ist das Laufwerk zu 90% wieder da - musste erst einmal zwei Neustarts machen Smile

tjo ein weiterer Grund warum ich Windows bzw. Windows Vista im speziellem hasse ...
Ich hab mir erst gestern mit Alcohol 120% ein Image der CD erstellt und mit Daemon Tools ins Virtuelle Laufwerk eingebunden ... klappt suuuuper!

Für ne genauere Hilfestellung bitte ne PN an mich :-)

Viele Grüße

Chris
Müller

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 23:20  · #12
Für den schweizer Hundejäger:
<a href="http://download.mshelper.de/mshregs/noCDROMDrvFix!v11.exe">http://download.mshelper.de/mshregs/noCDROMDrvFix!v11.exe</a>
MfG
15122010

Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2010 - 05:05  · #13
sorry

unknown_spirit hat es schon für dich korigiert.... THX
Schmied

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2010 - 12:13  · #14
hab auch mit alcohol 120% nen virtuelles Laufwerk erstellt....läuft sogar besser als mit cd...und vorallem leiser...
Minenarbeiter
Registered: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2010 - 15:24  · #15
vllt mal probieren in
Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Datenträger neu einlesen
ob das funktioniert...
und schau mal was da bei deinem Laufwerk steht...
Schmied

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2010 - 08:45  · #16
Quote by Dogchaser
Doriiii, wenn du mal im Internet suchst (Vista Laufwerk weg/verschwindet etc.) wirst du sehen, dass es ein Vista Fehler ist, der leider noch immer nicht gefixed wurde :(
Wenn ich den PC Neustarte, ist das Laufwerk zu 90% wieder da - musste erst einmal zwei Neustarts machen :)

echt? naja, ich hab das problem noch nicht gehabt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.