Mich nervt das auch, wenn die noch knallgrün sind
hokrux könnte das vielleicht.
Wir hatten bereits eine längere Diskussionen hier im Forum, ob Veränderung, die über Bugfixes hinausgehen, überhaupt wünschenswert sind. Mir ging es damals um einen Asiatenbuff, zB 20% mehr Hitspoints. Andere wollten das Kohletransportlimit ("Kohlebug") erhöhen. Bei deinem Vorschlag gibt es ein ähnliches Problem, weil man einen "willkürlichen" Prozensatz setzen müsste und man auf jeden Fall dann zwei Hotkeys dafür bräuchte. Außerdem wird die gute alte "never change a running system" Fraktion wieder argumentieren, dass ein guter Spieler eben die "Zeit und den Skill" hat die Soldaten einzeln anzuklicken und daher dein Vorschlag zu einem niedrigerem Skillcap führt.
Ich bin da auch eher progressiver und bin zum Beispiel für alternative Hotkeys, die auch ohne hokrux leicht einzuführen wären, sogar den Skillcap erhöhen und übrigens sehr gut für das Gehirn sind, weil rechte und linke Gehirnhälfte gleichmäßiger stimuliert werden. Wie man allegmein mit solchen Änderungen umgehen soll ist eine schwierige Angelegenheit: reicht eine 51% Mehrheit? Reicht ein Veto um die Änderung zu verhindern? Vielleicht eine 2/3 Mehrheit wie bei einer Grundgesetzänderung?
Selbst bei den Bugfixes "Ägybug" und "Pfeile verfluchen" gab es kontroverse Diskussion - besonders durch die genannte starrköpfige "never change a running system" Fraktion, die auch keine zusätzlichen Argumente braucht, um eine scheinbar starke Position einzunehmen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.