Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 24.01.2020 - 22:22 Uhr  ·  #1
Postings wurden aus einem anderen Topic angetrennt.
Grund: Thema verfehlt :-)
Da hing das drunter: https://www.siedler3.net/verbi…#real69219


Zitat geschrieben von Zwirni

Leider kann ich wg. der laufenden Auflösungstests keine Beta mit erweitertem Debugging bauen.


Dann nimm das doch mal raus ...
Mir scheint da komme eh zu viele Fehler als das man das einbinden könnte.

Ähnliche Themen

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 00:19 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von ramstein

Dann nimm das doch mal raus ...
Mir scheint da komme eh zu viele Fehler als das man das einbinden könnte.


Ähm, nur Igi bekommt das nicht hin oder? Die anderen Probleme lassen sich damit fixen, dass man einfach nicht f1 drückt.. und Teamviewer hat mit Igi auch bisher ja keiner gemacht, der sich auskennt - evtl liegt ja ein leicht zu lösendes Problem vor.
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 15:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Aiolos

Zitat geschrieben von ramstein

Dann nimm das doch mal raus ...
Mir scheint da komme eh zu viele Fehler als das man das einbinden könnte.


Ähm, nur Igi bekommt das nicht hin oder? Die anderen Probleme lassen sich damit fixen, dass man einfach nicht f1 drückt.. und Teamviewer hat mit Igi auch bisher ja keiner gemacht, der sich auskennt - evtl liegt ja ein leicht zu lösendes Problem vor.


Das ist etwas zu einfach.... wie viele leute haben getesten und geschrieben das es ok ist? win ich das sehe sind mit mir etwa 10 leute die es versucht haben. alles leute die was von pc und software verstehen ausser mir...

dies bedeutet im umkehschluss das 95% der spieler nicht getestet haben. und wenn ich mir de rückmeldungen im ts und so bei gesprächen anhöhre da finden es die meisten überflüssig.

Seit also nicht enttäuscht wenn es nach der aufschaltung probleme und geschrei geben wird.
gibt ja auch etliche die sagen man hätte den ägybag nicht beheben sollen weil sie jetzt viel zu stark sind.

warte jetzt auf derminvorschlag um zu sehen was ist per teamv...
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 17:19 Uhr  ·  #4
@Igi: Danke, dass du es nochmal probierst mit teamviewer! :) Ich fänds einfach jammerschade, wenn die Arbeit von hokrux nicht implementiert werden kann, weil sie sowohl die alte Auflösung mit F3, als auch die neue Auflösung mit F1 anbietet und daher zu keiner Verschlechterung führen kann, außer natürlich man bekommt immer einen Error und das war ausschließlich bei dir der Fall, falls ich mich nicht irre.

Zum Ägyfix: Zum einen haben sich alle Randomer über den Fix gefreut wie an Geburtstag und Weihnachten zusammen und zum anderen sind die Ägys doch auch nur so stark, weil eben Flachmaps mit reichlich Stein den Ägy übervorteilen - da muss man das Mapdesign anpassen (was auch bei allen neuen Maps gemacht wurde). Mit der Erweiterung von hokrux für den Mapeditor wäre das übrigens ein leichtes. Der erlaubt es Mapdateien in Editordateien zu überführen. Die damals angeführte Argumentation von @Graf, dass dadurch der Anreiz geschmälert wird Maps zu erstellen fand ich nicht sonderlich einleuchtend, weil sowieso alle Maps geprüft werden bevor sie auf die Mapbase kommen und es dann auffallen würde, wenn jemand sich mit fremden Federn zu schmücken versucht.

Edit: Sorry für Offtopic btw, aber geht irgendwie nicht anders :P
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 18:49 Uhr  ·  #5
Ich habe was wo gesagt?? in bezug auf Mapdateien???.....hmmmmm
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 23:53 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Aiolos

Mit der Erweiterung von hokrux für den Mapeditor wäre das übrigens ein leichtes.
Der erlaubt es Mapdateien in Editordateien zu überführen.


Beschäftige mich gerade selbst mit Mapping und würde sowas gar nicht gut finden.

Es kann jeder mit dem Editor eine Map erstellen. Dauert natürlich Einarbeitung und und man braucht Hilfe von erfahrenen Mappern.

Fremde maps einfach als Kopie im Editor haben, finde ich nicht gut und man weiß dann immer noch nicht, wie man im Editor richtig damit umgeht.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 01:13 Uhr  ·  #7
@Graf: Ich weiß nicht mehr wie der Thread hieß, bin mir aber ziemlich sicher, dass du mit Urheberschutz argumentiert hast und ich hab lange über das Argument nachgedacht, weil es ja erstmal Sinn macht, aber meiner Meinung nach eben dann nicht, wenn erstens kein Profit mit Maps gemacht wird und zweitens die Mapbase jetzt schon reguliert ist. Ist mir nur eingefallen, weil Igi gesagt hat, dass die Ägys jetzt auf vielen Maps noch stärker sind.

@Michael_TK: Wieso findest du es denn nicht gut? Der Vorteil daran wäre, dass man alte Maps, deren Ersteller lange nicht mehr aktiv sind, weiterentwickeln könnte und sie dann in die Mapbase hochlädt und selbstverständlich dabei klarstellt, wer der eigentliche Urheber davon ist!

EDIT: Wow, hier ist der Thread: https://www.siedler3.net/edito…#real60787, ich lass mich einweisen :D Sorry @Graf! Ich meine aber, dass die Diskussion erst kürzlich vor maximal einem Jahr aufkam. Ist ja auch egal - das Ding kann sich ja jeder runterladen! Peeeinlich
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 10:24 Uhr  ·  #8
@Suma

Mir fällt dazu schon ein positives Beispiel ein, zu dem, was du beschrieben hast:
Alien 2.0 ist eine Nachbildung der alten, beliebten bluebyte map Alien, nur dass in dieser Version jeder Spieler gleich faire spots hat.

Allgemein finde ich aber , dass die Entscheidung dem Mapersteller vorbehalten sein soll, ob er das möchte.

Dass jeder eine Map selbst erstellt, finde ich auch besser, weil dadurch die Vielfältigkeit der erstellten Karten größer ist.


Aber warum diskutierst du eigentlich über setmaps Suma. ;-)

Bei Random hat man ja eh immer eine neue map.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 15:47 Uhr  ·  #9
@Michael_TK: Ursprünglich ging es mir darum etwas gegen Igis Argument anzuführen, dass sich ja auch Leute über den Ägyfix beschwert haben. War natürlich ungeschickt, weil mich erstens mein Gedächtnis im Stich gelassen hat und zweitens das Argument ja völlig ausreicht, dass beim Widescreenfix die alte Auflösung beibehalten wird. Wichtig ist mir, dass wir herausfinden, ob das Problem das Igi hat noch mehrere betreffen könnte und dass nach all der Mühe das großartige Projekt nicht einfach flöten geht.
Dein Argument mit der Vielfältigkeit leuchtet mir ein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich darunter leiden würde, wenn man alte Maps aufmöbiliert - und ja, ich spiel keine Setmap und werde mich jetzt da auch endlich raushalten, obwohl ich die Diskussion blöderweise angezettelt habe :D
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 16:59 Uhr  ·  #10
@Aiolos: das Problem mit den schwarzen Balken - egal bei welcher der drei Auflösungen - haben mindestens zwei verschiedene Siedlerspieler berichtet. Es ist also kein isoliertes Problem beim Igi. Wäre nur die neue Auflösung betroffen, könnte man damit leben. Da es aber alle Auflösungen zu betreffen scheint, muss eine Lösung her.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Re: Verbindungsprobleme trotz gutem Internet

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 17:11 Uhr  ·  #11
@adrianer: sehe ich nicht im Thread, ich frag lieber nochmal nach...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.