Hallo Katrin,
für das von die geschilderte Problem gibt es viele Ursachen.
-Es gibt DSL Ports die sind für 6000 nicht geeignet und verursachen sporadische Ausfälle (Ports der ersten Generation). Es muß dann umgeschaltet werden auf einen neuen.
-In deinem Router sollte die neueste Firmware eingespielt sein.
www.t-com.de. Irgenwo unter Service Download schauen
-Die Ursache kann auch eine zu lange Leitung sein von der Vermittlungsstelle zu dir nach Hause. Es wird eine theoretische Berechnung deiner Leitung vorgenommen. Manschmal stimmt die in der Praxis nicht und dann wird die Geschwindigkeit deiner Leitung angepasst.
-Auch ist eine Beeinflußung deiner Leitung durch andere DSL möglich. Dies kommt vor wenn zu viele DSL im Fernmeldekabel geschaltet sind. Es muß dann deine Leitung umgeschaltet werden in eine anderen Bereich im Kabel der nicht so stark "belastet" ist. Diese Beeinflußung wirkt sich stärker aus je mehr dein DSL an Bandbreite hat. Deshalb haben viele erst ein Problem seit auf 6000 umgestellt wird.
-Es kann auch vor Ort bei dir ein schlechter Kontakt irgenwo in einem Telefonverteiler dieses verursachen.
Du siehst also es gibt viele Ursachen. Einziger Ansprechpartner ist die T-Com 0800 330 2000. Schildere dein Problem : "Seit Umstellung auf DSL 6000 sporadische Aussetzter". Die Techniker im Außendienst werden sich dann deiner annehmen. Es kann auch vorkommen das der Fehler nicht beim ersten mal gefunden wird. Also etwas Geduld mitbringen, die Sache ist nicht einfach ...
Und immer freundlich sein zu den Technikern!
Grüße
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.