Ich glaube Suma wollte hier nicht die Administration kritisieren, sondern einen Verbesserungsvorschlag machen. Dass sich hier jeder direkt angegriffen fühlt (#Locke), lässt vllt. darauf schließen, dass Suma nicht sehr feinfühlig war oder andere einfach zu feinfühlig sind. Direkt wahrgenommen wurde nämlich nur, dass angeblich alles schlecht sei.
Ich lese aus Sumas Beitrag allerdings nur heraus, dass er sich über etwaige neue Funktionen freuen würde, wie eine Individualisierte a-Lobby und eine Funktion passwortgeschützte Spiele aufzumachen.
Was ist daran verkehrt? wie Locke schon sagte :
Zitat geschrieben von Lockenstab
(...)wenn man ein spiel auf macht und voll dran schreibt halten sich die meisten auch dran ...
Selbst Locke lässt hier die Eventualität offen, dass sich nicht jeder daran hält und hier müssen wir auch eingestehen, dass nicht Jeder mit Jedem spielen möchte. Da muss man sich nichts vormachen und direkt pikiert sein. Die Situation jetzt ist ja, dass man gerne mal die eigene Spielbereitschaft negiert und auf einen besseren Zeitpunkt wartet.
Es gibt z.B. Spieler, die, wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen, versuchen das Spiel zu sabotieren mit dauerjoinen um Plätze zu blockieren.
Ich finde diese Diskussion sollte eher in die Richtung Möglichtkeit geführt werden. Besteht da eine einfache technische Lösung, denn neben Suma habe ich da durchaus Interesse und ich denke andere auch.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.