Naja Spiri,
das sind natürlich Idealvorstellungen, nach denen man aber doch stets streben sollte. Natürlich ist mir klar dass es in der Menschlichen Natur liegt der Urheberschaft eine zu große und der Aussage selbst eine zu geringe Bedeutung beizumessen. Aber wo kämen wir hin wenn wir daran resignierten?
Deinen letzten Satz erläutere bitte mal einer armen, nur mäßig gebildeten Frau

ops: :
Welche Wirkung hat denn das Bewusstsein um den Fakt, dass Logik kein in der Realität gänzlich geistig zugängliches und dementsprechend verhaltensbeeinflussendes Phänomen sei.
Denn das muss man sich einmal auf der Zung zergehen lassen, Du sagst:
Nicht das Faktum wird unterschätzt.
Auch nicht das Bewusstsein um dieses Faktum wird unterschätzt.
Nein, die Wirkung des Bewusstseins um das von Dir beschriebene Faktum wird unterschätzt.
Da vergebe ich mir nichts, wenn ich sage, dass ich da nochmal eine klarstellende Erklärung benötige um Dir wirklich sicher folgen zu können. Wir wollen ja schliesslich nicht aneinander vorbeireden.:@:
Das dieses Bewusstsein auf (Selbst-)Reflexion (ich denke das meintest Du) beruht, interpretiere ich mal als Ausschmückung trivialen Charakters, die bei der weiteren Betrachtung aussen vor gehalten werden kann. Korrigiere mich wenn ich hier zu weit gehe.
@ Ramstein
Damit tust Du wohl. Vielleicht wäre es gut wenn Zahmis Thread einen aussagefähigeren Titel bekommt.
Glück auf
Katrin
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.