.
Ich freu mich ja.
Umfrage hab ich auch gesehen bzw. logischerweise teilgenommen.
Ich denke weiter, man kann Siedler III sogar so wie es ist nochmal für viele Leute wieder zum Thema machen, indem man sich mal etwas intensiver mit dem Thema Präsenz befaßt.
Eine Zunahme der Spielerzahlen, gerade im Onlinebereich wäre eventuell ein weiterer Indikator für UBI diesbezüglich dann vielleicht doch noch mal ein bisschen Energie und Budget reinzustecken.
Warum zocken die Abertausenden von Käufern das Spiel nicht oder nicht mehr?
Neben persönlichen Gründen gibt es da eine Liste von vielleicht 10 wichtigen Punkten, angeführt von der Frage 'was, da laufen noch Onlineserver für?'
Nächstes Problem ist die Kompatibilität.
Auf Deutsch ... um ein Spiel zu zocken will ich nicht 200 Websites nach WinXP oder Vista Updates und Anleitungen für die Änderungen in Routern, Firewalls und Systemdateien durchsuchen, wovon es dann ja auch noch mehrere gibt, die mal funzen und mal nicht und von denen keiner so genau weiß, wann man welche/s benutzen sollte, usw.
Mit anderen Worten ... selbst WENN ich S3 im Schrank hab und selbst WENN ich es gern zocken will, wie viel Zeit muss ich durchschnittlich damit verbringen mich mit S3 im Netz zu beschäftigen, bevor ich als Computerlegastheniker an einem Spiel teilnehmen kann?
S3 ist ein nettes Game, dass viel mehr Leute spielen würden, wenn sie wüßten, ...
a) dass es überhaupt noch Server dafür gibt
b) wie man es schnell und ohne großes Geeier bei sich zum Laufen bekommt
c) wie man sich einloggt und mit der Oberfläche umgeht (auch alobby)
Das sind Punkte, auf die kaum Websites eingehen.
Und wenn, dann nur in heillosem Chaos oder nicht komplett bzw. im Zusammenhang.
Ich möchte nicht wissen, wieviel S3 Packs schon in den Müll gewandert sind, nur weil nach der Installation ein DirectDraw Error beim Starten auftrat ...
Anyway.
Gruss, Krig!
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.