So nun möchte ich meine Testreihen endgültig abschließen. Das Prinzip, um was es mir geht ist sehr simpel und kann auf viele andere Produktionsstätten übertragen werden: kurze Wege für die "Arbeiter" (in dem Fall der Farmer) zu seinem Arbeitsgebiet sorgen dafür, dass der Arbeiter viel schneller arbeiten kann.
Der Trick bei dem Farmer hier ist schlicht und einfach, dass der grüne Bereich direkt vor der Tür gesetzt wird.
Hier meine Resultate im Einzelnen:
Farmen nach je 00:20:20
Farmer A
Farmer B
Immerhin: nach 10 Minuten Farmen bekommt Farmer B schon 2 Getreide mehr
Farmen je nach 00:30:04
Farmer A
Farmer B
Weitere 10 Minute später wird der Abstand schon etwas größer: Farmber B macht schon insgesamt 6 Getriede mehr
Farmen je nach 01:00:52
Farmer A
Farmer B
Nach etwa 1 Stunde "farmen" wird der Abstand immer größer: schon 16 Getreide mehr für Farmer B!
Farmen je nach 02:00:38
Farmer A
Farmer B
Die letze Zeitreferenz habe ich nach 2 Stunden gesetzt, da man selten Spiele hat, wo Farmen mehr, als 2 Stunden arbeiten.
Hier ist der Abstand inzwischen auf 31 Getreide für den Farmer B angewachsen!
Hier die Tabelle auch noch in Klammern mit dem Resultat, wo der Farmer A nicht das ganze Land hatte als Vergleich:
Zeit Farm A (ohne ganzes Land) Farm B
00:20:18 12 Getreide (12) 14 Getreide
00:30:04 25 Getreide (25) 31 Getreide
00:45:29 47 Getreide (46) 56 Getreide
01:00:52 68 Getreide (66) 84 Getreide
02:00:38 151 Getreide (150) 182 Getreide
So jetzt ist das aber nur eine einzige Farm. Bei einigen LGs bauen die Leute 10 Farmen oder mehr hin. Rechnet mal mit 10 Farmen und das würde bedeuten in 1 Stunde macht man durch das optimale Setzen des Arbeitsbereichs (im Gegensatz zum Standardarbeitsbereich) 160 Getreide mehr!
Selbst wenn man nur die ersten 10 Minuten nimmt, hat man gleich mal 20 Getreide mehr.
Im Endeffekt müssen Leute, die ihre Farmen optimaler setzen auch weniger Farmen bauen und haben somit einen niedrigeren Platzbedarf und Baumaterialverbrauch.
Den Test mit den Farmen nebeneinander werde ich mal machen (dauert aber noch etwas), aber wenn das einer übernehmen möchte, gerne!
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.