Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Supportanfrage von JHNP727: Lobby-Fenster wird außerhalb des Bildschirms geöffnet

Support
aLobby Support
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3.net
Beiträge: 137
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Supportanfrage von JHNP727: Lobby-Fenster wird außerhalb des Bildschirms geöffnet

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 18:26 Uhr  ·  #1
Nach dem Einloggen geht das Lobby-Fenster außerhalb des Bildschirmbereichs auf (es ist nicht zu sehen).

Das Fenster muss dann erst in den sichtbaren Bereich verschoben werden, z.B. durch Fokussieren in der Task-Leiste und anschließendes Drücken von ALT+Space. Im sich dann öffnenden Kontext-Menü kann durch Wahl von Verschieben anschließend das Fenster mit den Pfeil-Tasten verschoben werden.

Es wäre schön, wenn das Fenster im sichtbaren Bereich geöffnet wird.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3115
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von JHNP727: Lobby-Fenster wird außerhalb des Bildschirms geöffnet

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 19:19 Uhr  ·  #2
Ich konnte so was in der Vergangenheit ein mal reproduzieren, wo ich meinen Laptop an einen anderen Monitor angeschlossen hatte...

@JHNP727: könnte es sein, dass seit dem das passiert, Du einen neuen Monitor hast (bzw. einen alten Monitor weniger) oder etwas an der Monitorkonfiguration geändert hast (also wie sie angeordnet sind relativ zu einander in Windows)?
JHNP727
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 79
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von JHNP727: Lobby-Fenster wird außerhalb des Bildschirms geöffnet

 · 
Gepostet: 20.06.2020 - 21:42 Uhr  ·  #3
Also bei mir tritt das eigentlich bei jedem Start der Lobby auf. An der Monitorkonfiguration verstelle ich dabei nichts.

Was passiert, wenn ich ein Spiel joine, ist aber dass alle Fenster vom linken Bildschirm auf den rechten verschoben werden, vielleicht verursacht das den Bug in der aLobby? Kann man da eine Überprüfung nach dem Start machen, ob das Fenster nach dem Einloggen (also das große Fenster mit dem Chat) im sichtbaren Bereich ist und wenn nicht es dahin verschieben?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Supportanfrage von JHNP727: Lobby-Fenster wird außerhalb des Bildschirms geöffnet

 · 
Gepostet: 21.06.2020 - 09:28 Uhr  ·  #4
...
sreny
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Supportanfrage von JHNP727: Lobby-Fenster wird außerhalb des Bildschirms geöffnet

 · 
Gepostet: 21.06.2020 - 12:35 Uhr  ·  #5
Das Problem hatte ich auch mal nach einem Patch, was dann aber für meinen Fall aber im nächsten Patch wieder gelöst war. War glaube ich auch nur in der Beta
Da war irgendwas beim Speichern in die Config schief gelaufen.
Aber meine Monitorkonfiguration ist auch etwas speziell :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.