dieser Thread richtet sich an die Biker unter euch!
sicher hat so mancher meinen Unfall mitbekommen.
Ich habe mein Hobby, das Kartfahren, eine Zeitlang bis auf weiteres an den Nagel gehängt.
Leider? / Zum Glück? kam ich vom Kartfahren eine Zeit lang weg, um mich und meinen Körper zu schonen.
Nun hat es mich doch wieder in den Rennsport "gerissen".
Habe mir nun einen Kart von Anderson mit einem FPE Motor gekauft.
Bis Dato noch nicht bereut.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Nun habe ich einen neuen Plan:
Noch ein kleiner Hinweis: Mein Vater war früher selbst Motorradrennen gefahren und hat damit sein Brot verdient, bis er sich 3x das Kahnbein gebrochen hat und beim nächsten Sturz nichts mehr ging.
Es ist mir durchaus bewusst, was unten aufgeführtes bewirken kann, was auch schon durch ein psychologisches Gutachten bestätigt wurde.
In dieser Hinsicht also bitte keine Meldungen, wie "du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank/Ich glaub mein Schwein pfeift, etc......")
Bis zu meinem Unfall hatte ich eine RGV 250 mit knapp 70 Ps Ps für Solo-Fahren für die (Renn)strecke.
Derweil ich auch das Motorradfahren nicht aufgeben will/werde, habe ich mir mit meinem Vater eine GSX R 750 gekauft, Rennverkleidung angebaut und noch ein paar leistungssteigernde Änderungen angebaut.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich von hier (Stuttgart) nach Hockenheim, Anneau du Rhin, Zolder und Salzburg, o.Ä. fahre oder auch an Strecken wie Mugello, Barcelona, Portimao, ...
Wer von euch hat schon Erfahrungen auf diesen Rennstrecken gemacht oder auf welchen, die ich noch nicht erwähnt habe?
Lohnenswert?
--> bitte bedenken: ich steige von 70 auf rund 190ps um.
Ist der Schritt, SOFERN Ihr auf Strecken wie Mugello, Barcelona, Portimao, ... schon gefahren seid, eurer Meinung nach vertretbar?
Oder erstmal noch Strecken wie Hockenheim, Anneau du Rhin, Zolder und Salzburg?
Ich weiß, dass ein Großteil hier den Kopf schütteln wird und sich an Worte erinnern wird wie "Ich werde doch aufhören,.........".
Aber am Ende bin ich gefangen in einer Art Sucht, "Feuer unterm Arsch" zu haben
Diejenigen, die Gleiches oder Ähnliches durchlebt haben, werden es ggf. verstehen.
Nochmals die Bitte: Reaktionen von allen, Antworten auf die Fragen nur von welchen mit Motorrädern 120+X Ps und/oder mit Rennstreckenerfahrung!
Danke im Vorraus!
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.