Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Stream funktioniert nicht richtig

Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Stream funktioniert nicht richtig

 · 
Gepostet: 12.02.2019 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich habe Probleme bei meinem Stream in der Form, dass im Stream die Siedler Gebäude ständig verschwinden. Als Beispiel hier der Link zu einem Test-Stream:

https://www.twitch.tv/videos/3…&sort=time

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Bzw. was ich noch probieren könnte?

Die Einstellungen im OSB Stream Programm habe ich so gemacht wie sie andere Siedler Spieler, bei denen der Stream gut klappt, auch haben. Es muss irgendwie an meiner Grafikkarte / Grafikeinstellungen liegen.

Auf Tipp von Jay habe ich auch schon die GOG Version installiert. Auch das hat nicht geholfen. Außerdem habe ich alternativ ein anderes Streamingprogramm, Xsplit getestet, hier trat das gleiche Problem mit den verschwindenden Gebäuden auf.

Danke

Michi

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stream funktioniert nicht richtig

 · 
Gepostet: 12.02.2019 - 19:13 Uhr  ·  #2
Das hängt am Grafiktreiber... Lade mal die dxdiag.log hoch die bei den aLobby Logs zu finden ist.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stream funktioniert nicht richtig

 · 
Gepostet: 16.02.2019 - 13:47 Uhr  ·  #3
hi Adrianer,

Ich denke auch, dass es an dem Grafiktreiber liegt. Ich hab mit "Display Driver Uninstaller" den Treiber komplett entfernt und die aktuelle Version neu installiert.

Aber auch das hat nicht geholfen.

Die dxdiag.log ist bei mir aus irgend einem Grund nicht im Alobby Ordner (das Thema hatten wir schon mal, kann ein Systemproblem sein bei mir).

Ich probiere jetzt als Alternative aus, mit einer guten Webcam den Bildschirm über OBS zu streamen.

Uploadgeschwindigkeit habe ich genug. Hoffe es klappt :-)

Update:

Das Ergebnis war leider nicht so gut wie erwartet.
Ich glaube, das war's dann für mich mit Streamen :-/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.