Hehe, Polar.
Ich spiele in der Regel jeden Spot, egal wie beschissen ... so ca alle 100-200 Spiele kommt es dann mal vor, das ich ablehne und das sind dann Spots, wo Du gerade mal nen Turm setzen kannst und bereits 2 Gegner ohne Aufklärung sichtbar sind.
Und heute Nachmittag habe ich mich nicht wegen dem Spot beschwert, sondern weil ich kein Eisen hatte und das erst nachdem Du mich überrannt hast und nicht etwa zu Spielbeginn. 2 Minen mit 6 und 4%, wenn Du Dich erinnerst.
Mit dem Gong hast Recht, dauert etwas und komplett killt man eh niemanden der spielen kann mit nem Gong.
Jo, Du beschwerst Dich bei fast jedem Waffentausch von z.B. Gewitter gegen Dich, aber praktizierst ihn auch ganz gern mal selbst.
Und zur Begrifflichkeit 'Diebe' hab ich ja schon einiges geschrieben, was Du scheints überlesen hast.
In kurzen Worten: 'Diebe' sind bei 'keine Diebe' nicht verboten, sondern sie dürfen nur spionieren, aber nicht klauen.
Es geht also nicht um den Begriff 'Diebe', sondern um den Sachverhalt 'stehlen', der 'Dieben' anhaftet ... ich bin mir sicher Du findest den Zusammenhang zur 'diebischen Amazone' auch ohne meine weitere Hilfe heraus, auch wenn er Dir eventuell nicht in den Kram paßt.
Gruß, Opus
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.