Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler3 konnte nicht gestartet werden

Brillo
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 03.05.2013 - 23:16 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Ich habe S3 installiert Version 1.6.0 mit der "neuen" S3.exe
Ich benutze Windows 7 64BIT

S3 läuft einwandfrei.
In die Alobby komme ich auch.
Wenn ich ein Spiel eröffnen möchte kann ich die Karte noch auswählen und dann kommt die o.g. Fehlermeldung.
Habe die Lobby als Admin gestartet und auch die Ports in meinen Speedport W701V eingegeben.

Hat noch jemand nen Tipp

Was bedeutet denn wenn ich über das ALobby Hilsprogramm ein Spiel eröffnen möchte: Bitte in das Kartenauswahlfenster von S3 wechseln ?

Gruß Brillo

Ähnliche Themen

Grubber
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 04.05.2013 - 15:39 Uhr  ·  #2
Hoi,

den Pfad zur S3.exe in der a-lobby schon richtig eingegeben?
Brillo
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 04.05.2013 - 22:25 Uhr  ·  #3
Hallo Gruber,

ja hab ich schon geprüft ist korrekt.

Und beide Programme habe ich als Admin installiert.

Gruß

Erik
ICETEA
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 11
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 04.05.2013 - 22:44 Uhr  ·  #4
hallo Brillo,

damit du dich nicht alleine fühlst, ich hab genau das gleiche problem.
die ip´s stimme, der pfad ist korrekt, alles wird als admin gestartet, und jedes mal taucht dieser Fehler auf.

gruss
jasonvoorhees
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 05.05.2013 - 17:41 Uhr  ·  #5
moin moin

ich hatte am Anfang das selbe Problem und habe festgestellt das es an verdammt vielen dingen liegen kann ....und selbst wenn man alles richtig eingestellt hat bringt ein das garnichts wenn der pc einfach nicht will ..grins
hier mal die Einstellungen die ich habe : s3exe als admin und beim komp modus sevice pack 2 xp einstellen sowie visuelle,desktop und skalierung müssen deaktiviert sein.
das mit den ports ist klar und das die lobby auch admin ist denke ich auch .....ich habe z.b. weder den patch für die version gebraucht noch den xp patch bei mir lief es einfach. mal probieren
firewall muss deaktiviert sein und manchmal auch jegliche antivier programme wie gesagt.....manchmal funzelt es auch nicht wenn noch virtuelle laufwerke drauf sind wie z.b daementools.
manchmal ändert sich wie aus geistes hand auch einfach mal die ip auch mal regelmässig kontrollieren......also bei mir ist auch alles passiert bevor es richtig lief .....vieleicht konnte ich helfen

lg philipp
Graf
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 55
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 08:44 Uhr  ·  #6
Die Zeitüberschreitung in der A-Lobby bei Einstellungen von 20 auf 100sekunden ändern.....
Brillo
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Problem gelöst !

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 23:46 Uhr  ·  #7
Hallo Leute,

ich konnte das Problem selber lösen.
Bei mir funktioniert es nun.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es Zufall oder damit zusammen hängt, das ich die Siedler einfach nochmal deinstalliert habe und dann auf meinem
Rechner auf Laufwerk C: installiert habe (vorher hatte ich es auf E:).

Ich habe es mindestens 3x auf E: versucht und es kam immer die gennante Fehlermeldung.
Seitdem es auf C: ist läuft es.
Ich habe sonst keine Einstellungen an Windows 7 geändert.

Vielleicht konnte ich so noch jemandem weiter helfen.

Gruß und frohes Siedeln.

Brillo
:D
adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3115
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 11.05.2013 - 22:24 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Brillo
ich konnte das Problem selber lösen.
Bei mir funktioniert es nun.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es Zufall oder damit zusammen hängt, das ich die Siedler einfach nochmal deinstalliert habe und dann auf meinem
Rechner auf Laufwerk C: installiert habe (vorher hatte ich es auf E:).

Ich habe es mindestens 3x auf E: versucht und es kam immer die gennante Fehlermeldung.
Seitdem es auf C: ist läuft es.
Ich habe sonst keine Einstellungen an Windows 7 geändert.


Das deutet auf einen Fehler in der aLobby hin, bzw. eine falsche Voraussetzung (im Code der aLobby)...
Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 15:47 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von adrianer
Das deutet auf einen Fehler in der aLobby hin, bzw. eine falsche Voraussetzung (im Code der aLobby)...

Bei mir ist es nicht auf C: installiert, und ich habe keine Probleme. Der alobby ist der Pfad sowieso total egal, er muss nur richtig eingetragen sein.
adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3115
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 16:02 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Knight Jim

Zitat geschrieben von adrianer
Das deutet auf einen Fehler in der aLobby hin, bzw. eine falsche Voraussetzung (im Code der aLobby)...

Bei mir ist es nicht auf C: installiert, und ich habe keine Probleme. Der alobby ist der Pfad sowieso total egal, er muss nur richtig eingetragen sein.

Meinst Siedler 3 ist nicht auf C: installiert, oder Windows? Denn so wie ich das sehe, ist das Problem dann da, wenn Windows nicht auf C: installiert ist, sondern z.B. auf E:
Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 20:13 Uhr  ·  #11
Ich sprach natürlich von S3, so wie Brillo zuvor auch. Ist Windows nicht immer auf C:? Habe das zumindest noch auf keinem anderen Laufwerk erlebt.
adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3115
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 21:12 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Knight Jim

Ich sprach natürlich von S3, so wie Brillo zuvor auch. Ist Windows nicht immer auf C:? Habe das zumindest noch auf keinem anderen Laufwerk erlebt.


Früher war es definitiv möglich, Windows *nicht* auf C: zu installieren (und ich hab solche Konfigurationen des öfteren gesehen). Da ich seit 2006 Windows kaum noch benutze, weiß ich nicht, ob das auch bei Vista, 7 und 8 gilt.

Deshalb das was ich meinte: wenn die aLobby aus irgendeinem Grund bei irgendetwas immer davon ausgeht, dass der Windows und/oder Program Files Ordner auf C: ist, dann würde es hier zu Problemen kommen - und ich dachte, Brillo meint genau das, nämlich dass er Windows auf E: hat...
Shinji
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 21:35 Uhr  ·  #13
nein windows ist nicht immer automatisch auf c:
100% sicher auf c: ist es nur wenn du die platte beim intallieren komplett plattmachst und damit alle partitionen von windows selber angelegt werden können.
installiert du zb. ein dualboot system kann win unter umständen ine hda1 vorfinden welche aber schon mit einem von windows lesbarem dateisystem belegt ist und damit idr. den buchstaben c zugewiesen bekommt.
Insorino
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 11 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 15:16 Uhr  ·  #14
Er hat Windows auf C: so wie ich mich noch erinnern kann. Hatte mich damals mit Teamviewer auf seinen Rechner verbunden und ihm geraten die Siedler auf C zu installieren. Grund warums bei ihm nicht funktioniert hat hab ich auch keinen gefunden. Aber umso mehr freuts mich das es nun funktioniert ;)
Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 konnte nicht gestartet werden

 · 
Gepostet: 26.06.2013 - 23:28 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.