Bald kommt ja Windows Vista von Microsoft,bin davon nicht abgeneigt..,aber.. wird es einen Patch geben damit Siedler 3 drauf läuft? oder dergleichen... wenn nicht werd ich wohl bei xp bleiben müssen
Auch läuft Vista nicht mit einer Fat 32 Formation sondern nur auf NTFS.
Ich weis ja nicht wie deine Festplatte formatiert ist.
Da mir Vista auch gut gefällt ,werde ich einfach hingehen und es als zweites
Betriebssystem installieren.
Das funktioniert ähnlich wie die Benutzerverwaltung.
Bei PC - Start wirst du dann gefragt welches Beriebssystem du verwenden möchtest.
Das funktioniert mit dem XP eigenen Bootmanager ganz gut.
Es gibt aber auch noch andere Alternativen.
KevintheHERO
Moderator
Geschlecht: Herkunft: bei Auxsburg Alter: 45 Homepage:youtube.com/user/K… Beiträge: 5214 Dabei seit: 05 / 2005
ich denke von vista werde ich mindestens genauso lange die Finger weglassen wie von Windows XP (wo es 5 Jahre dauerte).
Mir ist es egal, obs mir gefällt oder nicht, aber die Politik von Microsoft erstmal jede Software erstmal zu verbieten und dann durch einen Prozess zu erlauben und das man gezwungen ist deren Firewall oder Virenscanner zu nehmen: nö ohne mich!
Der Sohn von Rom
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: zu Hause in Ahrensfelde Alter: 61 Beiträge: 122 Dabei seit: 08 / 2005
ich kann nur raten, sich vor der Installation von Vista gründlich mit der eigenen Performance auseinander zu setzen. Vista verlangt hohe grafische und auch hohe RAM-Leistungen und bietet verschiedene Oberflächen und nur in einigen Versionen die neue Aero-Oberfläche an. Unter dieser Link-Adresse könnt ihr eueren jetzigen PC testen und wißt ob er mit Vista laufen wird und welche Version zur Zeit geeignet ist.
http://computer.download.t-online.de/details/45725
Ich habe mir die Updaterechte bis 31.03.2007 gesichert und werde es auch kaufen, weil es da besonders konstengünstig ist, aber installieren werde ich es erst wenn es genügend ausgereift ist und alle Anfangsfehler ausgemerzt wurden.
Der offizielle Erscheinungstermin soll der 30.01.2007 sein, dann wissen wir denke ich mal, mehr )))
Ich bin einer der neuen im Forum.
Nur ganz kurz zu meinem Charakter was ihr wissen solltet: Ich bin Siedler 3 begeistert und stehe zu Siedler 6 neutral und offen.
Zum Thema:
Ich habe seid vorgestern Vista Ultimate installiert, und doch gleich mal geguckt ob Siedler 3 funktioniert. Nun ich musste bisle tricksen, ich musste das Programm als "Administrator" ausführen lassen, auch in den extra Einstellungen. Wenn dies nicht war, so ließ mich Windows nicht auf den CD Key zugreifen und ich konnte nicht weiter als ins Menü.
Doch dann klappt es, und zwar einwandfrei. FUnktionierst bestens!
Also wer bedenken beim Kauf von Vista wegen Siedler 3 hat:
Seid beruhigt, es klappt einwandfrei! (Natürlich für Online Zocker immer noch mit den gleichen Rotuer Einstellungen etc.)
Nun doch, XP-Patch muss schon dabei sein meines Wissens nach. Ich habe Siedler 3 dann auch in den "WIndows XP" Kompatibiltäts modus gestellt. Aber dann klappte es.
Mein Vista sagte spuckt mir immer einen Kernel-Fehler aus, wenn ich die exe starten möchte. Nach umschalten des Kompatibilitätsmodus auf XP wird das Programm mit "Programm funktioniert nicht mehr" geschlossen.
Mein Vista sagte spuckt mir immer einen Kernel-Fehler aus, wenn ich die exe starten möchte. Nach umschalten des Kompatibilitätsmodus auf XP wird das Programm mit "Programm funktioniert nicht mehr" geschlossen.
Hat da schon wer erfahrungen gesammelt?
lg
Hab zwar kein Vista aber der Fehler hört sich nach dem üblichen XP-Fehler an. Also musst du nur den XP-Patch saugen und dann die S3-exe in den Kompatibilitätsmodus für XP schalten.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Cookie-Einwilligung
Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.
Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.
Cookie-Einstellungen verwalten
Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen der Webseite notwendig.
Diese Cookies werden genutzt um das Surferlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.