postet bitte eure setmapvorschläge.
Ihr könnt auch mehrer maps vorschlagen
Sollten keine vorschläge kommen suche ich mir selber irgendwelche maps aus
danke
New at School
Geschlecht: Homepage:twitch.tv/steckenp… Beiträge: 317 Dabei seit: 04 / 2009
hihi, nenn mir eine karte aus dem setmap-ordner außer river und quadriga die ausgeglichen ist *g
gut okay... bis auf minimale abweichungen sollte das schon aber ein kriterium sein.... ich meine utopia ist zwar ne lustige map aber der berg wie bei random verteilt
Patrizier
Discovery ist auch nicht so prickelnd, wenn man da den Gegner nicht schnell kaputt bekommt, läuft es auf ein Endlosspiel hinaus, da der dünne Durchgang noch schlimmer ist als auf alien oder six. Auch wenn nach 4 Stunden abgebrochen wird, werden die armen Spieler dann dazu verdonnert 3 Stunden abzuwarten, bis die Zeit endlich mal rum ist. Dasselbe gilt auch für Utopia, nur ist da zusätzlich der Berg noch extrem unfair verteilt. Wenn ich mich recht erinner, kämpft man da mit der Farbe Gelb auf verlorenem Posten.
Patrizier
Das hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten.... ersetzen wir deine Rohstoffe mal mit Waffen und Gold
vielleicht haben wir uns missverstanden, ich rede nicht von herumliegenden Waffen oder Gold oder sonstigen Goodies (die es meines Wissens auf der Utopia, um die es hier geht, auch gar nicht gibt) sondern darum, dass der Berg und seine Rohstoffvorkommen im Vorfeld bekannt sind (bei einer Setmap), bei ner Random doch eher nicht
Der Sohn von Rom
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: zu Hause in Ahrensfelde Alter: 62 Beiträge: 122 Dabei seit: 08 / 2005
ich bin dafür so ne schweren Maps wie Lottes Fischmangel, Tripple Cross, Xtreme (8-er), oder eher leichtere wie sixflaggs, milchkampf, socken oder six ilands zu zoggen. Soweit ich weiß soll das ja mit lg Warenstand gespielt werden. Alle von mir genannten Maps werden als lg gespielt. Die Psycho oder Nightmare wären auch Herausforderungen.
also in den Regeln der WM steht, dass mit viel Waren gespielt wird ...
"Regeln/Warenbestand für die Spiele in den Runden
-Warenbestand ist grundsätzlich viel Waren
-Regeln im Spiel gibt es grundsätzlich keine
-jeder Spieler muss das vorgeschriebene Volk spielen "
Ich persönlich finde viele der lg-maps einfach schlecht. Entweder sind sie so riesen groß dass man soweiso erst nach ner halben Ewigekeit anfängt, "richtig" loszulegen (fischmangel, six island etc.) und dauern dann auch entsprechend, oder bzw. und sie haben so wenig Stein dass man die nedmal mit Römern auf längere Zeit spielen kann ... ganz zu schweigen von den Ägyptern ... (die armen Ägys werden immer benachteiligt!)
Einfach ein paar Standardmaps, die jeder schonmal gespielt hat bzw. spielbar für alle sind und fertig.
in den Regel steht auch:
"Spielart und Saven
Das Spiel soll als Ligaspiel gespielt..."
Die bedeutet den Ausschluß von vielen Maps, da nur bestimmte Maps als Liga-Maps zugelassen sind. Die traditionellen LG-Maps fallen da meines Wissens nicht drunter.
Würde bedeuten, man spielt diese Maps mit Save.
Die Liga-Funktion ist aber für ein Turnier sicher "fairer", d.h. es kommen die alten Setmaps zum Zuge.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Cookie-Einwilligung
Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.
Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.
Cookie-Einstellungen verwalten
Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen der Webseite notwendig.
Diese Cookies werden genutzt um das Surferlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.