Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Setmap-Vorschläge für die WM

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 07:36 Uhr  ·  #21
Zitat
Die bedeutet den Ausschluß von vielen Maps, da nur bestimmte Maps als Liga-Maps zugelassen sind


??? Das ist mir neu. Ist zwar schon 8-9 Jahre her dass ich das letzte Mal Liga gespielt habe, kann mich aber ned erinnern dass da irgendwelche Maps gesperrt waren. Du wählst ja zuerst die Map aus und dann stellst du ein, dass du Liga zocken möchtest indem du auf den Button klickst.

Lasse mich gern eines Besseren belehren :)

Viele Grüße

Chris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 08:27 Uhr  ·  #22
ja das ist korrekt. Es sind nur die ganzen BB Standardmaps + wenige aus dem Userbereich überhaupt als Ligagame zugelassen.

Vor 8-9 Jahren hat das kaum gestört, da man außer diesen maps kaum welche kannte.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 10:37 Uhr  ·  #23
Die Meldung dass die Map nicht zugelassen ist kommt auch erst, wenn Du auf "Weiter" klickst, d.h. die Karte auswählen, Einstellungen treffen und "Liga-Spiel" auswählen funktioniert - und dann gehts nicht weiter
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 16:52 Uhr  ·  #24
Sohn von Rom

wenn du lg zocken willst, musste WIMO zocken! ansonsten werden wir hier nicht berücksichtigt.(die anmeldeliste zeigt es ja deutlich)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 16:59 Uhr  ·  #25
Ah ok so ist das, danke :-)

Ja wenns so ist is die Entscheidung leicht, sollte einer hosten können von beiden Spielern kann eine der oben genannten 1-1 maps genommen werden, wenn ned auch ne andre wie zB alien, marshy oder so (an die kann ich mich erinnern dass die mit Liga funktionieren ;-) ).

Viele Grüße

Chris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 17:04 Uhr  ·  #26
ich denke, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt (hatte ich in meinen vielen Turnieren noch nie), wird eine alternative 2vs2 map gespielt werden, wenn die Runde sonst eine 1vs1 map wäre.

So würds ich zumindest machen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 17:14 Uhr  ·  #27
Ich kann die ALien, SixLAShield, Metzel und konsorten alle verliergen und die mir nicht bekannten auch. Von daher ist es mir egal. Ab wann stehen die maps fest? Danach üb ich halt.

Grüße.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 19:03 Uhr  ·  #28
das mit dem Üben ist ne feine Sache, hab ich bei der letzten WM auch versucht, aber genützt hat es mir nichts *gg
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 19:28 Uhr  ·  #29
wie is das eigentlich mit den völkern geregelt?
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 19:34 Uhr  ·  #30
- Woche 1 Setmap Römer(S2 vs S3, S4 vs. S5) (S1 Pause)
- Woche 2 Setmap Asiaten(S1 vs S2, S3 vs. S5) (S4 Pause)
- Woche 3 Setmap Amazonen(S1 vs S4, S2 vs. S5) (S3 Pause)
- Woche 4 Setmap Ägypter(S1 vs S3, S2 vs. S4) (S5 Pause)
- Woche 5 Setmap Römer(S3 vs S4, S1 vs. S5) (S2 Pause)
Dies gilt nur als beispiel, aber die völkerreihenfolge bleibt so.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 20:48 Uhr  ·  #31
Ich sehe einige der hier genannten maps sehr kritisch

Quick beispielsweise, hat mir persönlich viel zu kleine Übergänge, gleiches gilt für Six usw

persönlich bevorzuge ich 4er Maps mit großen Übergängen ala River, des X, Crossroads, Stargate etc...

spielen werde ich trotzdem alles! :)
Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 08:46 Uhr  ·  #32
...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 09:15 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Kannnnix
Ich finde es problematisch das alle WM´s zur gleichen Zeit sind. Würde gerne alle drei mitmachen aber zeitlich ist das sehr schwierig.
Ich denke ich spreche hier noch für manch andere, die auch so denken


ja habe ich an anderer Stelle schon gesagt. An allen 3 WMs mitzumachen ist, ist auch für mich sehr schwer hinzubekommen.

Wie wäre es mit einem zeitlich versetzten Beginn der WMs? Z.B. jede Woche startet ein neues Turnier.
Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 09:53 Uhr  ·  #34
...
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 12:28 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Kannnnix
Hallo,

Latino erstmal eine bitte, kannst du mich aus der Setmap WM rausschmeissen. Wollte mich für WIMO anmelden und bin bei Setmap rausgekommen *lol*.

Ich finde es problematisch das alle WM´s zur gleichen Zeit sind. Würde gerne alle drei mitmachen aber zeitlich ist das sehr schwierig.
Ich denke ich spreche hier noch für manch andere, die auch so denken.

Lg
Kannnnix



Zitat geschrieben von Kevin the HERO

ja habe ich an anderer Stelle schon gesagt. An allen 3 WMs mitzumachen ist, ist auch für mich sehr schwer hinzubekommen.

Wie wäre es mit einem zeitlich versetzten Beginn der WMs? Z.B. jede Woche startet ein neues Turnier.


Hi, Wenn ich alle WM's einzeln machen würde dann dauert alles zusammen ca 5-6 Monate. Das ist mir zu lang und auserdem würde die WM bis in den Mai laufen und ich bezweifle sehr stark dass das interesse mit dem beginn des frühjahrs steigt.
Da es nur 1 pflichtspiel in der Woche gibt, denke ich das die meisten damit klarkommen. Aus zeitmangel kann man ein spiel unter gewissen umständen ja in der kommenden woche nachholen.


Zitat geschrieben von Kannnnix
Ja ich weiß, hatte ich irgendwo schonmal geredet.

Ich fände es schön wenn man erst mit Random oder Setmap anfängt
wenn dann diese zu Ende ist fängt die nächste an.
Außnahme dürfte vielleicht die WIMO sein, denke 25 minuten schafft man auch neber Random oder Setmap.

Ich weiß ist etwas kurzfristig, aber du würdest bestimmt nochmal 33% -50 % der Spieler bewegen mitzumachen. Die Randomer bei Setmaps und die Setmapsipeler bei der Random.

Mach dir darüber bitte nochmal Gedanken Latino


Ich bezweifle sehr stark das es noch soviel ändern würde.
1 spiel die woche ist nicht viel.
Ich werde nichts ändern bezüglich den starts der turniere.
Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 12:47 Uhr  ·  #36
...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 13:33 Uhr  ·  #37
Latinio aber wie kommst du auf 1 Pflichtspiel pro Woche?

Wenn man bei allen 3 WMs mitmacht, kommt man auf 3 Spiele. 1 Spiel kein Thema, aber 3 Spiele in der Woche sind halt happig.

Ich muß in der Woche mit 3 verschiedenen Leuten einen Termin vereinbaren. Möglicherweise gibts keine Einigung (gibts immer wieder: der eine kann nur zu der Zeit, wo der andere nicht kann) und ich muß dann einen Pflichttermin nehmen. Wie kriege ich es auf die Reihe 3 paralle Pflichttermine zu machen?
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 17:39 Uhr  ·  #38
Hallo.

Ich hätte zb auch nur ein Random-Turnier machen können aber ich wollte auch den SetMap Spielern wieder einmal die möglichkeit bieten bei einer WM mitzumischen.

Ich habe bezüglich des idealen Zeitraums für die WM extra eine Umfrage erstellt http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3688
Hier ist klar ersichtlich was die Community wünscht.

Wer sich für die WM anmeldet sollte auch die Zeit dafür haben.
Ich kenne Euer RL nicht, deshalb bin ich auch nicht in der lage Eure zeiten einzuplanen. Das muss jeder selber tun.

@Kevin Ich meine 1 Spiel die Woche pro Turnier. Wenn du an allen dreien teilnimmst sind es natürlich 3.
Kevin soviel ich weis kann jeder Spieler 3 Termine setzen. Der andere kann "bestätigen" oder selber 3 andere Termine vorschlagen. Also Möglichkeiten gibts genug. Sollte es dann zu einem problem mit den Terminen kommen sollte "ich" kontaktiert und informiert werden.

@Kannnix Wie die Gruppenphase aussieht entscheide ich, deshalb brauchst du dir darüber keinen Kopf machen.
Dann solltest du, wenn du schon an einem Tag 2 spiele machen willst, 5std Sicheritsabstand lassen.
Aus Setmap WM gelöscht

MfG
Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 17:45 Uhr  ·  #39
...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Setmap-Vorschläge für die WM

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 18:37 Uhr  ·  #40
Hi

mich würde jetzt interessieren, welche Maps gezockt werden, steht schon was fest?

Viele Grüße

Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.