Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

"Standart"

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 08:55 Uhr  ·  #21
Für mich ist StandarD nicht map-bezogen, sondern Leute bezogen. Leute, die oft zusammen spielen, spielen eine lg map meist L2 oder L3, Mitte frei , kein towern und keine Pioattacken. Rest verhandelbar. Wenns eine grosse map ist, dann mit messer,weils sonst ruckelt beim Angriff. Bei Dieter oder Zahmi im gegnerischen Team bedeutet das für mich Standard, schnellstmöglich einige Solis an den Turm zu stellen*sfg.Ich kann jede map anders spielen, da gibts für mich kein Standard. Kevin, wieso musss eine alien immer nur pt 60 und Messer gespielt werden? Geht auch mit pt 75 und Speere;-) Es ist für dich Standard, aber nicht für alle.
Wenn ich ein gemütliches Spiel möchte, dann pt 90 und wenn ich ein Stressspiel möchte, dann L2 oder gar keine Regeln. Das geht mit jeder map! Naja, ok, fast jeder map, ne 16 kann man schlecht pt 90 spielen, weil man nach 60 schon das Land voll hat.
Gruss Amazone

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 09:48 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Amazone
Kevin, wieso musss eine alien immer nur pt 60 und Messer gespielt werden? Geht auch mit pt 75 und Speere;-) Es ist für dich Standard, aber nicht für alle.

ich glaub du hast mich nicht verstanden. Ich rege mich ja gerade über den Umstand auf, dass man glaubt dieses 60 pt messer sei ja Standard und das sei normal auf der map. Das ist aber Quatsch. Was ich eigentlich zum Audruck bringen möchte und ich schon im Eingangsposting schrieb: dieses schreckliche Wort Standard oder Standart wie ihrs auch immer nennen mögt sollte verboten werden, weil es sowas einfach nicht gibt. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen.
Nennt es doch "Unser übliches Regelwerk für diese oder diese Art maps" und wenn euch das zu lang ist dann kürzt es doch einfach ab: uürfdodam ;)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 11:59 Uhr  ·  #23
Kevin, ich frag mich warum Du überhaupt so oft mit Fremden spielst, von denen Du nicht weisst was sie mit Standard meinen?

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 12:21 Uhr  ·  #24
Loool Kevin,
ist schon schlimm wenn man einfach nicht verstanden wird *gg*
Mein Beileid.
Geht mir oft genauso, weil die Beiträge einfach nicht richtig gelesen werden ;-)
Davon aber mal abgesehen ist "Standard" einfach gagge.
Besser ist vorher kurz die Regeln erklären (lassen) , dann gibts auch keinen Ärger.

Wie unterschiedlich die Meinungen und Regeln sein können sieht man ja an diesem Thread.

Gruß
Met.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 12:30 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von katrin74
Kevin, ich frag mich warum Du überhaupt so oft mit Fremden spielst, von denen Du nicht weisst was sie mit Standard meinen?

glaube du hast mich auch nicht verstanden.
Selbstverständlich frage ich nach, was sie mit Standard meinen, aber darum geht es mir ja gar nicht. Aber nochmal erklären tu ich das jetzt net....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 13:08 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Metaurus
Loool Kevin,
ist schon schlimm wenn man einfach nicht verstanden wird *gg*
Mein Beileid.
Geht mir oft genauso, weil die Beiträge einfach nicht richtig gelesen werden ;-)
Gruß
Met.


Ggggggggggrrrrrrrrr,ppppppppppppftttttttttttttttttttt
Ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer das gelesene noch versteht, ist ein Held!


Sorry Kevin, ich bin halt schon alt und kann mir das gelesene nicht lange merken und bringe da ab und zu was durcheinander.
Du hast ja recht *schäm
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 13:38 Uhr  ·  #27
Ideal Standard habe ich letztens auf einer Toilette gelesen hat das damit was zu tun *sfg :spam:
Sorry aber das fiel mir gerade ein.....
Meine Meinung dazu : wenn ich mich auf solche sachen wie Standard einlasse frage ich generell nach was damit gemeint ist.
Denn wie schon viele von euch festgestellt haben ist es bei jedem was anderes gemeint.......
Also wers nicht mag soll sich ein anderes Spiel suchen oder selbst was aufmachen.......
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 13:54 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Reusel
Ideal Standard habe ich letztens auf einer Toilette gelesen hat das damit was zu tun ..


Klar gibt es da Regeln! Bei "Ideal Standard" lautet sie: Setz Dich hin!

dartus
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 14:41 Uhr  ·  #29
Kevin, Amazone und ich haben Dich schon sehr gut verstanden.
Nur, und hier liegt Dein Problem, gibt es sehr wohl einen Standard. Der ist, wie Amazone sehr schön schreibt, weniger map- als personenbezogen. Unter einer festen Gruppe welche regelmässig spielt, gibt es Regeln, die sich in dieser Runde zu einem Standard, also zu einer vergleichsweise einheitlichen/vereinheitlichten, in diesem Kreis anerkannten und meist auch angewandten (oder zumindest angestrebten) Art und Weise, ein Spiel durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat. Warum sollte eine eingespielte Gruppe vor jedem Spiel ganze Litaneien herunterbeten nur weil es einem Neuling so gefällt?

@ Met - Vielleicht artikulierst Du Dich nur nicht deutlich genug.

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:27 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Amazone

Sorry Kevin, ich bin halt schon alt und kann mir das gelesene nicht lange merken und bringe da ab und zu was durcheinander.
Du hast ja recht *schäm

kein Problem passiert jedem mal ;)

Zitat geschrieben von katrin74
Kevin, Amazone und ich haben Dich schon sehr gut verstanden.

du sprichst jetzt noch für Amazone, obwohl sie selber gesagt hat, dass sie mich falsch verstand :roll:
Komische Logik

Zitat geschrieben von katrin74

Nur, und hier liegt Dein Problem, gibt es sehr wohl einen Standard. Der ist, wie Amazone sehr schön schreibt, weniger map- als personenbezogen.

stimmt auch nicht. Du wirst selten erleben, dass Alien 60 pt messer Gamer das auch bei Metzel zocken.
Aber ok dann habe ich halt ein Problem mit den mapbezogenen "Standardzockern".
Personenbezogen akzeptiere ich im großen und Ganzen, aber selbstverstänlich muss der Host dann die kompletten Regeln auflisten, so dass es keine Missverständnisse gibt, wenn man zum 1. mal in einer Gruppe mitspielt.
Ich habe noch nie erlebt, dass der Host da seine Aussage verweigert hat. Für mich sind Regeln auch teilweise ein K.O. Kriterium, dass ich überhaupt mitspiele.
Ich habe lediglich erlebt, dass es bei so einem "personenbezogenen Standardgame" im Spiel guf einmal Regeln gab, die mir vorher nicht genannt wurden und genau da habe ich ein Problem, weil man mir dann mit den Argumenten kam: "das ist doch Standard". Und das obwohl ich explizit gefragt habe, was die Leute unter Standard verstehen. Ich gebe aber zu, dass es nicht oft vorkommt, aber das nur zu meiner Geschichte, warum so ich Problem mit diesem Wort habe.

Ich weiß nicht, warum ich Dir das erkläre, denn so in etwa hatte ich das eigentlich schon gepostet...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 16:24 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Kevin the HERO

Ich weiß nicht, warum ich Dir das erkläre, denn so in etwa hatte ich das eigentlich schon gepostet...

Na, weil du so ein netter und höflicher Mensch bist und Katrin halt auch nicht mehr die Jüngste ist und sich manche Sachen nicht so ganz merken kann*sfg *
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 16:31 Uhr  ·  #32
Ach Amazone, sehr nett von Dir. Aber so einfach ist es dann doch nicht.

Das man auf konkrete Nachfrage die Regeln erklärt bekommt ist vollkommen ok. Auch das man sauer ist wenn mon totz erklärter Regeln im Spielverlauf nochmal über weitere Regeln informiert wird ist verständlich (obwohl es vorkommen kann - zumindest bei Random). Damit habe ich auch überhaupt kein Problem.

Ich beziehe mich hier vielmehr auf, nach wie vor im Raume stehende, Aussagen wie:

1.
Dogchaser wenn eins bei S3 besonders auf den Geist geht, dann ist es dieses Wort "Standard". Das sollte meiner Ansicht nach verbannt werden aus dem Wortschatz...

2.
lieber gleich no rules oder noch PT L2 auch recht, aber wenn man dann mit irgendwelchen Sonderregeln angängt wirds happig

3
Regeln sollten halt immer vor dem Spiel klar definiert werden, dann ist alles klar.

4.
Ich rege mich ja gerade über den Umstand auf, dass man glaubt dieses 60 pt messer sei ja Standard und das sei normal auf der map.

5.
Was ich eigentlich zum Audruck bringen möchte und ich schon im Eingangsposting schrieb: dieses schreckliche Wort Standard oder Standart wie ihrs auch immer nennen mögt sollte verboten werden,

6.
weil es sowas einfach nicht gibt. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

7.
Nennt es doch "Unser übliches Regelwerk für diese oder diese Art maps" und wenn euch das zu lang ist dann kürzt es doch einfach ab: uürfdodam



zu 1. Das ist eine Meinung - aber nicht meine Meinung

zu 2. Thema verfehlt. - Ob Dir no rules lieber ist, ist nicht gegenstand dieses Threads.

zu 3. Das ist wahr - regeln können aber auch durch den Begriff Standard klar definiert sein - siehe Bedeuteung des Begriffes Standard. Wenn dir im Zusammenhang nicht klar ist was der Host mit Standard meint fragst Du halt nach. Wenn er Dir dann die Regeln erklärt und es im Spiel zu weiteren Regeln kommt ist das kein Problem des Standardbegriffes sondern der expliziten Regelerklärung. Was beweist es ist eben nicht besser jedes mal die Regeln im genauen Wortlaut runterzubeten.

zu 4. Das kann für den Host und den festen Spielerkreis aber durchaus so sein.

zu 5. Du bestätigst Deine undifferenzierte Aussage aus Deiner ersten Wortmeldung und provozierst damit weitere Rückfragen. Nachher beschwerst Du dich dann Du hättest ja schon andere Aussagen getroffen und würdest nicht verstanden.

zu 6. Gibt es sehr wohl.... innerhalb einer Eingespielten Gruppe.

zu 7. Nun frag ich mich,wer es hier nicht so mit der Logik hat. Unter 5. forderst Du ein Verbot - wie auch immer es genannt würde. Unter Punkt 7. plädierst du für eine Umbennenung. Sehr sinnig.

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 17:00 Uhr  ·  #33
1. du hast es erfast,
2. egal
3. so einfach ist es doch nicht, weil man mit eben mit dem Standardbegriff argumentiert, dass es eine klare Regel sei
4. falsch gedeutet der Satz, aber lassen wir das mal stehen
5. ja, und?
6. schön habe mich längst korrigiert
7. ein Umbennen ist ist nichts anderes als ein kopieren von etwas unter einem anderen Namen und der Ursprung wird gelöscht (verboten in dem Fall).

Danke für den seltsamen Zitatenzusammenschnitt. Jetzt ist erstmal genug für mich mit dem Thema.

Viel Glück auf deiner nächsten Random Katrin ;)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 17:37 Uhr  ·  #34
Nicht pöse sein Amazone :-)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 17:38 Uhr  ·  #35
1. Das weis ich.

2. Spricht sich wenns Dir egal ist das Du am Thema vorbeispamst.

3. Ist eine andere Problematik. Auch hier die goldene Regel: Der Host bestimmt.

4. Da kein oder nur unbegründeter Widerspruch kommt lass ich es auch so stehn.

5. Denk einfach drüber nach, dann fällt der Groschen vielleicht von selbst.

6. Sehr löblich.

7. Du hast die Umbennenung ins Spiel gebracht. Deine Definition ist so auch nicht ganz richtig - aber lassen wir das. Ist wieder ein anderes Feld.

Gerngeschehen.

Danke für den Glückwunsch - ist bei der Spotauswahl auch manchmal erforderlich.

Glück auf
Katrin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 18:18 Uhr  ·  #36
Autsch, da haben sich 2 gesucht und gefunden, die sich nichts schenken.

Metaurus, ich hab 3 Jungs, was glaubst du, wie lange es noch dauert, bis ich mal böse werde;-))) Ich bin so einiges gewöhnt. Aber wir sehen uns irgendwann und ich weiss, wo du wohnst*sssfffggg :twisted: :twisted: :twisted:
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58
Beiträge: 114
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 18:27 Uhr  ·  #37
Endlich mal wieder ein Thread,der allen Opfer abverlangt *g.Einwerfen möchte ich noch,das bei bestimmten Map`s die Regeln vorher schon klar sind.Z.B: Metzel oder MoRu.Jedenfalls hab ich noch nie gesehen ,das einer auf Metzel 0PT oder Moru L2 gespielt wird.Selbst bei der guten,alten River gelten meistens 100 PT oder 90.
Allgemein gilt jedoch: "Wer nicht fragt bleibt dumm"
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: "Standart"

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 18:55 Uhr  ·  #38
Thema dreht sich im Kreis

Zusammenfassung:
- Alle sollen spielen dürfen, was sie wollen.
- Standardregeln sind Personenabhängig.
- Es genügt, Standard zu schreiben, wenn alle im Subsystem wissen, was darunter zu verstehen ist.
- Kennt jemand die in dem Subsystem geltenden Standardregeln nicht, müssen sie ihm vor Spielstart komplett erklärt werden.


Thema geschlossen.
- Habe ich bei der Zusammenfassung etwas vergessen?
- Möchtest du noch etwas bisher unbehandeltes beitragen?
Dann PN an mich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.